Pflege nach dem Babyschwimmen

morlamorla

514

bearbeitet 16. 05. 2005, 11:11 in Plauderecke
Hallo!
bisher hat lea eigentlich nur gebadet.da kam entweder etwas mumi ins wasser oder bübchen traumbad oder einfach auch mal gar nix.seife,bzw.
duschgel oder sowas kennt ihre haut gar nicht.hinterher hab ich sie mit
calendula-milch von weleda eingecremt (in den letzten wochen allerdings auch immer seltener,da ich dachte:weniger ist mehr.und bei mir mit meiner schuppenflechte festgestellt habe:je mehr ich gecremt habe,desto mehr hat die haut anschliessend danach verlangt-und wenn dann mal nicht gecremt wurde,trockener denn je war.)
jetzt haben wir mit dem babyschwimmen angefangen.somit auch mit dem duschen.und ich frage mich,ob ich da nicht vielleicht doch etwas duschgel
benutzen sollte um den chlor richtig runterzukriegen.und wenn ja,welches
könnt ihr empfehlen?und wie sieht es mit dem eincremen aus?würde mich echt freuen,wenn ihr mir berichten würdet,wie ihr das macht.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir duschen uns nach dem Schwimmen immer nur kurz ab und fahren dann nach Hause. Das Schwimmen ist bei uns am späten Nachmittag, so dass wir ihn Zuhause bald baden können.
    Nach dem Schwimmen ist Malte auch so erledigt, dass er richtiges waschen und eincremen nicht so mitmachen würde.
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich dusche Jolina nur gründlich im Schwimmbad ab. Nix cremen und nix Duschzeugs. Das mache ich jetzt schon seit September letzten Jahres so und Jolinas Haut sieht gut aus.
  • LianaLiana

529

wir machens genau wie huetchen. nach dem schwimmen duschen wir uns kurz mit klarem wasser ab und das wars.
  • morlamorla

514

dankeschön.das beruhigt mich.dann werd ich das jetzt ruhigen gewissens auch erstmal so weitertun. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum