September-/Oktober Babys 2019 - #2 🌻🍄👶🏼🍀

17810121316

Kommentare

• Blöde Situation @Susi kann deine Frustration verstehen vor allem jetzt wäre es ja perfekt und wenn du die Einleitung so garnicht in Erwägung ziehen magst um so blöder...
    hier sind viele Tipps genannt wurden die du sicher alle kennst und noch einige mehr😉
    ich hoffe einfach das dein Körper sich nun entscheidet das es Zeit ist😘Drücke dir die Daumen meine Liebe✊🏽🙏🏽✊🏽
  • Wehencocktail hab ich auch schon überlegt. Geburtseinleitende Akupunktur hatte ich letzte Woche, ohne irgendein Resultat.
  • Susi bin nervös wegen Dir 🤪
  • Du bist ja süß @mina2 😘

Ich war jetzt nochmal bei meiner Hebi zur einleitenden Akupunktur. Hoffe das bringt was.
  • 💚✊🏽🍀✊🏽💚
  • Hallo ihr lieben 🙋‍♀️ gibt's was neues aus der wehen-Front? @Susi??

• Nicht viel @mine88
  • Das gibt's ja nicht. Mensch du arme, kann mir vorstellen, dass es echt frustrierend ist 😕 noch haste morgen und Montag die Kinder sicher versorgt 🤞🤞 ich hoffe, dass sich der kleine die nächsten 2 Tage auf den Weg macht! Oder hast du dich schon für die Einleitungen morgen entschieden?
  • Meine Mutter meinte heute dass sie im Notfall noch 1-2 Tage Urlaub dranhängen kann und bis Mittwoch oder Donnerstag bleiben kann.
    Daher morgen keine Einleitung 😀Aber seit etwas über einer Stunde hab ich alle 7-8 Minuten wehen.
    Hoffe die bleiben diesmal. 🙏🏻🙏🏻🙏🏻Dazwischen ist der Zwerg Mega Mega aktiv, wie aufgedreht.
  • 1:52 Uhr
    mich freut es sehr zu hören das deine Mama bei bedarf noch 1-2 Tage ran hängen kann so ist bei dir nun auch der Druck weg💪🏽☺️
    und ich hoffe das die Wehen blieben und dich/euch ans Ziel bringen 🙏🏽
    Hoffe sehr du darfst schon bzw gleich kuscheln ❤️
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 15. 09. 2019, 01:16
    @Susi: Dann kann es endlich los gehen 😊 ✊🏻✊🏻
  • Guten Morgen,
    Leider hörten die wehen gegen halb zwei dann auf, bis dahin kamen sie alle 6 Minuten.
    Bin sehr gefrustet
  • Oh man was für ein Blödsinn 😥
    das ist wirklich sehr fies 😣Fühl dich gedrückt Susi😘
  • Unglaublich Susi. Ich Fieber richtig mit Dir mit und drück weiterhin die Daumen, dass es endlich losgeht. Mehr Bewegung als du eh schon hast kann man ja kaum haben. Toi toi toi
  • @Susi: Da hat der kleine Mann seinen eigenen Dickkopf! 🍀 als ich sehnsüchtig auf Lina gewartet habe, hat mir am Ende geholfen mich von meinem mentalen Druck frei machen zu machen. 🍀🍀🍀
  • @miripiri das ist echt schwer, mit jeder Stunde setze ich mich gefühlt mehr unter Druck 😫
  • @Susi: ich weiß! 😰
    Du kannst es halt nur nicht erzwingen oder du leitest ein. Du hast ja selbst geschrieben, dass es zur Not auch ohne die Hilfe deiner Mama und deines Mannes ginge. Ich weiß dass das doof ist, ich hätte auch nicht ohne Unterstützung, dass es meinen Kindern gut geht, entbinden wollen. Aber wenn du dich jetzt weiter verkrampfst, passiert gar nichts!
    Mach dich frei, genieße die Tage mit deinen Lieben, und ganz bestimmt geht es bald los! 🍀Und vielleicht braucht der Herr ja eine zweite Ladung Milchreis heute Abend! 😉
  • @miripiri er hat schon 3x milchreis intus plus täglich 1-2x Tee mit Zimt.
    Nützt nichts.
    Ich kann nur abwarten bis Mittwoch, da wird er rausgeschmissen
  • Ok, dann nutze die Zeit bis Mittwoch, mache was nettes mit deiner Mama und den Kids und deinem Mann!
    Versuch dich zu entspannen. 🍀🍀 Ändern kannst du es ja nicht... und wer weiß, vielleicht tut sich ja was... 🍀🍀🍀😘
  • @susi eine Bekannte hat mir Ut Öl empfohlen weil ich so Angst habe wieder eingeleitet werden zu müssen. Bei ihr half es wohl damals. Ich drücke die Daumen, dieses Warten ist echt schrecklich.
  • Hallo ihr Lieben🥰..

Ich melde mich mal wieder, so langsam kehrt bei uns etwas Ruhe rein😊.. Jari hat die Brust nicht genommen, Milch ist da, doch er ist einfach zu faul zum saugen und hat deshalb über 400g abgenommen!.. Er war fast dehydriert! Bin jetzt am abstillen, da mich das alles so mega gestresst hat😐.. Er bekommt jetzt die Flasche, ist aber ok für mich😊.. Und er ist glücklich und zufrieden und ich langsam auch wieder🥰.. Bin so froh eine ganz tolle Hebamme zu haben😊..

@Susi wie läufts bei dir? Macht dein Kleiner es sich weiterhin gemütlich😉?

@SchnuffelMel wie geht es euch? Was macht Lion?
  • @Susi es passiert die nächsten Stunden sicher etwas. Wenn du schon bei 7-8min warst, dauert es hoffentlich nicht mehr ein paar Tage 🤞🤞

@J.nie du machst das genau richtig, mach dir deswegen keinen Stress! Schön, dass ihr so langsam in euren Alltag findet. Hast du ein Foto von Jari oder wolltest du keins zeigen?

@schnuffelMel gibt es schon einen Geburtsbericht oder magst du noch nicht drüber reden/schreiben?

@me hier alles chilli vanilli. Habe den Mittagsschlaf von Malik genutzt und mit dem dymo, meine Vorratsbehälter beschriftet 😂
    Nun sitze ich hier und warte dass er wach wird 🙄 dann gehen wir runter und treffen uns mit den Kids aus der Nachbarschaft im Garten.
  • Huhu,
    Ich war in der Klinik zur Kontrolle. Alles fein, ctg war gut.
    Meine Kollegin hat untersucht, gute 2-3cm geöffneter Muttermund, ganz weich. Fehlen nur wehen. Eipollösung hat sie gemacht.
    Sie wollte heute dann einleiten, hab ich abgelehnt.
    Bin jetzt mit 2 Einläufen nach Hause 😂Gehen gleich mit den Kindern auf den Spielplatz, hier sind es 24 grad und Sonne.
  • miripirimiripiri

385

bearbeitet 15. 09. 2019, 13:43
    @Susi: na siehst du, die Weherei war nicht umsonst! Mein Befund bei Lina war damals ähnlich und abends um 22.36h war sie da! Ich wünsche es dir sehr! ☀️🍀😘
  • @Susi das klingt super gut💪🏽🍀✊🏽 genieße den letzten Spielplatz Besuch mit zwei Kindern 😉...

@J.nie schön das langsam bei euch Ruhe einkehrt😘Wichtig ist das Jari satt wird am Ende des Tages ganz egal wie ☺️!

@mine88 bei mir ist auch alles ganz entspannt aber ich bin ja auch lange nicht so weit wie ihr alle, aber ich hab ja nun in 24tagen meinen Termin ❤️Hab heute auch meine Küche komplett ausgeräumt und erneut sortiert und eingeräumt war seit dem Einzug hier nicht zufrieden mit dem System dahinter nun aber schon💪🏽Viel Spaß euch draußen bei uns nieselt es leider....
  • @J.nie schön dass es euch besser geht, mach dir keinen Stress wegen stillen/nicht stillen. So wie ihr euch wohlfühlt, ist es gut 👍🏻

@mina2 die Kinder wollten alleine mit Oma zum Spielplatz. Liege jetzt gemütlich auf der Couch und lese 😀
  • a356b890-d7db-11e9-a00f-85f5881c646c.jpeg@mine88 das ist Jari mit seiner großen Schwester😉..

Die Hebamme war heute da, er hat 240g in 2 Tagen zugenommen😊.. Das war auch dringend nötig! Er ist gesund und munter😊.. Und wir durften ihn heute das erste mal Baden😍..

@Susi ich finde es auch nicht schlimm, dass Jari jetzt die Flasche bekommt! So geht es uns allen einfach besser😊.. Muss jetzt nur i.wie die Milch los werden😅.. Bin schon den ganzen Tag am kühlen!.. Muss aber so ca. alle 12 Stunden abpumpen🤔..
    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald los geht und du dann auch endlich kuscheln darfst😊💪..
  • SusiSusi

2,148

bearbeitet 15. 09. 2019, 18:18
    @J.nie achte nur darauf dass du beim pumpen nicht die Brust richtig leer machst, das regt die Produktion ja wieder an.
    Besser ist es eigentlich nur die Brust von Hand zu entleeren bis der größte Druck weg ist.
    Pfefferminz und Salbei wirken auch abstillend, trinkmenge aktuell etwas reduzieren hilft auch. Straffer BH und kühlen kühlen kühlen
  • @J.nie Kauf dir bitte mrg in der Apotheke
    Salbeitee aus frischen blättern dieser hat die Eigenschaft das die Milchprodukten gehemmt wird...
    hast du ne elektrische Pumpe?
    Bedenke Pumpen regt Produktion an daher falls du die medela elektrisch hast geh gleich ins Programm des saugens über ohne zu stimulieren und nehme nur den Druck weg ohne die Brust komplett zu leeren....❤️ mega süß wie entspannt dein Jari da liegt und am entspannen ist❤️ und mich freut es sehr das die Gewichtszunahme direkt nun klappt 😍
  • Muss grade lachen sehe soeben das Susi und mein post sich quasi Überschnitten haben😅Doppelt hält besser 🤪!

• 😀😀
  • Susi wie gehts dir??
  • Hatte heute Nacht wieder 3 Stunden schöne kräftige wehen, die ich dieses Mal sogar richtig veratmen musste. Leider hörte es wieder nach 3 Stunden auf (zum dritten mal jetzt).
    Körperlich gehts mir super, aber vom Kopf her 😫Ich habe mittlerweile resigniert und glaube nicht mehr an einen spontanen geburtsbeginn.
    Werde Mittwoch zur Einleitung gehen und hoffen dass es bei meinem Glück nicht noch in einer sectio endet.
  • @Susi bleib positiv auch wenn es schwer fällt dein Körper weiß wie es geht, aus irgendeinem Grund wartet er nun noch leider🥴Hast dir die Einläufe gemacht? Evtl führen die zum Erfolg?! Ich denke an Dich ❤️
  • @mina2 den einen gestern Nachmittag, den anderen heute Nacht als ich dachte es geht los 🤷‍♀️
  • Mhhhhh manchmal ist das ja auch Erfolg bringend☹️... aber das wehen heute Nacht hat sicher wieder etwas am MuMu gemacht und von daher muss dein Körper ihn ja nun langsam mal raus lassen😬
  • Keine Ahnung ob die wehen muttermundswirksam waren. Selbst wenn, solange richtige wehen fehlen kann der Muttermund ja noch weit geöffnet sein, da wird dann trotzdem nichts passieren.
    Sorry fürs jammern 😫
  • @mina2 ich hab mittlerweile soviel ausprobiert was erfolgsbringend sein könnte (2x Akupunktur, eipollösung, 2 einläufe, Globuli), alles ohne Erfolg.
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 16. 09. 2019, 08:17
    Ich denke jeder kann hier dein jammern völlig verstehen! Da hast du wohl auch recht ohne Wehen kein Erfolg 😣.... Du selbst weißt am besten was für Alternativen sich noch bereit halten, wobei du schon vieles nun durch hast! Was ist mit nem Cocktail?
    Wehencocktail Rizinusöl, Aprikosensaft, Mandelmus und Sekt? Finde Sekt ja persönlich bzw. Alkohol undenkbar, aber damit sich das Öl lösen kann ja notwendig... 🤔Ach Mensch ich Fieber so mit, heute Nacht war Helin 2x wach und was tat ich? Forum checken😬...

Fahre grade zum Gyn, CTG schreiben....
  • Guten Morgen😊..

@mina2 ich habe die elektrische Pumpe von Meleda.. Habe die rechte Brust aber am Samstag Nacht um 12 das letzte mal abgepumpt und die Rechte Sonntag Mittag um 12, aber nur für 7 min bis mein „Knoten“ weg war!.. Gehe sonst 2x am Tag warm duschen und versuche die Brust zu massieren!..

@Susi die beiden Tees habe ich schon💪.. Wollte mir nachher aus der Apotheke noch Phytolacca holen! Das soll wohl auch nochmal unterstützen🤷‍♀️!?..
    Ich drücke dir die Daumen, dass der kleine sich von alleine auf weg macht👍
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 16. 09. 2019, 09:31
    Die Knoten bekommt man auch gut schneller gelöst durch punktuelles massieren während des pumpen oder wie Susi schreib massieren unter der Dusche wie du es auch bereits handhabst!
    Machst das echt prima 💪🏽!
  • @mina2 Dankeschön🥰.. Kann man denn sagen wie lange das ungefähr dauert?
    Ich schlafe nachts auch immer mit BH und kühlakkus drin🙈.. Heute Nacht bin ich dann zu allem Überfluss auch noch links „ausgelaufen“🙊..
    Ist voll blöd, da ich Jari nicht auf meine Brust legen kann wenn er weint, weil es da so kalt ist! 🥴
  • Ich denke man kann das so nicht pauschalisieren wann die Milch weg sein wird! Deine Hormone, dein Gemüt die Liebe zu Jari lassen die Milchproduktion ja auch im Gange... der Körper ist ein Wunderwerk und Tees beeinflussen etwas aber abgestellt wird es dadurch nicht! Ich hab zb bei beiden Kindern noch Monate lang Milch gehabt wenn ich gedrückt habe... aber dieses fließen war schnell weg!
  • War ja eben beim CTG hab wohl Wehen drauf, aber diese nicht wahr genommen muss ich sagen! Also alles halb so wild! Mein HB muss ich mal etwas pushen nun! Der ist nicht so prall....
  • Susi es ist wohl oft so dass die 3. Kinder so bissl „zicken“ machen 😬 aber das tröstet dich auch ned 😬 ich drück dir echt die Daumen dass es bald los geht!!
    Unsere Nacht war Horror 2 Kinder Magen Darm und Lukas ist ja auch noch da😅😬
  • @mina2 wenn du noch so lange Milch hattest, wie hast du das dann gemacht das es keinen Milchstau gab?.. Oder ist es i.wann so wenig, dass das nicht mehr passiert?..
    Wann hast du nochmal deinen Regulären ET?

@Tine✨; das hört sich ja nicht so gut an bei euch🤢.. Hoffentlich steckt sich Lukas nicht auch noch an!
  • @J.nie: phytolacca ist echt gut, habe damit bei der großen auch das Abstillen unterstützt.
    Bei Lina half nachher nur noch die Abstillpille. 🙈 @Susi: pass auf, jetzt wo du ihm gekündigt hast wird er kommen! War bei Lina auch so! Heute ET+8? Das war ja mein Glückstag! 🥰🍀🍀
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 16. 09. 2019, 19:06
    @J.nie es ist irgendwann so wenig milch das da nichts gestaut wird... und es nur Milch Austritt wenn man die Brust drückt... ☺️

Mein ET ist der 20.10

@Tine✨; euch gute Besserung 🙏🏽
  • Hallo ihr lieben 🙋‍♀️

@Susi also da ich seit heute morgen nichts mehr von dir gelesen habe hoffe ich a) dass du bereits mit Baby Nr. 3 kuschelst oder b) in den letzten Zügen deiner Presswehen bist 😄🤞🤞

@mina2 oh wehen😲?
    Na hoffentlich hält es madame bis zum 20.10. überhaupt noch aus 😅

@Tine gute Besserung an deine 2 großen! Magen Darm ist ganz fürchterlich 😷

@J.nie Jari ist ganz ganz zauberhaft 😍😍 den habt ihr ganz besonders gut hinbekommen 👌😄 Ich drücke dir weiter die Daumen, dass das Abstillen bald erledigt ist!

Hier alles ruhig wie immer 😄

• @mine88 mein ET ist der 20.10 der Rausschmiss kommt am 09.10🙈 also bis dahin darf Mausi sehr gerne noch wachsen ❤️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum