dicker Bauch

bearbeitet 25. 05. 2005, 16:06 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich habe auch mal wieder eine Frage:

Ich bin jetzt gerade mal 13+4 und habe schon einen total dicken Bauch, obwohl 1. Schwangerschaft. Und was mir Gedanken macht, dass mein Bauch nicht unten wächst, wo die Gebärmutter sein soll, sondern oben, wo eigentlich der Magen ist.

Ich habe Blähungen und manchmal Verstopfung. Kann es allein daran liegen? Ich sehe einfach aus, als würde ich permanent zu viel essen :sad: Ist das normal??

Kommentare

• FimpyFimpy

23

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi!

Bei mir war das genauso.
    Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und mein Bauch ist von Anfang an "geschossen".
    Mach Dir keine Sorgen. Die Blähungen waren bei mir anfangs auch sehr stark. Jedoch hat sich alles mit der zeit reguliert.
    Liebe Grüße und eine gute Schwangerschaft
  • supisupi

8,312

Ich schätze mal, dass das von den Blähungen sein wird. Zumal es - wie Du schreibst- zu weit oben ist.
    Während der Schwangerscgaft ist der Bauch oft etwas gebläht (v.a. am Anfang und abends).
    Bei Mehrgebärenden geht das "richtige" Bauchwachstum meist etwas früher los; aber dann auch nicht so weit oben ;-)

Mach' Dir keine Sorgen; das ist halt so - und irgendwann kommt dann schon der Babybauch!

LG, Supi
  • diabsidiabsi

204

Hallo,

ich hatte das selbe Problem.
    Mein Bauch ist schon in der 9. Woche gewachsen und seitdem brauche ich auch Umstandsmode.
    Bei mir ist es ebenfalls die 1. Schwangerschaft und bei der einen ist es so und bei der anderen wieder anders. Mein Doc meinte daß wenn es einem so weit gut geht ist das alles nicht schlimm.

Und ich denke in der 14. SSW kann der Bauch schon mal anfangen mit wachsen.

Gruß Nadja :razz:
  • Annett72Annett72

233

Ich hatte auch ab der 9. Woche schon ein Bäuchlein, starke Blähungen quälten mich auch sehr. Nun bin ich in der 19. Woche und der bauch sieht jetzt ganz anders aus. Ich denke es hängt wirklich mit den Blähungen zusammen. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für eure lieben Antworten!

Ich fühle mich wie ein Hefestückchen, das aufgeht ... ;-)

Aber wenn es normal ist, dann ist es ja gut :grin:
  • BrittBritt

140

Hallo, habe gerade Deinen Beitrag zu dem dicken Bauch gelesen. Ich bin gerade mit meiner zweiten Schwangerschaft in der 15. Woche und sehe aus wie andere im 6. Monat, es ist einfach unglaublich. Bei der ersten Schwangerschaft war es genauso, es ist der Hammer. Dazu muß ich sagen, dass ich vor der jetzigen Schwangerschaft, also noch vor 3 Monaten, 55 kg bei 1,74 m Größe gewogen habe. Und nun passt mir seit der 8. Woche ungefähr keine einzige Hose mehr, ich muß schon lange Schwangerschaftskleidung tragen. Meine Freundin ist gerade in der 13. Woche, bei ihr sieht man noch gar nix (sie ist ebenfalls sehr schlank). Ich habe auch schon 3 kg zugenommen. Also mach Dir keine Gedanken, es verläuft halt bei jedem anders. Bei meiner Tochter (sie ist jetzt 2) hatte ich zum Schluß sogar 116 cm Bauchumfang, das muß man sich mal vorstellen :shock: .
    Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft (kann Dir Umstandshosen von Christoff empfehlen, da sieht man nicht aus wie ein Hefeteilchen und bei eBay gibt es die recht günstig).
    Lieben Gruß
    Britt
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Britt!

Ich habe gestern meinen Urlaubskoffer gepackt und war echt depremiert. Mir passt keine einzige kurze Hose mehr, nur noch Radlerhosen mit Gummizug. Und da meine Oberschenkel leider seit ich schwanger bin auch an Umfang zugenommen haben, finde ich das nicht so toll. :???:

Letzte Woche habe ich mir bei KIK zwei Tops gekauft, eine Nummer größer, als ich es normal brauche und wenn ich die anziehe, fühle ich mich, als hätte ich ein Zelt an. Da fällt dann die Radlerhose wenigstens nicht mehr auf :biggrin:

Ich werde aber mal bei ebay nach diesen Hosen schauen. Vielen Dank!

Nicole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum