Tränenkanal oder bakterielle Bindehautentzündung

AylinAylin

42

bearbeitet 19. 05. 2005, 11:37 in Kranke Kinder
Hi ihr,

mein Sohn ist gestern 4 Wochen alt geworden. :grin:

Gestern hatte er das linke Auge leicht vereitert... die Wimpern waren verklebt & das Auge leicht rot. Meine Hebamme sagte, der Tränenkanal sei zu eng.
Ich habe Muttermilch ins Auge gemacht & das Auge von außen nach innen (richtig?) mit abgekochtem Wasser gesäubert.

Heute war nun leider auch das rechte Auge leicht vereitert...

Da stellt sich die Frage, ob das evtl. nicht doch eine bakterielle Bindehautentzündung ist ??

Ich habe heute morgen nun statt Muttermilch Euphrasia von Wala gegeben...
(Weiß hier jmd. wie lange eine der geöffneten Behälter haltbar ist ? Müssen die nach Öffnung in den Kühlschrank ?)

Für schnellen Rat wäre ich sehr dankbar, denn wenn ich zum KiA gehe, weiß ich genau, daß er AB gibt :sad: ... andererseits muß eine bakterielle Bindehautentzündung auch ernst genommen werden...

Danke & Grüße,
Aylin (ratlos)

Kommentare

• marthamartha

648

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin genauso ratlos. meine kleine hatte ein stark tränendes und verschleimtes Auge,dann ist es täglich besser geworden. gestern war es suoer und heute ist es wieder ständig verschleimt,so dass ich es abwischen muss.
    Soll ich damit zum Kiä gehen??
  • marthamartha

648

Also Hannas Auge ist immer noch ganz oft verklebt. Ich muss es ständig auswischen. Die Arme :sad:
    Werde es bei der U4 in einer Woche der Kiä zeigen.
    Oder ist das zu spät? Rot und geschwollen ist das Auge nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

An beide:

Also beobachtet das mal weiter, wenn es sich nicht entzündet und die kleinen Fieber dazu bekommen könnt ihr erstmal so wie bisher weiter machen.
    Trotzdem eifnach wachsam bleiben, und wenn es euch irgendwie schlimmer vorkommt, zu richen anfängt oder die Kleinen Fieber bekommen, geht bitte zum KIa.
  • marthamartha

648

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr könnt Muttermilch ins Auge träufeln und den Tränenkanal reglemäßig massieren. Heißt von außen zur Nase hin leicht unter dem Auge ausstreichen. Sehr oft reinigen sich "nur" die Tränengänge.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum