Er isst einfach ALLES

SorciereSorciere

717

bearbeitet 19. 05. 2005, 16:35 in Plauderecke
Dass Felix alles in den Mund stopft, daran hab ich mich ja gewöhnt.

Dass er wie ein apportierender Hund mit einem Spielzeug im Mund durch die Gegend krabbelt, OK - ist ja ganz niedlich.

Aber warum knabbert er einfach ALLES an ???

Er hat schon Ecken aus all seinen Büchern rausgebissen, regelmässig stopft er sich Planzenteile in den Mund und heute habe ich ihn mit den Korkkrümeln aus der Sohle meiner Pantoffeln erwischt ! Richtige Stücke hat er rausgebissen, der Schuft !

Wenn er mal was im Mund hat, gibt er es auch nicht mehr her, sondern kneift die Lippen zusammen, grinst etwa so :biggrin: und schluckt runter.

Habt Ihr eine Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann ?? :confused02:

Ich hab immer Angst, dass er was gefährliches erwischt oder eine tote Mücke von Boden aufsammelt. Ausserdem würde ich meine Pantoffeln gerne noch ein Weilchen tragen ...

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Hoch auf die orale Phase :applause:
    Das wirste ihm nicht abgewoehnen koennen, das wird er sich naemlich ganz alleine abgewoehnen.
    Danach folgt naemlich die anale Phase, ist auch was "nettes" :biggrin:
    Sieh einfach zu, dass alles immer schoen weggepackt ist.
    seit dem wir Shane haben war unsere Wohnung noch nie so aufgeraeumt... :biggrin:
  • handjeryhandjery

1,392

Das kenn ich auch, Hundehalsband, Moos vom Balkon, Erde, kürzlich eine Spinne, Robins Skateboard-Schuhe-Stinke-Socke, Omas Gartenschuhe, alles im Mund und die kleinen Sachen natürlich geschluckt :shock:

Wir handhaben das so ähnlich: alles muß weg oder darf angekaut werden. Lästig.
  • luxorluxor

1,282

Kira will dauernd an das Trockenfutter unserer Katzen, ich stell es schon immer hoch, aber manchmal ist sie schneller und schwupps wird der Napf ausgeräumt und auch schonmal probiert (scheint ihr aber nicht zu schmecken, sie verzieht das Gesicht dabei sehr komisch, lassen tut sie es deshalb aber trotzdem nicht).

Und meine Schuhe sind auch der Hit. Die werden regelrecht verschleppt und dann benagt. Aber wenigstens holt sie sich immer beide und schleppt nicht nur einen weg, so finde ich die Dinger wenigstens paarweise wieder. :biggrin:

Die Pflanzen im Wohnzimmer hat sie auch schon entdeckt. Aber wenn man dabei ist, reicht im Moment noch ein energisches NEIN. Sobald man ihr den Rücken zukehrt ist sie aber wieder voll bei der Sache. Also alles hoch-/wegstellen was gefährlich werden könnte.

Gruß
  • SorciereSorciere

717

Tja, wegräumen und hochstellen mache ich ja schon mit allem, was nicht gefuttert werden soll.

Was aber mache ich mich Couch, Tisch, Kaminsims ... Felix beisst halt wirklich in ALLES !

Aus der Couch hat er letztens auch schon fast ein Stück rausgebissen, der Tisch hat schon erhebliche Bissspuren im Holz und beim Kaminsims aus Stein habe ich Angst um seine Zähne.

Solche Dinge kann ich nunmal nicht wegpacken :traurig04:
  • luxorluxor

1,282

ne, da wird es schwierig. Fällt mir auch nichts zu ein - außer Abwarten.

Ein Freundin hat mir vor ein paar Tagen ähnliches von ihrem ältesten Sohn (inzwischen 4 Jahre) erzählt. Der hat wohl auch ALLES angenagt was ihm zwischen die Zähne kam. Unter anderem hat er mal ein Bett bei Freunden komplett ruiniert und an dem Bettgitter oben einmal komplett rüber seine Zähne verewigt.

Er hat damit irgendwann von alleine aufgehört, bis dahin war aber auch nichts vor ihm sicher.

Was macht er denn, wenn Du ihn erwischt und ihm das Objekt der Begierde wegnimmst oder ihn von dem Sofa wegsetzt? Gleich wieder drauf los oder Aufstand wenn er nicht mehr darf? Kann man ihn vielleicht mit einem attraktivem Holzspielzeug zum bekauen ablenken?

Gruß
  • SorciereSorciere

717

Ablenken funktioniert nur kurzfristig, bei nächster Gelegenheit beisst er wieder zu, ich glaube, das ist ein REflex, keinerlei Absicht.

@ Luxor :Wann war diese Phase bei dem Sohn deiner Freundin denn vorbei ? Gibt's Hoffnung ?

@ Jumpy : Was um himmels Willen erwartet uns in der analen Phase ??? Da mag ich gar nicht drüber nachdenken ...
  • luxorluxor

1,282

ich frag sie mal, das hat sie garnicht mehr erzählt, werd Dir nochmal Nachricht geben.

Die Frage mit der analen Phase hat ich mich garnicht getraut zu fragen. Das wird bestimmt auch noch "lustig" was da auf uns zukommt. Aber das soll ja erst so mit 3 Jahren losgehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würd auch sagen:
    -wegräumen oder
    -schneller sein!

Und sonst: abwarten, es wird besser. Arthur ißt zwar immer noch gerne z.B. Klopapier, aber weil es ja so lustig ist, wenn er, nachdem er "Bäh" gemacht ich ihm das aufgeweichte Zeug von der Zunge klaube :biggrin:
  • jumpyjumpy

1,630

Also: Zitat:
    ...Im der darauf folgenden, analen Phase verschiebt sich die hauptsaecjliche Quelle sinnlicher Befriedigung von Mund in die Analregion. :shock: Das Kind beginnt nun, seine Ausscheidungsvorgaenge zu kontrollieren, es gewinnt gleichzeitig Kontrolle ueber die Erwachsenen, da es ihnen jetzt nach Belieben gefallen oder missfallen kann, indem es seinen Stuhlgang zurueckhaelt oder Nicht ja oder nein zu sagen, also die Welt dadurch zu bewaeltigen, dass es sich verweigwert oder sich hingibt.
    Ist das jetzt verstaendlich? :roll:
  • kerstinjkerstinj

2,322

@ Rigmor: Sei froh, dass Arthur das Zeug wieder freiwillig rausrückt :biggrin:
    Wenn Lukas Papier erbeutet hat, bekommt er automatisch eine Art Maulsperre: Die Lippen sind dann wie Tresortüren :roll:
    Und von Anfang an galt bei ihm: was drin ist, ist bezahlt und bleibt auch drin ;-) Er käm im Traum nicht auf die Idee, irgendwas wieder auszuspucken.
  • luxorluxor

1,282

@kerstinj

das ist gut mit dem "was drin ist, ist bezahlt". So kommt mir das bei Kira auch vor. Sie klaut sich ab und an mal ein Kleenextuch. Ich hab die Box schon in die Fensterbank gestellt, aber wenn man (sie) schnell genug ist, kann man im vorbeigehen auf Mamas Arm noch schnell eins angeln.

Und das was umgehend in den Mund gestopft wird, wird auch aufgegessen, den größten Teil kann ich ihr noch aus der Hand nehmen, aber einmal muss abgebissen werden. Sie macht zwar dabei einen ziemlich bedröppelten Gesichtsausdruck aber wenn ich versuche es ihr wieder rauszupulen gibt`s Streß und der Mund ist versiegelt. Also soll sie futtern, ist ja nur Zellstoff, kann ja sooo schlimm nicht sein :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Bei uns sieht die anale hase etwas anders aus.... :sad:

gestern habe ich Victoria gewickelt und als ich gerade fertig bin, geht das Telefon. Ich habe sie auf den Boden gestellt und sie wackelte hinter mir her zum Telefon. Ein paar Minuten später ist das Telefonat vorbei und ich sehe wie Madam wieder ins Zimmer kommt, offensichtlich war sie mal kurz um die Ecke. da steht die Kurze vor mir, reisst ihren Mund auf und zeigt ganz stolz ihre gelbe Zunge. Meine erste Reaktion: Wo hat das Kind den Senf her? Zweite reaktion: Extrascharf oder Medium und das läßt sich nur durch Probieren rausfinden. ich also den kleinen Finger genommen und in ihren Mund gestippt und abgeleckt. Dritte Reaktion: Scheiße, Scheiße. Da fiel mir nämlich siedend heiß ein, dass ich die Windel nicht direkt in den Twister getan, sondern erst oben drauf abgelegt hatte, weil sie so voll war, dass ich sie mit einer Hand nicht zuwickeln konnte. Das hat Madam sofort ausgenutzt und mal eine kleine verkostung gemacht.... da fallen mir die Worte meiner Mutter ein, man soll nie etwas in den Mund nehmen, wenn man nicht weiss, was es ist. DANKE, Victoria!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum