Hallo,
nachdem wir uns ans basteln gemacht hatten, bin ich sehr schnell, mal wieder sofort schwanger geworden.
Am Donnerstag hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt zwecks Schwangerschaftsfeststellung, mein Mann war zum Glück auch mitgekommen... der Arzt machte erstmal einen Ultraschall und ähm, tja, es waren schon für mich sofort 2 (!!) Fruchtblasen zu sehen. Zwar stellte mein Arzt am Gerät herum, versuchte die Fruchtblasen übereinander zu zoomen, was weiss ich. Mein Mann nahm gleich meine Hand.
Wir sind wohl ziemlich blass wieder da raus gestolpert. Also derzeit sind es zwei. Das bedeutet von 3 auf 5 Kinder- Zwillinge. Mir ist hundeelend!
Mein Mann hat gleich angefangen Informationen zu sammeln. Ich bin geschockt.
Hausgeburt kann ich gleich vergessen, der 3. war eine wunderschöne Hausgeburt, ich hasse Krankenhäuser. Ich will normal entbinden und nicht zu früh. Das sind merwürdigerweise meine Hauptängste.
Irgendwie musste ich das jetzt loswerden.
Unseren Familien habe ich auch noch nichts sagen können, weil die uns mit großer Wahrscheinlichkeit für komplett verrückt und asozial abstempeln. 3 Kinder war eh "Schallgrenze" was die Großeltern schlucken können und nun 5? Bin völlig durch den Wind und superempfindlich was abfällige Kommentare aus der Familie angeht, wenn ich mir das nur vorstelle.
Auf Unterstützung der Großeltern können und wollen wir auch nicht hoffen.
Naja, wer weiss, der Frauenarzt meinte, er wisse nicht ob es zwei bleiben. Ich bin jetzt 7. SSW.
Viele Grüße,
Nina
Kommentare
3,493
59,500
Und das du keine Lust auf einen Routinekaiserschnitt hast, kann ich auch total gut verstehen. Würde mir genauso gehen. Aber vielleicht kannst du dich ja auch mit dem Kompromiß anfreunden: ins Krankenhaus, aber natürliche Geburt.
Halt uns mal auf dem laufenden!
Ach ja, und das ihr dann fünf Kinder habt: also Bekannte von meinen Eltern haben 5 Kinder, die Eltern sind beides Ärzte, superclever, die Kinder wohlgeraten und ich glaube, bei denen hat noch niemand gedacht, das sie asozial sind ;-)
Ist echt ne Schande, das man wenn man gerne Kinder hat gleich nicht mehr als normal gilt und für außenstehende einen an der Waffel :roll:
7,772
Ich bekomme jetzt wahrscheinlich das 4. und ich weiss auch nicht wie ich es den Omas erzählen soll ich glaube so tolle reaktionen wie hier im Forum bekomme ich nicht. :roll: Dabei was geht die das an, es ist doch meine bzw. euere Familie, die haben da doch gar nichst zu zu sagen.
Wobei, beim ersten Kind "Willst Du wirklich schon eins" beim zweiten "eins reicht doch" beim dritten " na das müsst ihr selber wissen aber ich hätte keins mehr bekommen" und jetzt warten wir mal ab....
Ich sag mir gerade ändern kann ich es nicht, und seh es doch als Geschenk an, ich meine Zwillinge sind doch auch was besonderes.
59,500
Uebrigens, auf das Gerede der Leute hoere ich gar nicht mehr. Wir bekommen jetzt unser zweites, ich wurde nach ca. 9 Monaten nach der Geburt wieder schwanger. Kommentare dazu:
"Na, habt ihr keinen Fernseher?" und "Ihr treibt es anscheinend wie die Ratten." Unverschaemt, sag ich da nur. :shock:
Deswegen, gebt euch erst mal etwas Zeit um euch auf die Situation einzustellen, und dann verschliesst die Ohren vor dummen Kommentaren!!!
405
Kopf hoch. Meine Oma hat immer gesagt:"Die Natur findet ihren Weg."
Soll heissen, diese zwei wollen geboren werden.
Alles Liebe und jede Menge Kraft
Tanja + Dana
* 15.11.04
3,882
59,500
1,392
20
gaaanz lieben Dank für Eure Antworten!
Mir ist zwar noch nicht wohler, aber das kann auch an der Schwangerschaftsbedingten Übelkeit liegen... :???: ich glaube mir ist doppelt so schlecht :cool:
Das was Ihr so sagt ist schon ziemlich "äh" wahr. Mir kreisen die Gedanken eigentlich fast ausschliesslich darum. Ich will einfach nicht in die Standard-Arztmühlen geraten. Mein Mann hatte was nachgelesen, dass die Ärzte immer lieber Kaiserschnitt machen, weil sie dann versichert sind, als mutig der Natur ihren Weg gehen zu lassen, dann sind sie nicht versichert.
Ich hatte drei problemlose Geburten, wobei der Zweite und der Dritte jeweils einen Arm hochgeklappt hatten und die Hand zuerst heraus kam. Trotzdem flutschten sie so heraus, tat nur bissi - okay etwas mehr - weh, als ein kind mit angelegten Armen.
Naja, zu den Reaktionen der Umwelt...wenn wir mit Töchterchen von meinem Mann und all unseren Kids einkaufen gehen, wird schon groß und blöde gegafft. Bei uns im Ort haben auch einige Ärzte 4, 5 und sogar 2 x 6 Kinder, scheint aber bei Ärzten okay zu sein, aber ich bekomme auch mit, wie fies hinterm Rücken dieser FAmilien gelästert wird, so nach dem Motto, gerade die müssten doch wissen, wies geht, bzw. wie man nicht so viele Kinder bekommt. Das tut mir noch mitweh, auch wenn ich dann sage, das ich sowas echt fies finde.
Bin noch sehr durcheinander, nachder scanne ich mal das Ultraschallbild ein.
Meine JUngs wollen auch keine Geschsiter mehr..hatte mal so nebenher gefragt. Die beiden großen sagen Bloooß nicht!
LG
Nina
1,027
lass´dich von anderen Leuten nicht verunsichern. Klar gucken die blöd, ist ja auch nicht mehr üblich, mehr als ein oder höchstens 2 Kinder zu haben.
Ich erwarte mein erstes Kind, für meinen Mann ist es das 4., wobei seine beiden Jungs aus erster Ehe bei uns leben. Und trotzdem wollen wir noch weitere 2 Kinder, wenn es klappt. Nur erzählen dürfen wir das keinem, denn schon jetzt heißt es, wir wären ja wohl asozial mit den 3 1/2 Kindern.
Übrigens, die beiden Jungs haben nur gestöhnt, als sie von dem Baby erfahren haben und das Schlimmste war: es wird ein Mädchen. Und nun: passen sie auf, dass ich genug Vitamine esse, lachen, wenn das Baby mich tritt, ich musste neulich unbedingt ein Wasserspielzeug kaufen, damit das Baby beim Baden was zum Spielen hat usw. Und ich hatte am Anfang Angst, dass sie das Kleine total ablehnen.
Zwillinge sind doch wirklich was besonderes, auch wenn ich da auch erstmal schlucken würde. Ich kann deine Angst, in die Ärztemühle zu geraten, verstehen. Aber hier im Krankenhaus, wo ich entbinden werde, sind in den letzten Monaten gerade 2 Zwillingspaare auf normalen Weg zur Welt gekommen. Es gibt sicher auch bei euch in der Gegend Kliniken, die Zwillinge normal entbinden, wenn es keine Komplikationen gibt.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!!!
2,598
Ich denke man kann da eigentlich nur kontern. Meckerliesen gibts ja immer... ich finde das einfach nur traurig und unnatürlich, das Leute über Familien schimpfen, die mehrere Kinder haben.
Okay, es gibt schon Familien wo auch ich denke... mensch, reichts jetzt nicht mal? Aber das würde ich eher darauf beziehen wenn ganz offensichtlich ist, das die Eltern mit ihren Kinder total überfordert sind etc. Und das kann bei manchen auch schon bei 1 Kind der Fall sein. Trotzdem würde ich niemals sowas jemandem sagen, denn schließlich kann man sowas als Aussenstehender in der Regel eh nicht beurteilen, oder?
Nach meiner Hochzeit jetzt hatte ich den anderen Fall, da wurde ich doch gleich gefragt, wann wir denn endlich mit dem Kinderkriegen anfangen, es müsste ja für Renten gesorgt werden. ;-) Ich hoffe ja mal die Person hat das eher scherzhaft gemeint, wissen das wir "Üben" tut hier noch keiner so wirklich, wobei sich meine guten Freunde das sicher schon denken können, so oft wie ich über Babies rede... :oops:
Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Nerven und ganz viel Freude mit den Kleinen. Es gibt sicher auch ganz viele Leute, die das toll finden!!! Ich selbst komme aus einer großen Familie und ich muss gestehen, ich hätte gerne viele Kinder, es hat alles vor und Nachteile, aber wenn sich die Familie versteht dann ist es einfach toll.
59,500
ich hab gaaanz frisch zu euch gefunden ;o)
Ich bin 23 Jahre alt und mit meinen Zwillis in der 16.SSW
Ich kann die Angst so nachvollziehen. Als ich daheim den Test gemacht habe - habe ich mich gefreut und war auf ein Baby "gefasst" - aber als ich dann direkt zur FÄ ging und diese dann Zwillinge feststellte schossen mir die Tränen in die Augen und auf den Monitor konnte ich auch nicht mehr sehen. Dazu muss ich sagen, das ich Gesundheitlich stark vorbelastet bin - deshalb die Reaktion auf ein 2. Baby.
Aber zur Zeit läuft alles bestens. Wenn es so bleibt sind wir zufrieden ;o) Was uns mehr schlaflose Nächte bereitet wird das Finanzielle.
Fragen wie:
- Bekommt man finanzielle Unterstützung? (Wohngeld etc.)
- Gibt es die Möglichkeit eine Haushalfskraft für die ersten Tage zu bekommen?
- Ab wann sollte ich mich an eine Hebamme richten?
- Wir sind noch nicht verheiratet - vor oder nach Entbindung heiraten?
Fragen über Fragen - ich werde noch mal das Forum studieren und Google aufsuchen ;o)
Bis bald.
Schnuffel
-
7,772
Kommt auf das Einkommen an man bekommt aber mehr, desto mehr Personen im Haushalt wohnen.
Das kann Dir Der Arzt glaub ich bescheinigen, wenn Du noch nicht so fit bist z.B. nach einem KS. Besorge Dir dazu Formulare von der KK aber am besten schon vorher.
Am besten Gestern ;-)
Ist egal, also wenn ihr Heiraten wollt, dann würde ich das vorher machen, damit ihr noch Zeit und Ruhe zum Feiern und Vorbereiten findet.
59,500
lieben Dank für deine Antwort ;o)
Ich werde direkt mal bei der KK nachfragen. Da alles länger dauert (halt Ämter u.ä -g-) kann man nicht sicher genug sein.
Bis bald.
:bounce02:
105
Ich wollte eigentlich immer schon Zwillinge haben (war auch stark gefährdet, hab einige Zwillingspäarchen in der Verwandtschaft), hat aber nicht geklappt. :roll: Mal gucken vielleicht klappt es ja bei der nächsten Schwangerschaft.
2,173
Wir haben vorher das Standesamt (7. Monat) gemacht, damit die Kleine
gleich den neuen Namen hatte und wir nicht den doppelten
Behördengang hatten
und die Kirche dann nach der Geburt, da war die Süße drei Monate alt,
hat einwandfrei geklappt.
Kann ich nur empfehlen
Liebe Grüße,
Cosima
20
ich wollte Euch meine zwei doch noch zeigen.
[img][/img]http://www.arcor.de/palb/alben/24/38474 ... 316632.jpg
Das ist das allererste Ultraschallbild vom 12. Mai (6 plus irgendwas Woche) und da war es schon so deutlich.
Am 2. Juni laufe ich wieder beim FA auf, mal sehen, wieviele es dann sind :cool: Neiiiin, wie groß sie dann wohl geworden sind.
Sieht das nicht witzig aus? Ich hab die zwei Fruchthöhlen gleich sehen können.
Liebe Grüße
Nina
59,500
Denn wenn das so wäre, würde ich auch lieber vorher heiraten.
7,740
Wenn wir nicht geheiratet hätten, hätte mein Mann halt die Vaterschaft anerkennen müssen. Das Kind hätte dann auch gleich seinen Namen bekommen können, damit man das nach der Hochzeit nicht mehr ändern muss, aber wir haben uns gedacht, warum sollten wir jetzt diesen Vaterschafts-Anerkennungs-Quatsch machen, wenn wir eh vorhaben zu heiraten ... ;-)
59,500
achso ) Na dann werden wir das noch mal in Ruhe besprechen. Ich wollte nur so ungern mit dickem Bauch heiraten :oops:
59,500
Ich würd auch vorher heiraten, hinterher ist echt keine Zeit für so öden Behördenkram (wie romantisch :biggrin: )
110
Dann zum Thema Heiraten
Wenn Du innerhalb eines Jahres nach der Geburt des Kindes heiratest, dann kann man beim Standesamt bei der Anmeldung des Kindes gleich den zukünftigen Familiennamen eintragen lasssen. Jedenfalls in Hamburg, ich denke das wird mittlerweile bundesweit angeboten.....
:little: kommt am 01.07.05
Kira-Marie 10.05.01
Sternenkind Merlin 23.06.00
LG
:fun10: :fun10: hexe42
59,500
Huhu, ja das stimmt. Ein Kind ist ein Geschenk. )
Ich werde mich noch mal informieren wie das genau ablaufen sollte bzw. was besser wäre.
Ich werde berichten ;o)
Grüße
522
Bei Zwillingen gibt es ja dann doppelt Erziehungsgeld und Kindergeld und beim Wohngeld werden 2 Personen mehr gerechnet. Da kommt schon was zusammen (leider nicht alles unbegrenzt).
Noch meine Meinung zum Thema Hochzeit: Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich nicht in der Schwangerschaft heiraten (Eitelkeit wegen Figur, diverse Zipperlein...) - hatte bei meiner Hochzeit ein Stillkind und das war kein Problem, sonst waren den ganzen Tag "kümmerliche" Verwandte mit dem Baby beschäftigt (bei Trubel schlafen sie ja besonders gut!)
Viel Spaß weiterhin, ihr Kugelbäuche!
Liebe Grüße
Marylu
59,500
Das finde ich ein gutes Argument!! :bounce02:
Um die ganze Sache mit dem Nachnamen usw. zu vereinfachen wäre es vielleicht schlau während der Schwangerschaft die Standesamtliche Geschichte anzuwickeln und die große Feier dann später zu machen. Naaa?
522
Viele Grüße
Marylu
59,500
Lach das klingt logisch. Gerade die Hochzeitsnacht - mit das Wichtigste -grinsel- Das muss geplant sein ;o)
Ehm ich wollte noch mal fragen, wegen der Möglichkeit an eine Stiftung ranzutreten. Denn was das finanzielle angeht, sieht es alles andere als rosig aus. Das größte Problem wird der Umzug sein. Wir sind erst im Nov 04 von einer 4 - auf eine 2 Zimmerwohnung gezogen ;o((( -seufz- Der Gedanke belastet ganz schön. Wir werden uns aber informieren.
Liebe Grüße