Warensendung?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 15. 05. 2005, 09:14 in Babyprodukte
Kann mir jemand erklären, was ne Warensendung ist und wo der Unterschied ist zu nem normalen Postversand als Päckchen? Ich bin bei Ebay grade gefragt worden, ob ich was auch als Warensendung verschicken würde und hab ehrlich gesagt keine Ahnung ;-)

Kommentare

• AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm soweit ich weiss is beides unversicht (ausser postpaket) nur is warensendung billiger glaub 1.65€ und päckchen kostet ja 4,30€
    soweit ich weiss kann dir aber nicht 100% sagen ob das so stimmt
  • Ute_66Ute_66

2,833

guck doch bei solchen Sachen einfach auf der Postseite... da ist das gut beschrieben....
    Warenlieferungen, die nicht am nächsten Tag bei Ihren Kunden sein müssen, können als Warensendung zu günstigen Tarifen verschickt werden. Sie erreichen den Empfänger in der Regel spätestens vier Tage nach der Einlieferung.

Alle Produkte, die für den Verkauf bestimmt sind, können als Warensendung verschickt werden. Zusätzliche Informationen, wie zum Beispiel Rechnungen, Gebrauchsanweisungen oder unpersönliche Mitteilungen, können beigelegt oder auf der Verpackung angebracht werden.

da kannst du dann auch noch Preise, Maße und Gewichte nachschauen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da der Versand offen ist, würde ich das nicht anbieten. Hinterher gibt es Ärger :roll:
    Warensendung Maxi Produktinfo

Preis 1,65 EUR
    Länge von 100 mm bis 353 mm
    Breite von 70 mm bis 300 mm
    Höhe bis 150 mm
    Gewicht bis 500 g

Sie können Ihre Sendung unter folgenden Bedingungen als Warensendung Maxi einliefern:
    Inhalt: Proben, Muster oder Gegenstände, die ihrer Natur nach als Waren anzusehen sind (z.B. Kalender, Papier- und Verkaufswaren). Nicht als Verkaufsware gelten z.B. Eintrittskarten, Gutachten, Gutscheine u.ä., da diese Gegenstände selbst nicht Kaufgegenstand sind.
    Beilagen: Kurze, den Inhalt kennzeichnende Angaben sowie die Rechnung und ein entsprechender Zahlscheinvordruck. Briefliche Mitteilungen sind nicht zugelassen.
    Weitere Bestimmungen: Grundsätzlich sind offener Versand sowie die Bezeichnung "Warensendung" oberhalb der Anschrift erforderlich.
    Nähere Informationen erhalten Sie über die Online-Hilfe oder die Broschüre "Warensendungen".
    Das Entgelt für eine Warensendung Maxi beträgt 1,65 EUR.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ah, dank auch schon mal! Katrin, was meinst du mit "Versand offen"?
    Offen heisst, daß die Verpackung nicht richtig verschlossen sein darf, also nicht zugeklebt.
    Du kannst also dieser Musterklammern nehmen (diese goldenen Spreizdinger), die kann die Post öffnen und danach wieder verschliessen...

LG,
    Katrin
  • KirstenKirsten

3,493

Bei Warensendungen MUSS das Versandte zu öffnen sein. Einfach für Kontrollzwecke. Und das würde mich schon nerven. Denn man kann dann nicht ordentlich verpacken und weiss nicht, was mit den Sachen passiert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Warensendung ist wie ne Büchersendung, nur eben ohne Bücher (ich hoffe, das sagt dir was) ;-)
    Ich habe bei Ebay einige Warnensendungen erhalten, die sind alle angekommen, habe selber auch mal welche verschickt, das geht schon, die sind ja nun nicht alle kriminell bei der Post. Und Päckchen sind schließlich auch nicht versichert (oder haben die das geändert), da muß dann schon ein Paket her und das ist richtig teuer. Und gerade bei Ebay... ich weiß ja nicht, um was es geht, aber ich habe mich immer schweinemäßig geärgert, wenn das Porto letztlich so teuer war weil der Verkäufer so unflexibel ist und immer seine Standartpseudosicherheitspaketsendung schickt, auch wenn nur ne Briefmarke drin ist. *Übertreibung macht Anschaulich ;-) *
    Verschick es doch über Hermes, da kannst Du den Paketschein ganz einfach zu Hause ausdrucken und das dann in der nächsten Annahmestelle abgeben. Die kleinen Pakete kosten nur 3,60 EUR und sind bin 500 EUR versichert. Dann hast Du eine Sendungsnummer und kannst es auch nachverfolgen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum