@carmen2 Schau dir mal bei Google Schnuller formen an insbesondere die kirschsauger der Name kommt von der form her und viele Kinder grade stillkinder bevorzugen diese Form! Quasi eine weiche Kugel im Mund oder wie beim MAM Sauger sowas ovales statt wie zb nuk und co halb Rund denn Flach oder oder....
@Susi Egal was ist immer raus damit und jammern ist das nicht was du da berichtest! 😘Warte mal ab wenn meine Maus da ist ich werde wohl nur noch jammern sofern ich dazu komme...😬
@SchnuffelMel Du ahnst nicht wie sehr mich es freut das deine Depression nicht zurück gekommen ist und genau soooo soll es weiter gehen! Mich macht es richtig glücklich das du diese Anfangszeit nun genießen kannst und einfach diese Liebe annehmen kannst und davon erfüllt bist❤️Du musst auch überhaupt kein schlechtes Gewissen gegenüber der Situation von damals haben wie es dir mit Miko ging... dein Körper hat damals rebelliert, dafür kannst du nichts 😘Das Bild vom Baden wirkt mega entspannend sehr knuffig euer kleiner ❤️
@mine88 Ich bin ja sooooo gespannt wie es bei dir weiter geht 🙆🏻♀️
@yvonnchen also weißt du man versteht dich einfach nicht. Alle haben die wirklich lieb u nett im August helfen wollen haben dir tolle Tipps gegeben u haben wirklich Anteil an deinem Schlafmangel genommen denn dass ist wirklich schlimm. Aber nun kannst du nicht hier einfach hier reinkommen u anderen „doof“ anmachen. Das ist nicht fair.
@yvonnchen ähhh...Kennen wir uns? NEIN!!!! 👎🏻
Ich glaub Dir setzt der Schlafmangel echt extreme zu, dass du schon Hallos schiebst und mich doof anmachst, obwohl ich nie was zu Dir gesagt habe.
@yvonnchen ich muss hier mal reinschleichen....ich „kenne“ dich seit über 5 Jahren noch aus m2b Zeiten und schon damals warst du so wie du jetzt bist. Schaaaaaade man kann dir nur von Herzen wünschen, dass du es irgendwann schaffst aufzuhören dich selbst zu bemitleiden und immer in anderen die Schuld siehst.
An alle anderen herzliche Glückwünsche, genießt euer Glück und an die Kugelnden angenehmen endspurt!!!!
Wir alle sollten glücklich und dankbar sein, denn wir alle dürfen das größte Glück der Welt erfahren ❤️
@yvonnchen jetzt muss ich mal was dazu sagen. Seit mommy to Be wartest du immer darauf Dumme Kommentare abzugeben. Wahnsinn...
wochenlang nix und dann Zack ein doofer Kommentar. 😱Alle haben Dir gute Tipps gegeben und was tust du: nur dich angegriffen fühlen!!!
Ich glaub Dir kann man nicht helfen. 🤔
Mädels 🙋♀️wehe seit heute morgen Punkt 6uhr alle 15min vor mich hin 🤞🤞mein Mann ist auf dem weg. Drückt mir die Daumen. Ich halte euch auf dem laufenden.
@mine88 oh wie spannend, ich drücke dir die Daumen dass es stetig weitergeht und du heute noch kuscheln darfst. Nicht dass es wieder aufhört wie bei mir 🙈
@mine88 Ahhhhhh Mausi
ich denke an dich und wünsche dir eine tolle Entbindung❤️ nun bin ich wieder völlig nervös und gucke sicher stündlich hier rein 😅.....
Alles noch cool Mädels, so schnell läuft es Erfahrungsgemäß bei uns nicht 😅das ist aber gut so, weil mein Mann noch 6std hierhin braucht. Deshalb hab ich ihn schon mal herbestellt. Bei malik fing es auch so schleichend an 🤷♀️
Jetzt laufen wir erstmal ne runde zum DM und anschließend gibt es mittag. Ich melde mich 🙋♀️
@mine88 das erinnert mich so an meine erste Geburt. Da bin ich mit wehen morgens erstmal los Geschenke für die Hebamme und die Kollegin holen die zur Geburt dabei sind 😂😂Hatte ja bis ET+6 damals keine Zeit 😂😂
Jetzt war die hebi da und hat mir n paar Akupunkturnadeln gesetzt 🤞🤞 wehen sind auf jedenfall da, allerdings liegen die Abstände immernoch bei 15-20min. Meine Mutter putzt jetzt noch schnell meine Fenster und ich mach in der Wohnung noch etwas klarschiff.
Mein Mann hat noch 150km dann ist er da 👍
Ist er nun angekommen, dein Mann? Ich hoffe das die Nadeln nochmal zusätzlich gut unterstützen und dein kleiner denn nicht mehr lange auf sich warten lässt wenn dein Mann da ist 💪🏽
@mine88 wie spannend🤩.. Wünsche dir eine schöne Geburt und hoffe du darfst heute noch dein Baby im Arm halten🥰..
@SchnuffelMel schön das es dir gut geht und deine Depression weg bleibt😊..
Lion ist wirklich mega süß❤️.. Aber auch recht zierlich, oder?..
@Schnuller wir haben auch die von Avent, die findet Jari super😊.. Einen anderen möchte er nicht🤷♀️..
@me mit Jari und Lenja läuft es gut! Sie ist manchmal etwas stürmisch und muss gebremst werden, aber sonst ist sehr vorsichtig mit ihm und total interessiert🐶.
Bin aber richtig froh, dass mein Freund noch 2 Wochen Urlaub hat! Alleine wäre ich sehr überfordert.. Wir haben noch keinen richtigen Rhythmus und Jari hat oft Blähungen und ist dann sehr unzufrieden🥴..
So, geschafft. Also wunderschön ist defintiv anders (die Geburt natürlich 😅) aber es ging dann doch ganz flott um 23:05uhr mit 2930g und 48cm kam unser kleiner Prinz Sami Aziz auf die Welt. Ich bin SOOOO froh, dass es nun vorbei ist 😅
So, geschafft. Also wunderschön ist defintiv anders (die Geburt natürlich 😅) aber es ging dann doch ganz flott um 23:05uhr mit 2930g und 48cm kam unser kleiner Prinz Sami Aziz auf die Welt. Ich bin SOOOO froh, dass es nun vorbei ist 😅
@J.nie Lion ist ein zierlicher ja. Wie miko und mein Mann. Da haben die 2 die Gene vom Papa und das Aussehen von der Mama. 😁Schön das du noch Unterstützung von deinem Schatz hast. Meiner ist heute wieder arbeiten und ich weiß seit heute morgen was ich schon getan habe. 😅 Und vermissen tue ich ihn auch. 🙈
@mina2 nun fehlt noch die Lady in der Runde. 🥰
nicht mehr lange, dann sind all unsere Babys da. 😭 Ich vermisse meinen Bauch ja schon irgendwie!! Hatte ich bei miko ja so gar nicht und auch nicht gedacht das ich das mal je sagen werde. 😅
@SchnuffelMel Jari ist auch so mega schmal, der fällt immer noch aus allen Sachen raus🙈.. Hab jetzt noch Sachen in Größe 50 von H&M gekauft, da die klein ausfallen und trotzdem ist noch alles ganz schön groß😅🙈
@J.nie ja ich denke Lion wird mal nen Tick kleiner sein als miko. Er schwimmt in 56 auch halb davon, aber ich kaufe nun nichts mehr kleiner nach. 😊Wegen euren Blähungen...., Lion bekommt (wie miko damals), sein Milchpulver in kümmelwasser. Es ist seitdem n Tick besser. Und ab und an sah simplex. Sollte das nicht mehr helfen, dann schwöre ich auf die Kümmelzäpfchen von wala.
@mine88 Ich hab bereits es heute Nacht um 3 gesehen leider gehts nur grade drunter und drüber hier😱EGAL....
Meine aller herzlichsten Glückwunschs an euch und ein wunderschönes kennen lernen sowie kuscheln❤️ hab ihr sehr gut gemeistert und solch eine Geburt stell ich mir wirklich nicht schön vor aber dennoch hälst du nun das größte Glück im Armen, euren süßen Sami Aziz😍Total niedliche Maße hat er so, mini klein ☺️ genieße es du weißt wie schnell er groß sein wird🤪...!
Ich freu mich sehr das ich auch bald darf! Kann es kaum noch erwarten wobei die nächsten Tage erstmal hier wieder Ruhe einkehren sollte bevor Sie kommt....🙆🏻♀️
@mine88 herzlichen Glückwunsch 💙Sorry hab es nur gut gemeint mit dem wunderschön.
Ich empfand all meine Geburten als wunderschön und ein Wunder der Natur einfach 😏
Mädels.....Ich wollte es mir nicht eingestehen, aber mich beschäftigt das mit dem stillen Bzw Muttermilch leider mehr als mir liebt ist.
Was haltet ihr vom abpumpen und dann eben per Flasche geben?
Ich lege ihn, bevor er die Flasche bekommt seit paar Tagen wieder davor an die Brust an.
Es tut höllisch weh!!!!! Und oft schreit er auch nur die Brust an, statt zu saugen. Was ich ja auch verstehe, weil er ziemlich verwirrt ist wegen Flasche und Brust nun.
Aber es ist mir irgendwie einfach wichtig und ich finde es jedesmal so „toll“ wenn er saugt und genieße diese Bindung zwischen uns (auch wenn ich eigentlich heule könnte am Anfang wegen dem Schmerz).
Jetzt überlege ich halt ihm wenigstens die Milch evtl auch per Flasche zu geben?
Viel kommt da bei mir immer noch ned, aber abpumpen soll ja fördern oder? 🤔
BITTE haltet mich nicht für ganz Gaga! 🙏🏻😩😥
@mina2 vielen Dank! Nun freuen wir uns noch auf deine Prinzessin 😍
@Tine ich habe es auch absolut nicht böse aufgenommen 😅alles cool. Für mich sind die Geburten immer schlimm gewesen. Ich wünschte ich könnte das selbe wie du behaupten 🤷♀️
@schnuffelmel klar, mach das so. Warum nicht? Du kannst zur Unterstützung vielleicht noch bochshornkleekapseln einnehmen. Habe ich bei malik auch genommen und meine Milch wurde tatsächlich mehr.
Ansonsten die üblichen Hilfsmittel wie viel viel stilltee bzw generell viel trinken und abpumpen oder anlegen. Wobei ich eher sagen würde, leg an! Was sagt denn deine hebi?
@SchnuffelMel was ist denn wenn du ein Stillhütchen versuchst? Das tat bei mir bei weitem nicht so weh wie ihn direkt an der Brust zu haben!
Ist ja evtl ein ähnliches Gefühl wie die Flasche, nur das er eben etwas mehr saugen muss?!
Sonst mach das mit dem abpumpen wenn du das nicht unangenehm findest und dich das nicht stört😊..
@J.nie das habe ich in der Klinik bekommen als meine Brustwarzen schon total wund waren. Es tat genauso weh. Wie es jetzt ist, obwohl nix wund ist, aber weh tut weiß ich ned. Müsste ich versuchen. Aber es kommt derzeit auch noch viiiiiiiiiiel zu wenig um ihn voll zu stillen. Mir würde es auch evtl nur reichen ihn mal kurz anzulegen und ansaugen zu lassen und dann eben meine mumi ihn mit der Flasche zu geben. Denk ich?!
@mine88 Welche Marke von den Kapseln hattest du? Wie nimmt man die?
Gehts euch beiden gut? Was haben die 2 großen zum kleinen gesagt? 🥰
Huhu,@SchnuffelMel ich würde dir raten mal Kontakt zu einer ibclc-stillberaterin aufzunehmen. Stillen sollte (außer am Anfang in den ersten Tagen eventuell) nicht weh tun. Klingt als hättet ihr noch nicht ganz die richtige Technik gefunden.
Liegt er genau Bauch an Bauch zu dir in einer geraden Linie? Wichtig ist dass er seinen Mund weit aufmacht und nicht nur die Brustwarze im Mund hat. Wenn er saugt, solltest du die Innenseite seiner Lippen sehen können, wie bei einem knutschmund. So eine schnapphaltung wie eine Schildkröte tut weh und er kann nicht richtig saugen.
Generell wirst du viel Geduld brauchen bei der Rückführung an die Brust, da er ja schon einige Zeit die Flasche bekommt. Aber man kann es schaffen. Ich drücke dir alle Daumen, denke aber mit Hilfe habt ihr größere Chancen.
Ansonsten würde ich versuchen nach dem stillen zu pumpen und ihn konsequent alle 2-4 Stunden anzulegen, um die milchbildung wieder in Gang zu bringen.
@Susi Danke für deine ausführliche Beschreibung.
Wir haben in der Tat noch keine Position gefunden, in der wir uns beide wohl fühlen.
Leider hat er diese „schnapphaltung“. Die innenlippe habe ich noch nie bei ihm gesehen. 😭 außer als ich mit Stillhütchen es mal gemacht habe. Aber auch nicht dauerhaft, sondern nur hin und wieder mal.
Er ist halt auch echt gemütlich beim Flasche trinken...., dass erschwert es zudem auch noch. Er braucht für 1 Flasche, damit er satt und zufrieden ist, 1 std!!!!!! Er schläft immer wieder ein und wenn er nicht schläft, dann saugt er gaaaaaaaanz gemütlich. 🙄
@SchnuffelMel ich Pumpe eigentlich auch nur noch ab und bin damit sehr zufrieden.😊 ab und zu leg ich ihn an aber meist Pumpe ich ab so alle 4-6 Stunden reicht mittlerweile bei mir.
@SchnuffelMel Johannes hatte die ersten Tage auch diese schnapphaltung. Ich habe beim
Stillen immer konsequent seine Lippe hochgezogen in die richtige Position. Mittlerweile kann er es von alleine.
Mir gehts heute deutlich besser als die letzten Tage. Johannes trinkt wieder gut an der Brust, schläft danach (auf meinem Arm) sogar ein.
Ich hoffe dass es jetzt so bleibt und der Knoten allmählich geplatzt ist.
Abends pucke ich ihn, weil er vom Nachmittag schnell überreizt und unruhig ist. Aktuell schläft er so seit 2 Stunden 😀
@Susi das klingt toll das es mit Johannes so toll klappt. 👏🏻🥰 freut mich sehr für dich!!!! 💙😍Das pucken mache ich nach der letzten Flasche vor dem zu Bett gehen auch und Lion hat dadurch einen viel ruhigeren Schlaf. 🙏🏻
Ich versuche das mit der Lippe mal zu machen, aber er fuchtelt dann wie wild mit den Armen durch die Gegend und brüllt wie am Spieß. Da überdreht er meistens und ist nicht mehr zu beruhigen, außer ich gebe ihm die Flasche. 😔
@Tine✨; welche Pumpe hast du da? Klappt das anlegen an die Brust bei euch? Oder nimmt er die auch nicht so gut an?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,074
@Susi Egal was ist immer raus damit und jammern ist das nicht was du da berichtest! 😘Warte mal ab wenn meine Maus da ist ich werde wohl nur noch jammern sofern ich dazu komme...😬
1,074
@mine88 Ich bin ja sooooo gespannt wie es bei dir weiter geht 🙆🏻♀️
159
Zugeil
200
1,503
Ich glaub Dir setzt der Schlafmangel echt extreme zu, dass du schon Hallos schiebst und mich doof anmachst, obwohl ich nie was zu Dir gesagt habe.
313
An alle anderen herzliche Glückwünsche, genießt euer Glück und an die Kugelnden angenehmen endspurt!!!!
Wir alle sollten glücklich und dankbar sein, denn wir alle dürfen das größte Glück der Welt erfahren ❤️
Liebe Grüße
408
wochenlang nix und dann Zack ein doofer Kommentar. 😱Alle haben Dir gute Tipps gegeben und was tust du: nur dich angegriffen fühlen!!!
Ich glaub Dir kann man nicht helfen. 🤔
189
@yvonnchen 🙄 🤦♀️
2,148
1,503
1,074
ich denke an dich und wünsche dir eine tolle Entbindung❤️ nun bin ich wieder völlig nervös und gucke sicher stündlich hier rein 😅.....
1,074
Sie stößt denke ich vielen hier in jedem Post sauer auf von daher sollten wir sie evtl ignorieren☺️
189
Jetzt laufen wir erstmal ne runde zum DM und anschließend gibt es mittag. Ich melde mich 🙋♀️
1,074
gut das dein Mann auf dem Weg ist💪🏽
2,148
1,074
1,503
189
Mein Mann hat noch 150km dann ist er da 👍
1,074
483
@SchnuffelMel schön das es dir gut geht und deine Depression weg bleibt😊..
Lion ist wirklich mega süß❤️.. Aber auch recht zierlich, oder?..
@Schnuller wir haben auch die von Avent, die findet Jari super😊.. Einen anderen möchte er nicht🤷♀️..
@me mit Jari und Lenja läuft es gut! Sie ist manchmal etwas stürmisch und muss gebremst werden, aber sonst ist sehr vorsichtig mit ihm und total interessiert🐶.
Bin aber richtig froh, dass mein Freund noch 2 Wochen Urlaub hat! Alleine wäre ich sehr überfordert.. Wir haben noch keinen richtigen Rhythmus und Jari hat oft Blähungen und ist dann sehr unzufrieden🥴..
1,223
75
@Susi und @SchnuffelMel Lukas braucht auch viel körperkontakt tragen etc 😍😅Und wir sind doch zum Jammern da oder?
75
1,074
1,074
189
1,074
75
1,074
189
189
687
2,148
1,503
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. 🥰💙🥰
Eine wunderschöne kennenlern- und kuschelzeit euch 5. 💜💙💙💙💚
189
1,503
@mina2 nun fehlt noch die Lady in der Runde. 🥰
nicht mehr lange, dann sind all unsere Babys da. 😭 Ich vermisse meinen Bauch ja schon irgendwie!! Hatte ich bei miko ja so gar nicht und auch nicht gedacht das ich das mal je sagen werde. 😅
483
483
1,503
1,074
Meine aller herzlichsten Glückwunschs an euch und ein wunderschönes kennen lernen sowie kuscheln❤️ hab ihr sehr gut gemeistert und solch eine Geburt stell ich mir wirklich nicht schön vor aber dennoch hälst du nun das größte Glück im Armen, euren süßen Sami Aziz😍Total niedliche Maße hat er so, mini klein ☺️ genieße es du weißt wie schnell er groß sein wird🤪...!
Ich freu mich sehr das ich auch bald darf! Kann es kaum noch erwarten wobei die nächsten Tage erstmal hier wieder Ruhe einkehren sollte bevor Sie kommt....🙆🏻♀️
75
Ich empfand all meine Geburten als wunderschön und ein Wunder der Natur einfach 😏
1,503
Was haltet ihr vom abpumpen und dann eben per Flasche geben?
Ich lege ihn, bevor er die Flasche bekommt seit paar Tagen wieder davor an die Brust an.
Es tut höllisch weh!!!!! Und oft schreit er auch nur die Brust an, statt zu saugen. Was ich ja auch verstehe, weil er ziemlich verwirrt ist wegen Flasche und Brust nun.
Aber es ist mir irgendwie einfach wichtig und ich finde es jedesmal so „toll“ wenn er saugt und genieße diese Bindung zwischen uns (auch wenn ich eigentlich heule könnte am Anfang wegen dem Schmerz).
Jetzt überlege ich halt ihm wenigstens die Milch evtl auch per Flasche zu geben?
Viel kommt da bei mir immer noch ned, aber abpumpen soll ja fördern oder? 🤔
BITTE haltet mich nicht für ganz Gaga! 🙏🏻😩😥
189
@Tine ich habe es auch absolut nicht böse aufgenommen 😅alles cool. Für mich sind die Geburten immer schlimm gewesen. Ich wünschte ich könnte das selbe wie du behaupten 🤷♀️
@schnuffelmel klar, mach das so. Warum nicht? Du kannst zur Unterstützung vielleicht noch bochshornkleekapseln einnehmen. Habe ich bei malik auch genommen und meine Milch wurde tatsächlich mehr.
Ansonsten die üblichen Hilfsmittel wie viel viel stilltee bzw generell viel trinken und abpumpen oder anlegen. Wobei ich eher sagen würde, leg an! Was sagt denn deine hebi?
483
Ist ja evtl ein ähnliches Gefühl wie die Flasche, nur das er eben etwas mehr saugen muss?!
Sonst mach das mit dem abpumpen wenn du das nicht unangenehm findest und dich das nicht stört😊..
1,503
@mine88 Welche Marke von den Kapseln hattest du? Wie nimmt man die?
Gehts euch beiden gut? Was haben die 2 großen zum kleinen gesagt? 🥰
2,148
Liegt er genau Bauch an Bauch zu dir in einer geraden Linie? Wichtig ist dass er seinen Mund weit aufmacht und nicht nur die Brustwarze im Mund hat. Wenn er saugt, solltest du die Innenseite seiner Lippen sehen können, wie bei einem knutschmund. So eine schnapphaltung wie eine Schildkröte tut weh und er kann nicht richtig saugen.
Generell wirst du viel Geduld brauchen bei der Rückführung an die Brust, da er ja schon einige Zeit die Flasche bekommt. Aber man kann es schaffen. Ich drücke dir alle Daumen, denke aber mit Hilfe habt ihr größere Chancen.
Ansonsten würde ich versuchen nach dem stillen zu pumpen und ihn konsequent alle 2-4 Stunden anzulegen, um die milchbildung wieder in Gang zu bringen.
@mine88 wie gehts dir? Und Sami?
@mina2 bei dir noch alles ruhig?
1,503
Wir haben in der Tat noch keine Position gefunden, in der wir uns beide wohl fühlen.
Leider hat er diese „schnapphaltung“. Die innenlippe habe ich noch nie bei ihm gesehen. 😭 außer als ich mit Stillhütchen es mal gemacht habe. Aber auch nicht dauerhaft, sondern nur hin und wieder mal.
Er ist halt auch echt gemütlich beim Flasche trinken...., dass erschwert es zudem auch noch. Er braucht für 1 Flasche, damit er satt und zufrieden ist, 1 std!!!!!! Er schläft immer wieder ein und wenn er nicht schläft, dann saugt er gaaaaaaaanz gemütlich. 🙄
Dann versuche ich mal eine Beraterin zu finden.
Gehts euch sonst gut????
75
2,148
Stillen immer konsequent seine Lippe hochgezogen in die richtige Position. Mittlerweile kann er es von alleine.
Mir gehts heute deutlich besser als die letzten Tage. Johannes trinkt wieder gut an der Brust, schläft danach (auf meinem Arm) sogar ein.
Ich hoffe dass es jetzt so bleibt und der Knoten allmählich geplatzt ist.
Abends pucke ich ihn, weil er vom Nachmittag schnell überreizt und unruhig ist. Aktuell schläft er so seit 2 Stunden 😀
1,503
Ich versuche das mit der Lippe mal zu machen, aber er fuchtelt dann wie wild mit den Armen durch die Gegend und brüllt wie am Spieß. Da überdreht er meistens und ist nicht mehr zu beruhigen, außer ich gebe ihm die Flasche. 😔
@Tine✨; welche Pumpe hast du da? Klappt das anlegen an die Brust bei euch? Oder nimmt er die auch nicht so gut an?