kennt ihr sowas????

naddlnaddl

195

bearbeitet 17. 05. 2005, 13:58 in Schwangerschaft
Hallo hab nochmal ne frage!!!
ich hab abends immer wenn ich lange gesessen habe richtige krämpfe im bauch. leg ich mich lang dann wirds besser. ich vermute mal es sind blähungen, aber könen die solche schmerzen hervorrufen?????
was kann man da machen???? bin in der 15.ssw und hab auch schon nen ganz schön dicken bauch, 99cm, bin aber nicht dick!!!!
lg nadine

Kommentare

• moenimoeni

787

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hoi du!!

Ich hatte das auch am Anfang der ss, und es waren tatsächmich Blähungen oder verstopfungen, oder beides zusammen, und das tat ganz schön weh!
    Manchmal bekam ich fast keine Luft mehr vor schmerzen!!

Könnte ja bei dir das gleiche sein, aber mal schauen was die anderen denken ;-)
  • supisupi

8,312

Hallo,

ich hatte das zwar nicht während der Schwangerschaft, aber zumindest können Blähungen SEHR schmerzhaft sein. Zumindest war das bei mir oft so (eben unabhängig von der Schwangerschaft). Und wahrscheinlich ist man ja in der Schwangerscgaft auch viel empfindlicher als sonst...

Versuch doch mal den Schwangerschaftstee (Rezept auf der Homepage, glöaube ich; ansonsten in der Apotheke nachfragen) - der hilft da bestimmt auch gut!

LG, Supi
  • diabsidiabsi

204

Hallo,

wo hast Du denn die Schmerzen? Sind sie unter dem Rippenbogen oder sind sie im Unterbauch???

Ich habe nämlich auch seit anfang der Schwangerschaft abends extreme Schmerzen und zwar unter dem Rippenboben. Habe mir nun eine Hebamme gesucht und bei mir scheint es das Zwerchfell zu sein.
    Mein Doc meinte auch daß bei zunehmendem Wachstum des Bauches und der Geb-Mutter, Schmerzen bis hoch in die Schulter kommen können.

Meine Hebamme macht jetzt Fußreflexzonenmassage.
    Probier es doch einfach mal mit einer Hebamme zu besprechen wenn es Dir zu schmerzhaft wird, denn die können auf Naturbasis sehr viel machen!

Gruß
    nadja :razz:
  • naddlnaddl

195

es ist im unterbauch und nur im sitzen. am tag wenn ich mich beweg oder sitz ist nichts aber abends wirds dann schlimm. mir wird richtig schlecht vor schmerzen. :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum