Wann bricht der Zahn durch?

jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 17. 05. 2005, 23:03 in Kranke Kinder
Hallo Leute,
die Suche konnte mir leider nicht weiterhelfen, deswegen frage ich Euch jetzt.
Shane hat mit dem zahnen sehr spaet angefangen, die ersten Zaehnchen kommen jetzt erst... :roll: ... und dann auch noch gleich drei aufeinmal. :shock:
die beiden oberen sind gerade im Durchbruch, ich meinebei dem einen ist gerade die Spitze zu sehen, und der andere ist in Startposition, und schimmert weiss unterm Zahnfleisch. Das geht jetzt aber schon seit 1,5 wochen so, und der ganze Oberkiefer ist geschwollen, und schmerzhaft. Dazu hat er sich auch noch ne Erkaeltung eingefangen, und hat Fieber. Er wacht nachts im 20 min.- Takt auf, und weint bittere Traenen, der Arme. Das kenne ich garnicht von ihm :???:
Wie lange dauert es denn, bis das Zahnfleisch nichtmehr so schmerzempfindlich ist, und wie lange dauert es, bis die Zaehne durch das Zahnfleisch gewachsen sind?
Vielen Dank schonmal im voraus,
die voellig verzweifelte dani

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je :sad: Ihr Armen!

Bei Timo ist es so (ich spreche aus dem grandiosen Erfahrungsschatz von 1 3/4 Zähnen), dass die Beschwerden offenbar fast weg sind, sobald der Zahn einmal durch ist - also sichtbar ist. Bis der dann ganz da ist, dauert es vielleicht nochmal ne Woche, so 5-6 Tage, schätze ich. Problematisch ist bei uns offenbar nur der Tag vor dem Durchbruch und der Tag des Durchbruchs. Aber das wird dir vermutlich nicht sehr viel helfen, da da die Babys offenbar sehr verschieden sind...
  • HuetchenHuetchen

3,584

Bei Jolina dauert das oft 3-4 Wochen! :shock: Muss aber nicht bei jedem Kind so lange dauern.
  • AliandraAliandra

1,030

muss mich jetzt grad mal hier einklinken, weil ich keinen 1000000. thread übers zahnen eröffnen wollte.

hier meine frage:
    wie war das bei euch als eure kinder zahnten(oder noch immer zahnen ;-) ) waren die den ganzen tag unruhig oder nur abends oder nur nachts ?

brauch da mal eure erfahrung *g*

weil ich wie ich jetzt vorhin erspürt habe, glaub ich nen zahn erspürt zu haben. oben der linke schneidezahn - wenn ich nich irre. das is alles was etwas "nach unten steht". und all das andere würde so auch passen. bin ja mal gespannt ;)

würd mich auf antworten freuen.

ich hoffe es is ok jumpy das ich deinen beitrag dazu nutze :oops:
  • jumpyjumpy

1,630

jaja, nutz mich nur aus... :biggrin:
    Also Shane ist tagsueber ganz gut drauf. Aber nachts scheinen die Schmerzen schlimmer zu werden. :???:
    Ich weiss nicht, vielleicht ist das die Zeit, in der sich die Zaehne auf den Weg machen???
  • AliandraAliandra

1,030

och jumpy ich nutz dich doch nich aus *zumbodenschau* :knutsch01: aber danke schonmal :))

joa nachts!!! is es am schlimmsten. tagsüber kannste machen waaaaaaaaaaas du willst. die kleine dame is gut drauf. bis aufs gemecker beim umziehen. aba nachts..wehe dir du hast nix was hilft :/ sie hat eigentlich immer durchgeschlafen bis auf 2 wochen nach der geburt. und seit 2-3 wochen kommt sie nu auch nachts wieder.. is zermürbend wenn du es anders gewohnt bist .... aba naja, ich hoffe das geht bald vorbei und die zähne sind da ;)
  • jumpyjumpy

1,630

GoldSeven hat geschrieben:
    Bis der dann ganz da ist, dauert es vielleicht nochmal ne Woche, so 5-6 Tage, schätze ich.
    Na das laesst mich ja noch hoffen :biggrin: Dann muesste es ja bald vorbei sein mit den durchwachten Naechten... :roll:
    Huetchen hat geschrieben:
    Bei Jolina dauert das oft 3-4 Wochen!
    Na so lange wollte ich eigentlich nicht die Naechte durchmachen! Jetzt hast Du mir aber Angst gemacht! :shock:
    Aliandra hat geschrieben:
    aba naja, ich hoffe das geht bald vorbei und die zähne sind da ;)
    Ich will ja nicht deine Hoffnungen zunichte machen, aber soweit ich weiss, besteht das Milchgebiss aus 20 :shock: Zaehnen! also 20 mal mit den kleinen mitleiden! :sad:
  • AliandraAliandra

1,030

20 zähne sind richtig, aber ich meine...meine hoffnung das nur dieser eine so hartnäckig is, und alle anderen über nacht kommen ohne geweine und co will ich am leben erhalten *gg* ;-) :biggrin: hilft mir doch sehr über die durchmachten nächte durch ;) *gg*
  • jumpyjumpy

1,630

Ich glaube, die oberen, und die Backenzaehne sind am schlimmsten. Als der erste zahn kam (unten) gab es nicht so viele Probleme.
  • jumpyjumpy

1,630

so, nach dem die letzte nacht so lala war, ist es heute mal wieder extrem :cry:
    der arme wacht schreiend, und voellig panisch auf. wenn ich ihn aus dem bettchen nehme, wird es noch schlimmer. er will am liebsten garnicht angefasst werden. :shock:
    der oberkiefer ist immernoch geschwollen... :???:
    Kann es sein, dass der schnulli da reibt, und es ihm dann noch mehr wehtut?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das kann möglich sein. Hast du Viburcol und Osanit Zuhause?
  • EowynEowyn

27,156

Hast du es schon mit Osanit versucht?
  • jumpyjumpy

1,630

Viburcol habe ich noch aus kolik_ zeiten. wenn das nicht hilft, kann er dann auch ein paracetamol supp bekommen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Viburcol ist schon mal gut, da gibst du Shane eines, sobald er wieder wach ist, bzw. jetzt, wenn er noch wach ist. Paracetamol dann (und wirklich nur dann!), wenn du dir sicher bist, dass Shane starke Schmerzen hat. Und geh bitte morgen Osanit Globuli aus der Apotheke holen.
    Hast du evtl. einen kühlbaren Beißring Zuhause und könntest Shane noch etwas darauf kauen lassen?

Ach, noch etwas: Von Sachen wie Dentinox etc. würde ich die Finger lassen, auch wenn die Apotheker dir das unbedingt verkaufen wollen. Dort sind Lokalanesthätika enthalten und die sind nicht wirklich knackig in Babys Mund. :???:

:byebye01:

Gisela
  • jumpyjumpy

1,630

ok, beissring kommt in kuehlschrank fuer morgen.
    wenn er das naechste mal aufwacht gebe ich ihm das viburcol. PCM erst, wenns wirklich nicht mehr geht. das dentinox vertrage ich selber nicht, wegen dem lidocain, kriege davon herzklabaster. ;-) ausserdem brennt das wie hulle, wenn man das auf geroetetes zahnfleisch gibt. hab ich ausprobiert. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber vergiß morgen die Osanit nicht! *nervfaktor aus* ;-) Ich schwöre darauf... :grin:

Und nun schlaft gut und lang. *Daumen halt*

:byebye01:

Gisela
  • jumpyjumpy

1,630

jawohl chef! ;-) werd ich mal dann auf den weg machen, und schaefchen zaehlen. oder vielleicht bin ich dann in ner halben stunde wieder hier? ;-)
    Gute nacht!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Jumpy

Unsere Kinderärztin hat uns die Osanit Kügelchen verschrieben. Vielleicht bekommst Du sie auch? Denn 5,65 Euro sind kein Pappenstiel.

Wir hatten jetzt bei Lucys ersten Zahndurchbruch ruhige Nächte nur am Tag war sie quer - da war gestern und vorgestern seit heute ist das Zähnchen da und sie das Liebste Baby.

LG
    Doreen
  • jumpyjumpy

1,630

Ja, hat sie mir verschrieben. Musste heute eh zun kia, weil sich um den zahn herum eiter gebildet hat. :???:
    Muss in ein paar tagen nochmal hin, wenn es nicht beser wird bekommt er antibiotika, damit die entzuendung nicht auf die ohren geht.
  • AliandraAliandra

1,030

also ich hab meinen kia gefragt wegen osanit ob er mir die verschreiben kann, wenn ich sie eventl. brauche meinte er nur nein. weil er nix von so homöopathischen zeugs hält. soll doch lieber dentinox kaufen, da kann ich auch wieder durchschlafen wenn sie in der nacht wieder kommt :shock: :shock: hab mir osanit so gekauft - schei.. drauf zahl ichs halt selber und ach ja ich hab hier nur 4,20€gezahlt für osanit. ;)
    bevor ich da sitz mit heulendem kind und fertigen nerven geb ich lieber die 4 euro für osanit aus. bis jetzt hats ihr eigentlich schon gut geholfen *find*
  • jumpyjumpy

1,630

weil er nix von so homöopathischen zeugs hält. soll doch lieber dentinox kaufen, da kann ich auch wieder durchschlafen wenn sie in der nacht wieder kommt
    Dazu sage ich nur: Der Herr ist meiner Meinung nach voellig inkompetent!
    Hatte auch mal einen mit soner einstellung. Der Meinte, alle die sowas verschreiben, seien Kraeuterhexen! :shock:
    Such dir nen neuen, echt wer weiss, was der sonst noch so fuer "kluge" Ratschlaege erteilt!
    Ich finde, gerade bei Kinderaerzten ist es mir wichtig, dass ich denen 100% vertrauen kann.
    Und auserdem gebe ich Dentinox nicht, weil das wie verrueckt brennt, wenn die Kinder vom zahnen geschwollenes Zahnfleisch haben. :???:
  • AliandraAliandra

1,030

naja ich kann mich hier ja noch zusätzlich informieren ;) das is ja mein vorteil :D

und anderen, naja, entweder den, wo du echt gleich rankommst oder die ärztin, mit so ähnlicher einstellung wie ich gehört habe, und du darfst trotz termin mind. 2 stunden warten :(
    und halt sonst woanders hinfahren - geht nur schlecht ohne auto. und sonst is es auch doof :(
    aber zum glück hab ich das forum hier ;)

nochn grund wieso ich dentinox nich gebe: meine schwiegermutter hats mir empfohlen, kurz nachn arztbesuch. naja die kinder sterben zwar nich wirklich dran (oder etwa doch ?!) aber man muss ja net alles so machen wie vor nen paar jahren wenns auch sanfter geht - find ich ;)
  • jumpyjumpy

1,630

Na gut, das Autoproblem haben wir nicht.
    Gut, dass du dich noch hier informierst, und nicht alles glaubst, was der sagt. :cool:
    Aber bin sowiso etwas vorbelastet, was Aerzte angeht... :???:
    Was deine schwimu angeht: Sie kann sich vielleicht nicht so informieren wie wir, ausserdem gehoert sich wahrscheinlich noch der generation an, fuer die aerzte goetter in weiss sind, und die immer recht haben. so war das frueher.
  • AliandraAliandra

1,030

najaa schwiegermutter is son thema für sich ...

naja bei dem arzt haben bei mir schon die ohren auf durchzug gestellt bei manchen sachen, vor allem wenn er mir erzählen wollte, das meine kleine - damals knapp 3 monate alt - schon ganz arg dringend was zu essen brauchte, weil ich ja nich stille. da kann man die flasche net so lange geben, schon gar nich Pre. nunja solange man nich immer alles glaubt was einem gesagt wird gehts ja ;)

ach heute abend sinds net die zähne, sondern das sie einfach nur spielen will :???: isn bissl verwirrend mit ihr in der letzten zeit ;)
  • jumpyjumpy

1,630

naja bei dem arzt haben bei mir schon die ohren auf durchzug gestellt
    Richtig so ;-)
    Oh spielen, wie schoen! Bei den kleinen muss sich das zeitempfinden erst noch einspielen. Wie oft bin ich nachts um drei aufgewacht, weil aus dem babyphone ein froehliches singen kam!
    Irgendwas muessen die kleinen da missverstanden haben! :biggrin:
    Warte mal ab, in einem Jahr wirste dadrueber lachen!
  • AliandraAliandra

1,030

naja so witzig finde ich das nicht, naja würde ich schon, aber nich wenn mein freund dauernd mault weil sie nich pennt. tschuldigung, wenn ich sie raushole muss sowieso ich mich mit ihr beschäftigen .... also echt... ma gucken beim nächsten gequietsche wie sie drauf is ansonsten nehm ich sie mit.. mir reichts nämlich..
    und nein, wir lassen sie nicht schreien. sobald was is geh ich sowieso rüber, nur halt so freudenquietschen darf sie alleine ;)
  • jumpyjumpy

1,630

wir lassen sie nicht schreien.
    ?? Sag ich ja auch garnicht, aber egal. ;-)
    Wie, der mault, weil sie nicht pennt? Steht er denn auch mal nachts auf, wenn sie weint?
  • AliandraAliandra

1,030

naja das war net so gmeint, das du mir unterstellt wir lassen sie schreien, ich wollts nur schon im vorfeld ausräumen *g*

naja, im mom will er ja das die kleine sich daran gewöhnt um spätestens 8 ins bett zu gehen - wieder so ne genial beschissene (sorry) idee seiner mutter..... :flaming01: :twisted:
    naja jedenfalls ich hab trotzdem die oberhand dabei *frohbin*

ja wir teilen es uns auf: montag er, dienstag ich, mittwoch er, donnerstag ich usw ;) also schön brav geteilt *g* sonst würd ich sowieso nur noch am zahnfleisch kriechen.
    aber sie wacht ja sowieso erst seit 2-3 wochen auf, und von daher ;)

naja, von mir aus können die zähne ruhig noch warten *hab gaaaaaaaaar nix dagegen* aber heute wars mal ruhig. komisch.. naja kinder *gg*
  • jumpyjumpy

1,630

naja, im mom will er ja das die kleine sich daran gewöhnt um spätestens 8 ins bett zu gehen
    ach ja, wenn das so einfach waere...
    Aber sie ist ja noch so klein. In dem Alter ist es doch voellig normal, dass es sich noch nicht so eingependelt hat. Ausserdem, woher sollen die knirpse das auch wissen, dass man nachts schlafen soll, ab einer bestimmten uhrzeit?!
    Bei uns hat das jedenfalls erst ziemlich spaet eingependelt. naemlich dann als wir fuer uns die richtige abendroutine gefunden haben, und shane tagsueber angefangen hat nur noch einmal zu schlafen, so dass er abends um sechs totmuede war.
  • AliandraAliandra

1,030

joa. ich hab vorhin mit ihr eh gespielt. das hat ihr dann gefallen *g* och so süss wenn sie grinst.
    naja er sitzt ja sowieso vorm pc ... also was will er meckern ? ausserdem beim arzt, wenn sie mal nich so will wie der arzt (beispiel mit den augen hinterhergucken) dann meint er wohl das sie nix auf kommando macht, aber schlafen gehen wohl oder wie ?
    naja männer und ihre mütter :???:

so ich geh jetzt weiter gucken Pro 7 ;)

bis morgen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum