mein mann und ich haben bereits einen sohn *17.12.2003 und mittlerweile bin ich auch wieder schwanger. wir beide freuen uns sehr nur leider hab ich eine familie bzw. schwiegermutter die daraufhin nur den kopf schüttelt und so tut als sei das eine strafe...ich leide sehr darunter. was soll ich tun
Kommentare
877
Glückwunsch zur Schwangerschaft :knutsch01:
Wann ist denn ET ?
Wenn Dein Mann und Du Euch einig seid -wo ist das Problem ?
Was geht denn das Deine Schwiegermutter an ? Was sagt denn Dein Mann zu der Meinung seiner Mutter ?
Und der Rest der Familie ?
Es ist eine Sache zwischen Dir und Deinem Mann und sonst niemandem !
Und wenn sie nicht aufhört zu meckern, sollte man ihr das auch mal so mitteilen, oder ?
Kopf hoch und freu Dich über Dein 2. Zwerglein...
Liebe Grüße,
Katrin
1,630
Ansonsten wuensche ich dir alles gute, und eine schoene ss noch.
31
naja...mein mann steht da immer ziemlich zwischen den fronten-er sagt da schon was zu- aber tja...sie ist halt sehr eigensinnig und er sieht es ja sowieso wie seine mutter - ihrer meinung nach.
419
Versuch für dich eine gute Position zu entwickeln und guck, dass du dich ihrbgegenüber nicht zu arg verbiegst, das schadet nur dir!!!
Wichtig ist in jedem Fall:
Hauptsache du und dein Mann - ihr müsst euch einig sein. Und manchmal geht es nicht ohne ein knallhartes klärendes Gespräch, leider.
Ich spreche aus Erfahrung ;-) Meine Schwigermutter leidet leider auch an Wahrnehmungsstörung, möchte Matilda immer nur zum Vorzeigen und ist super gekrängt, wenn Matilda NICHT zu ihr will (was leider meistens der Fall ist) Das wiederum schiebt sie mir zu, etc etc.... :flaming01: Zum Kotzen :flaming01:
Ich bemühe mich um Freundlichkeit und versuche mein Bestes um eine gute Oma-Enkelin-Verhältnis zu unterstützen. Daber versuche ich auch, mich nicht all zu sehr zu verbiegen (was echt schwierig ist) Mein Mann hängt dazwischen und findet das alles natürlich ganauso doof...aber so ist es....
Nur Mut, alles wird gut!!!
31