Tränendes Auge

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 19. 05. 2005, 15:35 in Kranke Kinder
Ich habe die Suchfunktion schon betätigt und im Prinzip weiss ich ja auch was zu tun ist, aber ich habe trotzdem mal ne Frage dazu.
Jolina hat seit ca. Freitag ein leicht tränendes Auge. Ist aber nicht so aufgefallen, weil es nicht sooo schlimm war. Heute habe ich mir das Auge genau angeschaut, es scheint nur zu tränen. D.h. es ist bis auf ein bisschen Schmier, der kaum auffällt, nur klare Flüssigkeit. Das Auge ist kaum gerötet und auch nicht verklebt. Ich habe jetzt mit Euphrasia angefangen und wollte bis Mittwoch abwarten, es sei denn, es wird schlimmer. Nachher beim Spaziergang drehen wir den KiWa-Aufsatz so, dass kein kalter Wind ins Auge kann.
Sie reibt allerdings viel am Auge rum, es scheint sie also zu jucken.
Wie sieht es denn mit Chlorwasser aus? Wir wollten Dienstag schwimmen gehen, aber es ist kein Problem das ausfallen zu lassen. Wenn es bis Mittwoch nicht weg ist, müssen wir sowieso zum Arzt, weil wir ja am Samstag in den Urlaub fliegen.
Hm, Jolina hatte ja bis sie 6 Monate alt war immer wieder mal ein Matschauge. Beim letzten Mal wurde es so schlimm (total verklebt), dass nur noch antibiotische Augentropfen halfen, aber seitdem hatten wir bis jetzt Ruhe.

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :traurig01: Oh mann, eben habe ich gesehen, dass Jolina nun auch noch die Nase läuft. Wenn sie nun wirklich krank wird, wars das wohl für den Urlaub nächsten Samstag. Ich krieg echt ne Krise! Mein Mann und ich, wir brauchen den Urlaub so dringend. :sad:

Nachtrag: Jetzt hat sie auch noch Temperatur. Das Essen verweigert sie, was absolut ungewöhnlich ist bei ihr. Sie wird also richtig krank. :sad:
  • jumpyjumpy

1,630

Hey warte erstmal ab! Vielleicht wird das ja nur son kleiner schnupfen, der nach ein paar tagen wieder weg ist. das machen wir zur zeit auch gerade durch! kopf hoch! :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und deswegen muss man auch nicht zu Hause bleiben.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Meine Kleine tut mir soo leid. So fertig habe ich sie erst einmal gesehen und das war bei der MOE. Allerdings scheint sie diesmal keine Schmerzen zu haben, denn sie war trotz alledem super brav. Heute nachmittag hatte sie 38,9 und eben ohne Zäpfchen nur noch 38,6. Ich habe ihr aber für die Nacht eins gegeben.
    Nur mit dem Essen ging gar nichts mehr. :shock: Ein bissl GOB um 18 Uhr, danach 2 Häppchen Banane und heute nachmittag etwas Birne, war alles, was sie wollte. Sie hat sofort bei allem den Kopf geschüttelt. Ihre Pre wollte sie gar nicht, beim ersten Tropfen im Mund hat sie sofort gewürgt. :shock: Trinken wollte sie leider auch nicht mehr allzu viel.
    In den Mund lässt sie sich übrigens auch nicht schauen. Ich hatte ja die Woche schon mal vermutet, dass sie wieder zahnt, konnte aber keine dicken Stellen am Zahnfleisch feststellen.
    Mal sehen, wie die Nacht läuft und wie es ihr morgen geht. Dann entscheiden wir, ob wir zum Notdienst gehen oder ob es Zeit bis zum Dienstag hat.
  • HuetchenHuetchen

3,584

So, mal schnell für die, die es interessiert. Jolina hat eine fette Halsentzündung, die jetzt mit Antibiotika behandelt wird. Und die Ärztin sieht absolut kein Problem darin, dass wir am Samstag fliegen. Im Gegenteil, sie hat mir sogar richtig Mut gemacht! :grin:
  • handjeryhandjery

1,392

Schlechte und gute Nachricht, hm?

Ich wünsch Deiner Kleinen ganz gute Besserung und dass die Antibiotika gut anschlagen.

Und dann einen schönen Urlaub. Das ist doch mal prima als Aussicht!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na klar. Die Seeluft und die Sonne werden ihr gut tun
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina geht es schon besser, allerdings habe ich heute morgen am Bauch kleine rote Punkte entdeckt. Nicht viele, nicht sehr auffällig, aber doch recht regelmäßig am Bauch verteilt. Eben habe ich mir die Punkte nochmal angeschaut und sie sind nicht mehr geworden, aber sie wurden ungleichmäßig grösser. Wobei gross immer noch relativ ist, höchsten 3 mm. Sehen also jetzt eher wie Flecken als nach Punkten aus. Hat sie vielleicht das Drei-Tage-Fieber? Oder ist der Ausschlag eine Reaktion aufs Antibiotika? Wobei, warum dann nur am Bauch? Es juckt anscheinend nicht. Habt ihr ne Idee?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich tippe auf Drei-Tages-Fieber bzw eine Hautreaktion aufden Infekt.

Wart ihr in en letzten Tagen Impfen?
  • HuetchenHuetchen

3,584

AnjaH schrieb:
    Ich tippe auf Drei-Tages-Fieber bzw eine Hautreaktion aufden Infekt.

Wart ihr in en letzten Tagen Impfen?
    Jolina wurde Anfang Mai 5fach geimpft, aber das ist wohl ein bissl lange her für eine Reaktion.
    Ich schau mir mal an, wie es sich bis morgen weiterentwickelt, notfalls muss die Ärztin halt schnell noch mal einen Blick draufwerfen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

:sad: Oh mann, ich brauch noch mal euren Rat. Irgendwie läuft gerade nichts so, wie man es sich wünscht. Der Ausschlag von dem ich berichtet habe ist doch eine Reaktion auf das AB! :shock: Die Ärztin (Vertretung) hat sich Jolina angeschaut und meinte, dass sie gut aussehe. Der Hals ist viel besser und bei einem Ohr sieht man nur noch ganz wenig Sekret - eigentlich dachte ich, dass sie Ohren frei sind :???: - den Saft sollten wir aber absetzen. Und da Jolina so fit ist, war sie ganz zuversichtlich, dass es jetzt auch ohne AB geht. Allerdings hat sie den Saft ja nur sehr kurz bekommen. Leider war mein Mann dabei und so konnte ich nicht nachhaken. Die Beiden haben nun den Kompromiss geschlossen, dass wir ihr heute den Saft noch geben, dann aber absetzen. Sie hätte ihn dann 2 2/3 Tage bekommen. Jetzt kommt noch dazu, dass ich selbst seit heute flach liege. :shock: Und ich mache mir Sorgen, dass wir den Saft zu früh absetzen und sie sich sofort wieder bei mir ansteckt. Oh mann, ich könnte echt gerade mal losbrüllen. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wenn die Ärztin sagt ihr könnt absetzen, dann ist das auch o.k.

Du schaust halt das du dich fit machst. ;-)

Das wird schon. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

AnjaH schrieb:
    Hallo
    Wenn die Ärztin sagt ihr könnt absetzen, dann ist das auch o.k.
    Du schaust halt das du dich fit machst. ;-)
    Das wird schon. ;-)
    :knutsch01: Danke! Ich habe mir schon mein Krankenlager auf dem Sofa eingerichtet und Papa schmeisst den Rest. Er wird nachher noch eine kleine Runde mit Jolina rausgehen, damit sie mal Frischluft tanken kann. Ich dope mich derweil mit Halsschmerztabletten, Paracetamol, Tee und Tonsilgon. Heute nacht darf ich dann die Nacht, sofern mich Jolina lässt und bei Papa bleiben will auf dem Sofa ungestört übernachten. Das muss dann reichen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum