Hallo
Mein Kind hat immer noch so viel Milchschorf. Ich versuche es ständig mit Oel wegzubekommen. Aber es kommt immer wieder.
Gibt´s da noch ein Geheimrezept?
Neulich meinte eine Mutter, dass Milchschorf auch irgendeine Schutzfunktion hat. Also doch nicht entfernen?????
Kommentare
2,322
Ich würde nix daran machen, vor allem nicht Knibbeln!, da es erstens wiederkommt und 2. beim Knibbeln könnte die Haut beschädigt werden, was Juckreiz auslöst. Das kann zu Entzündungen führen.
Wir haben meist nur ein paarmal kräftig gegen den Strich gebürstet, um die lockeren Schüppchen zu entfernen.
Es wird aber jetzt immer weniger ;-)
Übrigens: könntest du auf eine augenfreundlichere Schriftfarbe umstellen? :cool:
4,536
Das mit der Schutzfunktion ist aber glaube ich Schmarrn. Milchschorf ist ja ein Resultat von der Regulierung der Talgdrüsen bzw. der Talgproduktion o.ä.. Was sollte das denn schützen? Zumal das nicht jedes Kind bekommt. ;-)
124
Meine Tochter hatte mit 3 Jahren noch Milchschorf und wir dachten schon der geht nie weg.Haben auch immer gegen den Strich gekämmt und ein mildes Shampoo benutzt und aufeinmal ging er von selbst weg.Würde mir da echt keine Gedanken machen.
Liebe Grüsse
Nicole
59
:knutsch01:
648
Habe ich dann aucgh gemacht,weil es schon ganz aufgeweicht war. Ging ganz leicht. Seitdem hat sie viel weniger Schorf,nicht mehr so ne dicke Schicht.
Da hätte ich auch noch ne Frage: Hanna hatte den Schorf auch im Ohr,das ist jetzt weg,weil ich dort mit Linola fett creme. Aber im Gehörgang sind ganz viele Schuppen und Verkrustungen. Habe Angst das es ihr das Ohr verstopfen könnte. Aber drin rumwischen darf man ja nicht.
512
Du cremst im Gehörgang? Hat das der Kinderarzt verordnet?
Soviel ich weiss, soll man den Gehörgang in Ruhe lassen, weil sonst Gefahr besteht, dass sich ein Schmalzpfropf bildet.
648
Nur bischen die Ohrmuschel mit Öl oder Linolafett,weit um den Gehörgang rum!!
Da will ich eben nix rumfummeln und frage mich deshalb ob was passieren kann wenn ihr diese "Krümel"ins Ohr fallen,eben weil ich dort nichts entferne.
59,500
:byebye01:
Gisela