Buggyfrage

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 18. 05. 2005, 17:57 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

bin langsam auf Buggysuche, da ja unser KiWa kaputt ist, trage ich Maxi seit Monaten nun im Tragetuch, würde aber gerne mal wieder so mit ihm spazieren gehen.

Nun meine erste Frage:

Gibt es irgendeinen Buggy oder Ähnliches, welchen man schon vor dem ersten Lebensjahr gebrauchen bzw. benutzen kann und darf?

Kennt jemand den Bebe Confort Loola? Den kann man in beide Richtungen drehen und dabei steht, man könne ihn von 0 Jahren an benutzen? Na gut, was die Firmen so schreiben ist ja immer so eine Sache, aber vielleicht weiß ja jemand hier etwas dazu.

Und dann hatte mir noch der ABC Starline bayamo und cyclone gefallen, die waren so herrlich wendig, aber das ist halt wirklich ein normaler Buggy.

Ich bin echt verzweifelt, habe ich ja schonmal geschrieben, weil so ganz ohne KiWa-Möglichkeit ist es auch nicht so toll, obgleich ich das Tragetuch gerne benutze , nur wenn es warm ist, z.B., schwitzen wir uns ja nur an und manchmal ist ein KiWa auch bequemer. :roll:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meinen Buggy/sportwagen, was weiss ich :biggrin: kann man ab 6 Monate nehmen (ohne Aufsatz), Moritz sitzt da auch schon halb liegend drin. Der ist ja auch mit Babyschale ab Geburt nutzbar, d.h. die Federung ist für Babys geeignet. In die Babyschale passt er inzwischen nicht mehr rein :roll:

[img][/img]http://www.baby-bellmann.de/katalog/fir ... plorer.jpg
  • AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie heisstn der sonnenblümchen ? weil so langsam wächst mir julia auch aus ihrem kiwa und im aufsatz sieht sie so verloren aus, wie ich gestern in der wohnung probiert hatte, ob sie da schon reinpasst. ausserdem wollt ihc sowieso nen neuen kaufen - also so sportbuggy dings. vor allem auch weil sie nich sitzen kann such ich halt was gescheites :/
    Das ist der Chicco C1.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ja, aber man sagt ja dennoch generell, dass der Buggy nicht vor dem ersten Lebensjahr benutzt werden soll, schon allein wegen dem Rücken und der schlechten Federung des Buggys. :neutral:
    Ja, aber das Teil ist auch für Neugeborene (mit Aufsatz) geeignet, dann ist die Federung sicher entsprechend gut ;-) An dem Aufsatz ist ja keine Federung. Ich denke mal das ist so ein mittelding zwischen Sportwagen und Buggy.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Man kann ihn also auch ohne Aufsatz kaufen?
    Ja, mit Aufsatz heisst das Set Chicco Trio C1 und ohne nur Chicco C1.
  • ChousyChousy

116

Wir haben den PegPerego Pliko 3 Classico...und den kann man soweit ich weiss auch mit einem Aufsatz nutzen, der ist echt gut.
    Ja, das kann ich auch bestätigen, ich hatte den Pilko als Buggy damals bei Felix und Lukas, da fällt mir ein, ich glaub der steht noch im Keller, da muss ich gleich mal gucken ob der noch o.k. ist.

Die sehen fast gleich aus ;-)
  • AliandraAliandra

1,030

kennt ihr auch welche wo es schwenkschieber gibt ? also das meine kleine zu mir schauen kann oder nach vorne ? weil ich anfangs doch schon lieber zu mir sehend habe ;) und wenn ich mir die preise vom chicco c1 bei ebay anguck :shock: hauts mir die augen raus :(
    Wir fahren mit begeisterung den Maxi Cosi Birdi, prima Rückenlehne und ganz toll gefedert, hat bei ebay 117 Euronen gekostet.

Das man Buggies vor dem ersten Geburtstag nicht nehmen soll ist ein Ammenmärchen, oder noch aus der Zeit, wo es mini Räder und nur diese "Sackeinhänge" gab.

Wenn die Rückenlehne fest ist, kann man jedes Kind dort reinsetzten, welches selber sitzen kann!!.

Viel Spass beim einkaufen

Ach noch was, wenn du in einen Babymarkt fährst informier dich vorher über Modelle, Preis und Ausstattung, die haben leider meist keine Ahnung ( letztens in Frechen noch gemerkt....)
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Zickengattin, dort war ich am Samstag und bin geflohen, weil es so voll war. Aber danke für den Tip.

@Aliandra:
    also das meine kleine zu mir schauen kann oder nach vorne ?

Das geht mit dem von Bebe Confort Loona, kostet allerdings ca. 270 Euro.
  • AliandraAliandra

1,030

:shock: :shock: :shock: 270EUROS ?! meine kleine is mir scho viel wert, aber woher das geld nehmen ?! ich muss mich ma umsehen gehen *gg* aber danke für die hilfe
  • KirstenKirsten

3,493

Muss es denn ein "richtiger" Buggy sein??? Ich habe einen 3-rad-Jogger, den man als KiWa und als Buggy nutzen kann. Mit Schwenkschieber, Babytasche, Luftreifen und allem drum und dran. Absolut super und pflegeleicht. Und ausgestattet mit Farbtönen der letzten Saison, also nicht mehr die dollsten Trendfarben aber auch ok, kostet der Neu mit Garantie um die 120 Euro...
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Aliandra: Gibt bestimmt auch andere KiWas. Hatte aber nur den gesehen.

@Kirsten: Ich dachte nur, dass es sich bei mir für KiWa mit allem drum und dran auch nicht mehr so richtig lohnt, deshalb wollte ich nun nach einem Buggy schauen.
  • handjeryhandjery

1,392

Es gibt von ABC-Design so einen etwas stabileren Buggy, bei dem man den Lenker umlegen kann, kostet um die 160€ neu. Habe ich vor kurzem beim Einkaufen gesehen, weiß aber leider nicht, wie der heißt.

Wir haben aber nur einen Kleinen gekauft für die Stadt, da ja der Jogger noch rumsteht. Aber selbst dieser ist extrem gefedert, achte einfach drauf, wenn Du im Laden bist, das fällt sofort auf.

Wirklich empfehlen kann ich den Baby Walz, zumindest im München ist das Personal schwer auf Trab und versuchen wirklich nicht, einem irgendetwas zu verkaufen, sondern nehmen sich Zeit. Der Online-Katalog ist auch ganz gut.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Moniflori schrieb:
    Ja, aber man sagt ja dennoch generell, dass der Buggy nicht vor dem ersten Lebensjahr benutzt werden soll, schon allein wegen dem Rücken und der schlechten Federung des Buggys. :neutral:

Der Peg Perego P3 ist doch ein Liegebugy (wir haben den auch und sind superzufrieden) Kann man nicht einach die Hard bzw. Softbag vom Kiwa reintun und vielleicht uter die Tasche ein kissen wegen der Federung? Außerdem ist er sop schlecht gefederta auch nicht, meines Erachtens...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Moniflori schrieb:
    @Zickengattin, dort war ich am Samstag und bin geflohen, weil es so voll war. Aber danke für den Tip..

Wer fährt auch Samstags nach Frechen, da kann man ja gleich nach IKEA fahren... :biggrin:

Aber normalerweise sind vor allem die älteren Mitarbeiterinnen in Frechen echt fit , wundert mich gegenteiliges zu hören...

OOps, war das jetzt ein Doppelposting.... Schääääm :oops:
    Die beraten nur da gut, wo es auch die meiste Provision gibt, ist mir halt aufgefallen ;-)
    Ja, also Samstags brauchst Du da wirklich nicht hin :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich weiß doch :roll: , aber nur da hatte mein Mann mal Zeit mitzukommen. Fahre demnächst nochmal alleine hin!!!
    Warst du mal bei Bottosso in Spich?

Die haben eine etwas andere Auswahl, beratung ist aber gleich unqualifiziert.
  • LydiaLydia

1,098

Kirsten schrieb:
    Muss es denn ein "richtiger" Buggy sein??? Ich habe einen 3-rad-Jogger, den man als KiWa und als Buggy nutzen kann.

Wie schwer und groß (auch zusammengeklappt) ist der denn? Habe einen KiWa, den man auch zum Sportwagen umbauen konnte und den ich eigentlich auch "ewig" verwenden wollte... Nehm ihn inzwischen - obwohl Max erst 10 Monate alt ist - aber meist nur noch, für Einkäufe und Spaziergänge direkt ab Haustür. Wenn ich wo hinfahren muß, ist der Buggy (egal, ob ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto fahr) einfach viel leichter rein- und rauszuheben und nimmt sowohl z.B. im Bus als auch zusammengeklappt im Kofferraum wesentlich weniger Platz ein. Sind die Jogger leichter und handlicher als die KiWa (wär für ein zweites Kind mal interessant)?
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Zickengattin: Dort war ich noch nicht, werde aber auch einmal dort hinfahren. Mich ärgert das echt mit der mangelhaften Beratung, versuche auch schon im Internet mich schlau zu machen, aber ich finde sehr wenig.

Ich meine in Düsseldorf ist ein Baby Walz. Wahrscheinlich fahre ich dann halt auch da einmal hin.

Bin total verwirrt... :confused02:
    Bottosso in Spich kannst Du Dir sparen, das ist eine Filiale die hängen mit Frechen zusammen. Die haben auch eine Webseite zusammen baby-bottosso.

Ich wusste gar nicht, das Baby Walz auch in Düsseldorf ist.

Naja ich kann Dir, hab ich Dir in der SS auch geschrieben, noch Baby Bellmann in Hilden empfehlen. Die haben Ahnung und sind auf jeden Fall günstiger ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich erinnere mich, stimmt. Da war ich auch schonmal in der SS. Werde ich auch anfahren. :grin:
    Im Walmart haben die übringes diese Jogger ich glaube von Hauk auch für 70-80 EUR. Die gehen eigentlich auch, besser als nix zu haben.

Edit: Da haben die einen "Kinderwagen Sprint 6 von Hauck" gerade im Angebot für schlappe 49,97 EUR

[img][/img]http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_D ... 854702.jpg

Kostet bei Otto 80 EUR.
    Liegebuggy, Hauck, »Sprint 6«

EUR 79,99

Liegebuggy »Sprint 6«. 2 fach verstellbare Rückenlehne bis in Liegeposition. Schwenkbare, feststellbare Vorderräder. Drehbare, ergonomische ...

... Schiebergriffe. Verstellbare Beinauflage. Abnehmbarer Vorderbügel. Großer Einkaufskorb. Bezug 65% Baumwolle, 35% Polyester, Füllung 100% Polyester-Vlies. Waschbar mit Feinwaschmittel bei 30° Grad, leicht chemisch behandelbar. Gewicht 6 kg. Sitzbreite: 33 cm, Liegefläche: 74 cm, Maße zusammengeklappt: 78x45x27 cm, Schieberhöhe: 101 cm, Achsbreite: 46 cm.
  • KirstenKirsten

3,493

@ Lydia... Die Maße zusammengeklappt: 91x62x41 cm (passt in nahezu jeden Kofferraum) Liegefläche: 86x34 cm. Gewicht mit Nest und Abdeckung: ca. 17 kg. Ich selbst fah halt lieber mit den 3-Rad-Joggern als mit einem normalen Kinderwagen. Erstens wegen der grossen Luftreifen, die es aber auch bei Kiwas gibt, und zweitens, weil der sehr gut lenkbar ist und irre Geländegängig. Ich kann mit unserem Jogger Treppen hoch- und runter fahren und auch durch Wald und Felder problemlos. Und für den grossen passt auch ein Kiddy-Board dran, falls er mal nicht mehr laufen will.
  • coracora

6,187

hier wurde der von ABC erwähnt - das ist der tech rider, oder so ähnlich! Genau dasselbe Modell habe ich, baugleich, aber aus Australien kommend, gibt es bei ebay, heißt Mothers choice, und hat einen schwenkschieber und ist sehr leicht und man kann drin liegen und er gefällt mir super gut!

leider habe ich grade bei ebay gesehen, dass es die im moment nicht gibt, aber viele von ABC... ;-)

wenn man bei ebay schwnkschieber eingibt in die suche bei Buggys, bekommt man mehrere schöne Modelle gezeigt!
    Ich finds superpraktisch, manchmal will Caius einfach nicht nach vorne schauen und mein Kiwa ist viel größer und schwerer. :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Super Tipp, danke Cora!!! :knutsch01:
  • ChousyChousy

116

Mal eine andere Frage: Bekommt man Buggies oder generell KiWas in die Automarke Corsa eigentlich rein ohne Probleme?
    Ich habe einen Mini Twingo und der passt ;-) Aber ich würde es im Zweifelsfall vor dem Kauf ausprobieren im Babymarkt darf man das auch.
  • ChousyChousy

116

@Sonnenblume: Das ist ja das dicke Ding :neutral:
    Wir brauchen keinen mehr zu kaufen - das Problem ist - mein Mann will partout nicht den PegPerego mit in den Urlaub nehmen (dort haben wir einen Opel Corsa) sondern unseren Luftreifen ABC Jogger :twisted: :cry: Und wir haben uns wegen sooooo was blödem Meinungsverschiedenheiten.... Er schiebt den dann keinen Meter und das heisst ich muss den ganzen Urlaub Buggie schieben.

Er hat ja recht das der mit den Luftreifen besser ist zum fahren - frag mich nur wieso wir dann noch einen Buggie gekauft haben :flaming01:
    Wo fliegt ihr hin? Meer Berge Stadt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum