Hallo.
Jetzt muß ich meiner Angst mal Ausdruck verleihen.
Am Do. den 05.05.05 sind mein Mann, die Kurze und ich zu einem Kurzurlaub zu meiner Freundin nach Paulinenaue (Zwischen Brandenburg und Berlin) aufgebrochen. Der Do. ar auch noch ganz normal aber am Fr. mrgen ging es dann los. Dana wollte trinken, behielt aber nix bei sich. Das habe ich mir bis zum Nachmittag angesehen, dann sind wir in die Havellandklinik nach Nauen. Dort sagte man mir ich sollte es mit Elektrolyten und Wasser versuchen und wenn es nicht besser würde sollte ich wieder kommen. Den ganzen Nachmittag habe ich versucht ihr nur ganz kleine Mengen an Flüssigkeit einzutrichtern. Aber sie behielt nichts bei sich und dann kam der Durchfall dazu. Gegen 20:00 Uhr waren wir wieder in der Klinik (ich mittlerweile sehr aufgelöst) und unserer Maus ging es zu diesem Zeitpunkt wirklich schlecht. Da der Flüssigkeitsverlust mittlerweile sehr hoch war wurde die Kleine kurzer Hand stationär aufgenommen, um ihr eine Infusion zu geben.
Wenn ich gewußt hätte was da aber noch auf mich zukommt wäre ich sofort gestorben. Nun mußte man ihr ja den Zugang legen und da sie sehr propper ist (65 cm und 8250 g) und man an den Armen keine Venen erkennen konnte, wurde der Zugang in den Kopf gelegt.
Ich kann nicht beschreiben wie entsetzlich das für mich war. Mein Mann mußte mit ins Zimmer, um sie festzuhalten (er ist da abgeklärter). Sie hat geschrien wie am Spieß und ich habe gedacht es reißt mir das Herz raus. Ich bin auf dem Gang hin und her gelaufen und hatte in meinem Leben noch nie so eine Angst. Als ich dann das arme und total entkräftete Würmchen wieder auf meinem Arm hatte brachen bei mir alle Dämme. Ich habe so angefangen zu zittern und zu weinen, dass man mir ein Beruhigungsmittel geben mußte. Und dann fragt mich die Ärztin ob ich in der Klinik bleiben möchte. NIEMALS würde ich mein Kind alleine lassen, was für eine Frage.
Am Sa. und So. kam dann noch 39 Fieber dazu. Trotzdem sind wir am So. Mittag nach hause gefahren und haben noch 2 Std in einer Vollsperrung auf der Autobahn verbracht. Am So. Abend waren wir dann endlich zu hause und ich am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Ich habe die ganze Zeit befürchtet wieder in die Klinik zu müssen. Aber sie hat den Großteil ihrer Malzeiten bei sich behalten. Nach div. Terminen beim KA geht es ihr seit Mi. wieder gut. Nur habe ich seit Do. die "Scheißerei".
Ich weiß, mit dem nötigen Abstand war das die einzige Lösung, um ihr zu helfen aber ich hatte keine Gewalt mehr über meine Gefühle.
Was es war weiß ich auch nicht, alle sprachen von einem "schlimmen Magen-Darm-Virus". Mir geht es ganz gut. Ich habe nur Durchfall, sonst nix.
Wie groß ist denn die Gefahr, dass sich der Wurm wieder bei mir ansteckt??? Davor habe ich totale Panik und renne deshalb hier nur mit Hautdesinfektionsmittelrum dass ich mir bei jeder Gelgenheit über den Kopf schütte.
Vor dem Virus hat sie auch so schön durchgeschlafen, jetzt kommt sie wieder 2 x die Nacht. Mein KA sagt das ist normal da sie noch einiges aufholen muß. Ok, aber ich gehe am Stock. Fühle mich durch den Duchfall sehr schlapp und muß in den Nächten raus. Hat jemand eine Ahnung wie lange das noch dauern kann???
Vielleicht bin ich zu wehleidig aber ich habe noch nie in meinem Leben so eine fürchterliche Angst gehabt. Im Krankenhaus mit der kleinen Maus und dann noch 550 km von zu hause entfernt. Das war der Horror.
So, jetzt geht es mir etwas besser weil ich euch die Ohren vollgejammert habe.
Danke fürs zuhören/lesen....
Tanja + Dana
* 15.11.04
Kommentare
1,316
4,536
Wennihr beide noch nicht wieder richtig fit seid: behalte nen kühlen Kopf. Deine Unruhe und Angst überträgt sich und was dein Wurm jetzt braucht ist Sicherheit, Stabilität und ne starke Mama. Die sich verändernden Umstände haben deine Kleine natürlich durcheinander gebracht, aber das reguliert sich wieder. Versuch zu kräften zu kommen. Eine kranke Mama kann nur schwer Kraft geben.
Ich drück dir feste die Daumen,dass ihr euch bald erholt habt.
25,096
In eienr gewissen weise kan ich verstehen ds es dir anders wurde die kleine so zu sehen, nur:
Das wird niht das letzte mal sein das sie krank oder verletzt ist.
Und das war/ist eigentlich ein harmloser anfang.
IOhr werdet noch seeehr viel MAgen_Darminfekte durchstehen müssen.
Dazu :
Laß sofotrt das Desinfektionsmittel weg.
Schmeiß es am besten weg. Damit machst du mehr kaputt als gut.
Das Immunsystem deiner kleinen muß sich mit den normalen Keimen der Umwelt auseinander setzen, und einen Infekt verhinderst du só nicht, du züchtest eher noch Alllergien.
Also diese MIttel sind völig überflüssig.
Das das mit der Infusion schlim aussieht glaub ich dir und weiß ich selbst. Nur wenn die mal liegt tut sie auch nicht mehr weh.
Und die kleine wird noch öfter gepiekt werden. Wichtig ist das du lernst die ruhe zu bewahren, und deiner Kleinen eine Stütze zu sein. ;-)
405
Ich weiß das da noch viel mehr kommen wird aber für den Anfang war das schon schlimm. Jedenfalls für mich. Beim 7. Magen-Darm-Infekt lache ich warscheinlich darüber. Man muß sich doch irgendwie erst einmal daran gewöhnen......
@ Anja
Ich habe das Mittel nur bei mir benutzt (Hände), wenn ich von der Toilette kam und mein Durchfall mal wieder sehr schlimm war. Der Kleinen würde ich sowas niemals auf die Haut schütten.
Tanja + Dana
* 15.11.04
25,096
Gründliches Händewaschen reicht schon. ;-)
405
Aber wenn du sagst es reicht, sich nur die Hände zu waschen dann glaube ich dir das mal........ :-)
Danke für die Infos
Tanja + Dana
* 15.11.04
25,096
selbst in den Krankenhäusern desinfiziert man sich heute wesentlich weniger die Hände las noch vor 10 Jahren.
Man hat einfach festgestellt das normale Seife und Putzmitttel ziemlich viel an Keimen kaputt bekommen.
Für den Haushalt reicht das dann völlig.
59,500
Bringe am Besten sämtliche Desinfektionsmittel ins Schadstoffmobil, in den Restmüll darfst du sie nicht geben, da sie Sondermüll sind. :???:
:byebye01:
Gisela
2,322
Da läßt man euch ein paar Tage aus den Augen und dann direkt so was :shock: ;-)
Wie gehts euch beiden jetzt?
Kommt Dana immer noch 2x nachts?
(Dat macht Lukas dummerweise momentn auch, ohne Infekt, ich sag nur Schub :roll: Dafür kann er sich seit heute selbst aufsetzen :bounce02: Nachteil: er war ab heute nachmittag so was von Sch...e drauf, das glaubt keiner... Nicht essen/ trinken/ schlafen wollen, nur schreien mit richtigen Tränen, nichts war gut Na ja, muss ich durch...)
Gute Besserung für euch beide!!!
405
Jetzt geht es langsam wieder. Aber für den Einstieg in die "Kinderkrankheiten" war das für mich schon schlimm. Eswas Harmloseres hätte es auch getan.
Heute Nacht hat sie zum ersten mal wieder durchgeschlafen (21:00-06:00). Ach war das schön...................
Eigentlich müßte sie jetzt auch den 26 Schub haben aber vielleicht ist das durch die Krankheit ein wenig verschoben oder ich habe es dadurch nicht bemerkt. Mal sehen wie lange es mit dem Schlafen noch gut geht ;-)))))))
Tanja + Dana
* 15.11.04