Timo hatte heut kurz (so 2 Stunden) vor Mittag Hunger, und ich gab ihm etwas Obst aus dem Gläschen - da tun ich dann aber kein Öl dazu, oder? Nur bei der Hauptmahlzeit?
Irgendetwas sträubt sich in mir auch gegen Öl im Obstbrei. :groggy:
Es gibt aber da das Argument mit den fettlöslichen Vitaminen :???:
Und wenn ich mir mein Bumsti so anschau, sooo dringend braucht die das Öl bestimmt nicht ;-)
Auch im Gemüse hab ich bisher nix reingetan :roll:
Es steht bestimmt wo, aber warum wird das eigentlich empfohlen? Doch ja deshalb, weil die Gläschen mal auf "zuwenig fettreich" getestet wurden, oder? Für mich ist das mehr so eine "kann- Beikostregel" und keine "muss-Regel".
Es geht um die Fettlöslichen Vitamine. ;-)
Aber in Obstgläschen würde ich auch kein Öl tun
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,030
1,448
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass man wohl beim GOB etwas Öl dazugeben sollte.
2,943
Es gibt aber da das Argument mit den fettlöslichen Vitaminen :???:
Und wenn ich mir mein Bumsti so anschau, sooo dringend braucht die das Öl bestimmt nicht ;-)
Auch im Gemüse hab ich bisher nix reingetan :roll:
Es steht bestimmt wo, aber warum wird das eigentlich empfohlen? Doch ja deshalb, weil die Gläschen mal auf "zuwenig fettreich" getestet wurden, oder? Für mich ist das mehr so eine "kann- Beikostregel" und keine "muss-Regel".
25,096
Aber in Obstgläschen würde ich auch kein Öl tun