Problem beim Wasserlassen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 17. 05. 2005, 17:58 in Schwangerschaft
Das ist jetzt eine irgendwie unangenehme Frage :oops:, aber es nervt mich sehr!

Wenn meine Blase sehr voll ist, kann ich nicht pinkeln! Dann sitze ich wirklich zehn Minuten auf dem Klo und muss pressen wie verrueckt, bis mal was kommt. Dabei kann ich fuehlen, dass meine Blase wirklich ganz voll ist :???: . Das ist total unangenehm!!!
Gestern Nacht habe ich dann auf dem Klo (ich glaube/hoffe wegen dem Druck) natuerlich wieder Blutungen bekommen, und zwar ziemlich starke. Als ich mich wieder ins Bett gelegt habe, hat es aufgehoert. Jetzt ist alles ok. Ich lasse morgen den Arzt schauen ob mit dem Baby alles ok ist. Hoffentlich. Kraempfe hatte ich allerdings keine, zum Glueck. Bin ja auch schon in der 13. Woche, da nimmt die Gefahr einer Fehlgeburt doch langsam ab?

Das mit der Blase habe ich schon versucht zu erklaeren, aber der Arzt hat mich nicht verstanden :mad: .

Woran kann das liegen? Wenn ich nur so mittelstark aufs Klo muss dann ist es kein Problem.

Kommentare

• SiLvASiLvA

605

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich hab das selbe problem auch. und zwar auch schon vor der schwangerschaft. warum das so is, weiss ich nicht, aber wenn ich eiligst auf 00 muss und ich kann nich gehen, weil zb keins inne nähe is, dann kann ich, wenn ich dann zu hause bin auch net wasser lassen. ich sitz dann ewig, es kommen evtl paar tropfen, dabei muss ich richtig dolle pipi. ich wart dann einfach bissgen ab und meistens klappts dann später.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das heißt "harnverhalten". Vielleicht findest Du einen englischen Ausdruck dafür.Helfen kann ich Dir da auch nicht, außer Dir zu sagen, dass Du rechtzeitig gehen solltet. :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das hatte ich vorher nie! Denke langsam schon, dass ich irgendwas an der Blase habe, ein Geschwuer oder so (ich alter Hypochonder). Ich versuche rechtzeitig zu gehen, aber nachts wenn ich schlafe wache ich erst auf, wenn es dringend ist.

Kann das mit der SS zusammenhaengen oder warum habe ich das ploetzlich?
    Auf jedenfall nimmt die Gefahr von FG je weiter die SS ist ab. Und du hattest doch vorher auch probleme mit Blutungen, warum sollte jetzt etwas passiert sein. Aber ich würde schon versuchen dem Arzt das zu erklären. Irgenwie muss er es ja kapieren und wenn du es ihm mit einer Puppe vorführst.
    Ja kann es wohl, es wäre aber evtl. auch möglich, dass Du einen Infekt hast. Bist Du nicht erkältet?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Erkaeltet, Husten, Fieber...
  • AnonymousAnonymous

59,500

War beim Arzt. Blut- und Urintest, mit keinem Ergebnis. Also meinte sie, das Problem kommt daher, dass die Gebärmutter auf die Blase drückt und wenn die zu voll ist, kann ich sie nicht mehr entleeren.

Habe eine Placenta Praevia - deswegen die Blutungen am Samstag. Mist :???: . Wollte doch im Juli nach Deutschland fliegen. Naja vielleicht zieht sie sich bis dahin hoch *hoff*, und ich kann fliegen!!! Außerdem hat sie gesagt wahrscheinlich wird es ein Junge.
    Ui, aber die kann doch noch gut hochrutschen, du bist ja am Anfang der SS. Ein Junge, na das kenn ich irgendwo her ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ich hoffe, dass sie hochrutscht.
    Hab gerade ein bisschen im Internet gelesen, da stellen sich ja meine Haare zu Berge! Frühgeburtsrisiko, Gefahr dass die Mutter verblutet :shock: und lauter so grauselige Sachen :sad: :sad: .
    Naja ich werde jetzt nicht mehr dran denken sondern darauf vertrauen, dass sie hochrutscht. Außerdem denke ich, gefährlich wird es erst am Ende der Schwangerschaft, und dann kann ich immer noch jede Woche oder zweimal die Woche zur Kontrolle gehen, sollte sie nicht hochrutschen!

Soll ich jetzt bei erneuten Blutungen lieber sofort zum Arzt gehen oder reicht Bettruhe dann? Hab vergessen zu Fragen.

@ sonnenblume: Tja, ich hatte schon das Gefühl, dass ich auch so ne Jungenmutter werde ;-)
    Ich glaube Du solltest da lieber nicht im Internet zu googeln.
    Hallo smoothie,

meine "Placenta Previa" diagnostiziert in der 20.SSW erfreut sich bester gesundheit ist, frech und mittlerweile 12 1/2 Jahre alt.

In diesem frühen Stadium kann dir noch niemand sagen, ob es auch wirklich dabei bleibt, meist wächst sie dann doch nach oben.

Nich so viel lesen ;-)
    Jo, bleib lieber hier. ;-)
    Also wenn es schmierblutet, reicht es meist erstmal auszuruhen.
    Hallo Smoothie!

Ja das mit der Blase habe ich auch, wenn ich nicht so doll muss klappt es und wenn sie mal ganz voll ist dann sitze ich auch ewig auf der Schüssel. Das hatte ich auch vorher nicht und es hat angefangen sobald ich schwanger wurde...hm da kann man nix machen denke ich ausser zeitig aufs klo gehen. Ich wache auch sehr oft in der Nacht auf weil ich pipi muss und wenn sie dann voll ist und es nicht gleich geht dann ärgere ich mich weil mein Schlaf weg ist und ich immer eine Weile brauche bis ich einschlafe... :cry:
    Was ist denn eine Placenta Praevia?? :roll:

LG Katerina
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Katerina: das ist wenn ein Teil der Plazenta von innen vor dem Muttermund liegt.

Noch eine Frage: meine Ärztin meinte ich soll mich ausruhen. Wegen der Erkältung/Fieber oder wegen der Plazenta? Also wenn ich wieder gesund bin, kann ich dann normal weitermachen wie bisher? Im Internet steht zwar was von Bettruhe, aber das ist eher auf das letzte SS-Drittel bezogen wenn man da eine Plazenta Praevia hat.
    Marlies? Gisela? Bin verwirrt... Hoffe ich kann normal weitermachen, solange ich keine Blutungen habe!
    Ja kannst Du, aber eben wirlich langsamer und mit mehr Pausen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Entschuldigung, noch ein paar Fragen.

Wie gut stehen die Chancen, dass sich die Plazenta hochzieht? Hast du da Prozentzahlen?

Und wie lange dauert es, bis sie vom Muttermund weg ist? Ich würde am Liebsten alle 2 Wochen zum Nachschauen gehen.

Hab gerade gelesen, dass man mit Plazenta Praevia ab der 30 Woche stationär ins Krankenhaus muss :???: und dass es so viele Komplikationen geben kann... Ich reg mich total auf, sorry. Hab das Gefühl, zur Zeit ist dauernd irgendwas :cry: .

Ich hab am US gesehen, dass nicht die Mitte der Plazenta über dem Muttermund ist, sondern nur ein Randstück. Ist das viellecht wenigstens ein gutes Zeichen???
    Dann ist das keine Praevia sondern eine Marginalis. Damit sind die Chancen sehr hoch, dass sie nach oben "wandert", und von Krankenhaus kann schon gar nicht die Rede sein. Wo hast Du dass denn gelesen? Wolltest Du nicht aufhören zu googlen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ich hab wieder gegoogelt :oops: . Und natürlich war ich hinterher mit den Nerven fertig.

Danke Marlies :knutsch01: .
    Wenn das so, ist dann zieht sich die Plazenta sicher hoch und es besteht keine große Gefahr. Jetzt versuche ich einfach mal, mich auf das Baby zu freuen, anstatt mir so viele Sorgen zu machen. Was täte ich ohne dich ;-) .
    Sorgen machen :grin:
    Also man darf sich ja Gedanken machen, aber besser ist es, unnötiges Halbwissen gar nicht erst an sich heranzulassen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum