September-/Oktober Babys 2019 - #2 🌻🍄👶🏼🍀

11011131516

Kommentare

• Ich hab mir diese nun bestellt da ich von der medela nur schlechtes gehört habe. 8554f460-def2-11e9-a027-772446e3a36d.jpeg
  • @SchnuffelMel
    Ich würde dir auch eine Stillberaterin empfehlen, vllt kannst du bei deiner Krankenkasse nachfragen ob sie jemanden empfehlen können.
    Mach dich nicht fertig, es is so schön das der Rest alles klappt und es dir sonst so gut geht.
    Es braucht alles Zeit, wenn du eine gute stillberaterin hast wird sie dich gut unterstützen können.
    Google mal nach Nina Abel sie ist eine klasse stillberaterin, macht viel online oder kann vllt jemanden empfehlen.
  • @schnuffelmel 456af910-df35-11e9-a027-772446e3a36d.jpeg Diese hier 3x tgl.

Heute waren meine Jungs da. Halil war so stolz Mädels 😭 das hat mich so gerührt. Zudem ist er gefühlt noch n Meter gewachsen 😂
    Malik war bis hetzt auch ganz lieb zu sami, versteht es aber natürlich noch nicht so wie Halil. Er möchte immer nurdas baby streicheln 😅
  • @SchnuffelMel Meine Liebe ich mag nicht blöd klingen hab bei dir immer etwas sorge, all das was dich zu sehr beschäftigt und dich nachdenklich stimmt kann immer ein trigger dafür sein das deine Depression durchkommt daher achte bitte darauf🙏🏽😘 weiß noch wie schlecht es dir damals ging...
    zuerst einmal ich finde diesen Willen des Stillens mega toll von dir das du all diesen Schmerz auf dich nimmst und es weiterhin probierst! Ich denke wenn du wirklich die Milch haben möchtest die denn Lion am Ende auch voll ernähren kann solltest du step by step denken!
    Milch Produktion durch Stimulation mit Pumpe ankurbeln das denn unterstützen durch die besagten Kapseln - die sind mega und denn
    Ihm die Milch mit der Flasche geben!
    Oder um was geht es dir in erster Linie?
    An der Brust trinken oder generell deine Milch trinken? Weil natürlich es schwer ist ihn deine Brust nun anzugewöhnen wo er die Flasche kennt, aber ich glaub es so verstanden zu haben das es dir auch um die Milch geht? Eine Fachfrau rund ums stillen wäre sicher sehr hilfreich bei dir!
    Mel ich wünsche es dir sehr das du alles so umgesetzt bekommst wie du es dir erträumst ❤️
  • @mine88 Große Geschwister sind toll wa😭 ich ahne wie dir das ans Herz gegangen ist😍Hoffe sehr das du gut auf den Beinen bist und dein kleiner gut trinkt❤️
  • @mina2 ich glaub das ist so n Ding bei mir. Ich möchte alles anders machen als bei miko um eben diese Depression zu umgehen.
  • Sorry auf die Taste gekommen 🙈

Ich hab mir eben nochmal stillhütchen besorgt und siehe da...., er geht endlich an die Brust!!!! 🎉 und siehe da...., es kommt was!!! Ok evtl nicht so viel wie ich mir erhoffe, aber so viel das er gerade eben damit zufrieden ist und es „schwimmt“ vorne Milch im Hütchen.
    Es ist sogar nicht ganz so schmerzhaft wie im Krankenhaus mit den Hütchen.

Also an sich hätte ich schon gerne ihn an der Brust und nicht nur meine Milch über die Flasche. Oder eben beides. Flasche und Brust mit Hütchen oder so. Ich bin mir sicher, auch wenn ich ihn evtl niemals voll stillen kann..., ich werde ihm ab und an Milch von mir geben können. 🥰😍
  • Ohhhh Mädels ich höre ihn schlucken 😍😭😭 ist das toll!!!!!!!

Muss grad meinen Glücksgefühlen freien Lauf lassen, sorry! 🙈
  • Liebe @SchnuffelMel, toll wie tapfer du bist. Vom Frauenarzt kann man sich auch ein Pumprezept ausstellen lassen und dann eine Pumpe im Sanitätshaus leihen. Das sind „Profigeräte“ und mann kann selbst etwas Geld sparen. Pumpen tut weniger weh, genau wie Stillhütchen und regt die Milchproduktion an. Ich würde alle 3-4 Stunden versuchen anzulegen und dann noch etwas nachzupumpen. Gegen die Schmerzen helfen mir die Mambiotic Kapseln.. Wünsch dir alles Gute, hör auf dein Gefühl 🍀
  • @temijo Danke 💐 aber ich denke da sind andere hier wirklich tapfer. Das bei mir grenzt ja eher an ein durcheinander. 🙈 Ich hab ja zwischendurch für paar Tage aufgegeben gehabt, anstatt meine blutigen Brustwarzen weiterhin ihm anzubieten.
    Ich denke mich hat das mit dem
    Krankenhaus und die neue Situation mit Säugling und eben Familienleben zu 5 daheim einfach gestresst. Evtl hab ich deshalb aufgegeben und konnte nicht richtig Milch produzieren?! 🤷🏼‍♀️ i dont know. Aber ich bin froh das es nun halbwegs „läuft“. 🥛😍Ich hab diese Salbe da für die Brustwarzen. Mit L fängt sie an (weiß den Namen grad nicht). Ohne Hütchen hat er ja leider nicht mehr wirklich angedockt und gesaugt und das tat mir höllisch weh.
    Mit dem Hütchen geht es, trotz offener Brustwarzen erstaunlich gut.

Ich hab mir die Pumpe nun gekauft für 48€. Kommt heute mit der Post und dann werde ich ja sehen wie die so ist. Sonst hole ich mir ein Rezept vom gyn. Hab nur nun öfters gelesen die sollen nicht so gut sein vom Sanitätshaus.
    Abwarten und Stilltee trinken. 😜Danke dir! 🙏🏻
  • @SchnuffelMel: Ich mische mich mal kurz ein. Ich hatte nach der Geburt meines ersten Sohnes auch mit einer depressiven Verstimmung zu kämpfen. Ich glaube auch, dass wir uns damals bei m2b ausgetauscht haben. Soweit ich mich recht erinnere 🤷🏻‍♀️. Mein 2. Sohn ist nun 7 Monate alt und ich kann dir sagen, es ist bisher nicht ansatzweise wieder so gewesen. Mal ein kleiner Anflug tageweise, immer im Zusammenhang mit Schlafmangel, war aber schnell wieder weg. Was ich eigentlich sagen will ...ich denke, das Stillen hat mir sehr geholfen. Ich stille ihn jetzt noch und habe auch kein Interesse, abzustillen 😊. Damals habe ich schnell aufgegeben, so plagt mich manchmal das schlechte Gewissen gegenüber meinem Großen! 😏
    Also bleib dran 😊. Ich wünsche dir alles Gute 🍀...und bin schon wieder weg 😁
  • @SchnuffelMel Du hast ja bereits ganz viele gute Tipps bekommen. Bezüglich der milchpumpe, tu dir den Gefallen und hol dir ein Rezept vom Kinderarzt oder Frauenarzt und leihe dir eine medala Symphonie. Am besten mit zwei Zubehörsets. Allerdings wird in der Regel nur eins übernommen. LG und weiterhin viel Erfolg
  • @SchnuffelMel ich habe mir ein Rezept vom Gyn für die Medela Pumpe geholt und muss sagen die ist top! Hat bei mir gut geklappt, zwar zum abstillen um den Milchstau zu verhindern, aber trotzdem😊.. Es gibt da ganz viele Programme und man kann den „Saugdruck“ manuell regeln, dann tut es nicht so weh wenn alles wund ist😊..

@me Jari macht mich heute echt fertig🥴.. Er hat gefühlt noch keine halbe Stunde am Stück geschlafen und ist nur am schreien und meckern! Trotz füttern, frischer Windel etc.! Ich glaube er hat Bauchschmerzen.. Hab’s schon mit Sab Simplex und Tee versucht! Es wird einfach nicht besser🥴.. Hab etwas Angst vor der Nacht😢😣..
  • @J.nie wie alt ist Jari jetzt? Solche Phasen wird es immer wieder geben, meistens dann wenn die Kinder einen Entwicklungsschub machen.
    Wünsche dir starke Nerven 😘
  • Guten Morgen 🌞

@J.nie Lion war gestern ab 18 Uhr genauso! Alle std wollte er was trinken (Brust und Flasche) und war quenglig und wach. Den ganzen Tag über war er aber gestern wach.
    Dafür wurden wir heute aber mit Schlaf belohnt. 😅 von 21-4 Uhr hat er DURCHGESCHLAFEN! 🥳 Ok ok zugegeben nur bei mir an Bauch-Brust, aber ich hab es genossen.....obwohl ich ja sowas nie wollte. 🙈🙈Ich kann dir gegen die Bauchschmerzen noch die kümmelzäpfchen empfehlen. Die find Mega super!!!
    @rezept ich teste jetzt mal die was ich bestellt habe und schaue wie ich damit zurecht komme. Sonst hole ich mir ein Rezept über die medela.

@Susi wie gehts euch? 🥰

@mine88 und wie gehts euch? Seit ihr evtl schon daheim? 😍

@mina2 was gibts neues von der Kugelfront? 🤰💕

@me Das trinken klappt heute bisher super!!! Und ich liiiiiiiebe es weiterhin. Es tut auch echt nicht mehr ganz so weh mit dem Hut. Aber es kommt einfach zu wenig. Heute kommen meine Kapseln und andere stillhütchen. Und ich hoffe die milchpumpe! 🙏🏻🙏🏻 die sollte gestern kommen aber die haben Schwierigkeiten mit dem versandunternehmen. 😒

• Huhu,@SchnuffelMel super dass es immer besser klappt, bleib dran und hab Geduld, das wird.

@J.nie wie war eure Nacht?

@mine88 wie geht euch? Wann gehts nach Hause?

@mina2 alles ok bei euch? Wie gehts helin?

Bei uns läuft es aktuell richtig gut. Johannes hat seit über 2 Tagen keine flasche bekommen außer 1x pro Nacht (da wird er einfach nicht richtig wach), ansonsten ist er voll gestillt und nimmt super zu (150g in 2 Tagen 😳).
    Heute Nacht hat er von 23-5:30 geschlafen 😃😃Ich wage ganz vorsichtig zu hoffen, dass der Knoten geplatzt ist.
    Abends plagen wir uns etwas mit Bauchweh, werde heute wohl mal kümmelzäpfchen besorgen
  • Hallo😊..

@SchnuffelMel die Kümmelzäpfchen werde ich nachher mal aus der Apotheke holen! Mal schauen ob die gut wirken.

Gestern Abend wurde er dann ruhiger und die Nacht war dann wieder sehr gut😊.. Er hat von 23:30 bis 4:20 geschlafen und dann nochmal bis 08:20😊.. Heute ist er auch schon deutlich besser drauf - bis jetzt.

@Susi Jari ist jetzt 2 1/2 Wochen alt! Meinst du da kann der erste Schub schon kommen?
  • Guten Morgen 🌞

@Susi es freut mich sehr das es so gut bei euch nun klappt. 🤗Beneide dich ja schon sehr das genug Milch für Johannes kommt. 😔🥰
    War eure Nacht heute wieder so gut?

@J.nie wie war eure Nacht? Hast du die Zäpfchen besorgt? Haben sie geholfen?

@uns gestern kam die Pumpe und ich hätte echt heulen können. Es kommt viiiiiiel zu wenig. Das sind zusammen grad mal 5 ml vielleicht. 😭😭 ich könnte mich selbst so schlagen das ich trotz Wunder Warzen nicht weitergemacht habe direkt nach der Geburt.
    Lion nuckelt aber weiter fleißig und freut sich das überhaupt was zum „Lippen befeuchten“ kommt.
    Die neuen stillhütchen von MAM sind auch viel besser für uns beide als die von medela. (Er mag ja auch nur die Schnuller von MAM.)
    Meine Kapseln nehme ich seit gestern und gut 2,5-3 Liter Tee oder Wasser trinke ich am Tag. Ich bin echt ungeduldig. 😔 Ich hab Angst das weiterhin nur so wenig kommen wird und ich niemals teilstillen kann. 😢
  • @SchnuffelMel Ich Schleich mal rein, ich habe 1 Jahr komplett gestillt und wenn ich abgepumpt habe kamen nur maximal 30 ml und nur dann, wenn meine kleine an der anderen Brust getrunken hat. Gib nicht auf und Versuch dir nicht so einen Stress zu machen. Mein Geheimrezept für super Milch war karamalz. Du machst das toll!!!! Alles liebe
  • @SchnuffelMel: Pumpen und stillen sind zwei paar verschiedene Schuhe. Eine Pumpe regt deine Brust nicht annähernd so an wie ein Kind. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass du schon beim abstillen warst.
    Ansonsten: stillen ist Kopfsache, also immer positiv denken, an deinen Schatz denken, ihn anlegen wenn das typische Ziehen in der Brust kommt, generell positiv sein und Geduld haben! Und hol dir Beratung von einer zertifizierten Stillberaterin! 🍀😘
  • Hallo ihr lieben 🙋‍♀️

@schnuffelmel
    Das wird, hab Geduld. Du machst schon alles richtig👍

@Susi das hört sichdoch echt positiv an bei euch 😄👌so soll es bitte weiterlaufen!

@J.nie kann Susi nur zustimmen, es wird noch öfter solche Phasen geben 🙈 aber es kommen auch wieder ruhigere Phasen 🤞🤞

@mina2 wie geht es dir? Was war denn los bei euch dass es drunter und drüber lief?

@me wir sind seit Mittwoch zuhause und die Penntüte Sami ist nun endlich erwacht 😅 die letzte Nacht war lang 🥴seeeehr lang. Der arme hatte so Bauchweh. Als er dann endlich mal 💩 hat, war alles wieder gut. Er ist noch etwas gelb, wir fahren später nochmal in die Klinik um den Wert zu checken. Ansonsten Stillen tut höllisch weh, dann kommt mit jedem Zug auch noch ne Nachwehe 🥴 und meine Naht unten schmerz auch noch. Also das übliche Wochenbett eben 😅 aber es wird 👍👍

Ich habe übrigens gleich am Mittwoch mit den kapseln angefangen und habe meiner Meinung nach zu dem normalen milcheinschuss noch mal ne Portion mehr produziert 😅 anders kann ich mir diese Atombrüste nicht erklären 🤷‍♀️ hab jetzt gestern eine dosis ausgelassen weil es so viel war, dass Sami nicht nach der Brust schnappen konnte da sie zu prall war. Musste dann viel ausstreichen um die ganzen Knoten in den Brüsten zu lösen.

• Guten Morgen,@SchnuffelMel bleib dran und lass dich nicht von der Menge beim pumpen verunsichern. Ich habe Jakob knapp 2 Jahre gestillt und beim pumpen kam so gut wie nichts. Ich bekomme mehr raus wenn ich von Hand entleere, das klappt sehr gut bei mir.

@mine88 ja die ersten Tage zu Hause sind ganz anders als in der Klinik oder? Aber du rockst das schon, ganz bestimmt. Hast du dolle Nachwehen? Ich hab die in der Klinik mal leicht gemerkt, eher wie regelschmerzen, also nicht schlimm.

@J.nie wie gehts euch? Ist Jari wieder etwas ruhiger?

Bei uns läufts aktuell richtig gut (ich beschrei es mal nicht zu laut), Johannes trinkt super und hat heute Nacht keine Flasche gebraucht 🎉🎉Er schläft von circa 23:00 bis 3:30/4:00 und dann nochmal bis 7:00/7:30 😀So darf es bleiben, aber ich weiß aus Erfahrung dass sich das noch etliche Male ändern wird.
    Wir haben nachher nochmal einen Termin in der Klinik zum hörtest, hoffe sehr dass dann alles ok ist🙏🏻Vorher besuchen wir noch eine bekannte, die vor 3 Tagen entbunden hat 😀Heute Mittag kommt dann meine Hebamme, bin gespannt was Johannes auf die Waage bringt so ohne Flasche. Bei Jakob war ja das immer ein Problem, er hat kaum zugenommen. Vorgestern war Johannes schon 250g über geburtsgewicht 😳

Macht ihr bzw habt ihr ein Neugeborenenshooting gemacht? Wir haben bisher immer nur die Bilder aus der Klinik gehabt, aber diesmal gabs dort keine Bilder weil die Fotografin gekündigt hat. Jetzt haben wir für Mitte Oktober ein shooting gebucht, da freu ich mich schon drauf
  • @mine88 ja Bauchweh ist hier leider auch ganz heftig. 😔 Selbst nach dem 💩 ist es noch heftig. Das Traubenkernkissen hilft uns da grad etwas mehr als sab simplex. Kümmelzäpfchen traue ich mich nicht, da er so n kleinen Po hat. Bei miko hab ich die auch erst genommen als er 8 Wochen alt war.
    Schön das sonst alles soweit passt.
    Lion war auch gelb und die Augen, als ich entlassen wurde, aber haben es nie checken lassen, da ich weiß auf was ich da achten muss. Er hat aber sehr gut getrunken und auch alle 3-4 std.
    Also atombrüste habe ich seit der SS.🙈 Geändert hat sich seit den Tabletten da noch nix bei mir. 🤷🏼‍♀️

@Susi wir hatten am 17.7. unser newbornshooting mit miko und Emma. Das sind so tolle Bilder und vor allem für mich sehr sehr wichtige Bilder wegen Emma! Also meine 2 Jungs und Emma sind ganz oft zu sehen. 💕 die ganzen Bilder bekommen wir in ca 2 Wochen.

Ich weiß das ich Geduld haben muss, aber ihr kennt mich ja alle. 😔
    Wenn ich von Hand entleere Bzw versuche kommen nur Babytropfen. 😢
    Gerade hat er 20 min an der linken Brust gelegen und „getrunken“, ist aber nicht am nörgeln gewesen, also scheint ihn „zufrieden“ zu stellen. Nun Liegt er rechts und danach Pumpen.
    Grad als ich gewechselt habe was das Hütchen vorne voller Milch. 🥰😍Mal sehen ob er danach noch eine Flasche will oder nicht.

@PaDo238 @miripiri DANKE EUCH BEIDEN 🙏🏻😘
  • Kann man auch mehr als 3 Kapseln täglich nehmen?
    Grad als er eingeschlafen ist an der rechten Brust, war im Hut auch vorne alles voller Milch.
    Ich hab grad echt Hoffnung.
    Er schläft nun zufrieden im Bett. 🥰😍 evtl ned lange weil es zu wenig ist, aber immerhin war er für ne kurze Zeit dann zufrieden mit Mamas Milch. 🥰🥰🥰🥰
    Ihr hattet alle sooooooo recht!!!! Stillen ist schmerzhaft aber die Bindung dabei ist genauso unbeschreiblich wie die Liebe zu seinem Kind. 💕😍
  • @SchnuffelMel die Tabletten brauchen ca. 1,5-2 Tage bis die Wirkung einsetzt. Ich würd nicht zu schnell erhöhen und das mit der Milch im Hütchen hört sich doch wirklich super an und wenn er danach auch nicht quengelig war 😃💪Du schaffst das schon!
    Ich hatte beim großen Stellprobleme und beim pumpen kam kaum was! Meine Urlaubsvertretungshebamme meinte wir lassen das wiegen und Pumpen weg, da ich einfach am Ende war und mich das alles verunsichert hat. Sie hat mir den Bockshornklee gegeben und ich sollte mir nen Wecker stellen und alle zwei Stunden anlegen, kein zufüttern mehr. Zack nach wenigen Tagen hat’s funktioniert! Schmeiß die Zahlen bezüglich Menge usw aus deinem Kopf mach dich locker (ich weiß ist immer leicht gesagt) das hilft!!!
    Alles gute
  • @blackberry87 DANKE!
    Dann werde ich die Pumpe wohl wegpacken und versuchen lockerer zu werden. 🙈 versprechen kann ich es nicht, aber ich versuche es. 😁
  • Das versteh ich total und das geht auch nicht von jetzt auf gleich. Ich liebe es zu stillen und hätte mir vor meinem ersten Kind nie gedacht, dass ich mal 14 Monate stille 😅 aber das ist ne längere Geschichte warum weshalb usw 😂Ich freu mich sehr, dass es jetzt bei meiner Maus bis auf die brustentzündung
    Komplikationslos war 🥰
  • @SchnuffelMel mir ging’s doch letztes WE genauso, ich hab geheult wegen dem stillen bzw weil es nicht so lief.
    Und jetzt? Verschluckt sich Johannes weil Zuviel Milch kommt und er wird satt. Stillen ist ganz viel kopfsache, freu dich dass es immer besser klappt. Es wird in kleinen Schritten gehen, aber das wird schon. 😘
  • @Susi Schön das es bei euch so gut läuft und Johannes so gut schläft😊.. Hoffentlich bleibt das erstmal so💪..

@SchnuffelMel nicht aufgeben❤️.. Das sind ja schon alles Schritte in die richtige Richtung! Gib deinem Körper etwas Zeit und dann wird das bestimmt von Tag zu Tag besser😊..

@me gestern war Jari den ganzen Tag wirklich zufrieden und hat gut geschlafen! Die Nacht war dann aber leider eine Katastrophe🥴.. Er hat kaum geschlafen und wenn, dann nur bei mir oder meinem Freund auf der Brust! War natürlich für uns nicht so entspannt!.. Und heute geht es so weiter! Sobald man ihn ablegt schreit er, er schläft nur auf der Brust und ist sonst komplett unzufrieden! 😣.. Ist echt gerade etwas anstrengend!..

Wie oft haben eure Kleinen eine volle Windel? Jari hat nur alle 2 Tage richtig was drin, ist das schlecht bzw können daher seine Bauchschmerzen und Unzufriedenheit kommen? Kann ich da was machen?..
  • @J.nie Lion und jari sind ja gleich alt.
    Lion ist heute wie jari. Sobald man ihn ablegt wird geschrien. Hab ihn mir vorhin für ne std an die Brust gebunden mit dem Tuch, weil sonst hätte ich hier nix geschafft 😅 zudem will er jede std wieder was trinken. Gebe ihm aber nur Brust seit 9 Uhr und da ich nicht so viel habe (denk ich) kommt er nun stündlich. Und zudem hat er ganz arg Bauchweh und Blähungen heute obwohl er schon 3x gestinkert hat. Also denke das Bauchweh liegt nicht daran das jari nur alle 2 Tage kann. Das ist typisch für Babys....leider. 😔 miko hatte das auch so furchtbar schlimm.
    Lion schläft nachts zu 90% nur bei mir. Im Bett oder bei meinem Mann macht er Randale. 🙈

@Susi meine Geduld eben. 🙈
    Aber gerade wieder n Erfolgserlebnis...., Lion ist an der Brust eingeschlafen und als der Mund sind gelöst hat vom Hütchen und das Hütchen von der Brust, lief die Milch bei mir runter. Meine kostbare Milch!!!! 🥛🐮🤣🙈 und er hat sich eben verschluckt. 🤩Heißt das doch mehr kommt als ich denke. 🥳Zudem kommt er gerade stündlich, was ja super ist, dass regt an.
    Wir haben nun auch 2 Position gefunden die bequem sind für uns 2, Liegen und sitzen.
  • Mel du kannst auch dein Brust abtasten und kucken ob du festere stellen hast. Da wo‘s Kinn vom Kind liegt wird die Milch rausmassiert. So gehen solche evtl schmerzhaften festen stellen weg. Die rückenhaltung war beispielsweise nie mein Fall, aber um am Anfang alles leer zu bekommen, solltest du unbedingt verschiedene ausprobieren 😉später brauchst des nimma
  • Huhu 🙋‍♀️

@Susi
    Wir haben dieses Mal kein newborn shooting geplant 🙈 weiß garnicht warum, ist irgendwie untergegangen🤷‍♀️😅 im kh kam am entlassungstag diese Fotografin von Babysmiles hab aber gesagt das wir heute schon heimfahren und extra fürs shooting nichz nochmal hierhin wollen. Dann ist sie auch nur am Vormittag da, und Halil ist ja dann in der Schule 🤷‍♀️

Ansonsten zu den Nachwehen. Also bei mir ist das dieses Mal so heftig 😣 das fing ja schon im kh an und ist jetzt an Tag 5, schwächer aber deutlich spürbar. Das schränkt mich noch ziemlich ein 😕aber gut 🤷‍♀️nächste Woche sieht es hoffentlich besser aus.

@schnuffelmel wir mussten durch die Klinik zum bilicheck, kenne es ja auch schon von den beiden großen. Maliks Wert stand immer kurz vor der Lampe. Hatte mich aber auch gewundert warum die bei Sami einen Wert von 8 nochmal kontrollieren wollen 🤷‍♀️Malik hatte mal einen von 16 und da wurde dann erst mal Blut abgenommen. Nun ja heute war Samis wert bei 11 und das ist ok, Kontrolle bei bedarf..

Aber hey, schön das es so wunderbar mit dem anlegen klappt 👌 und die Milchscheint auch immer mehr zu werden. Ich weiß nicht ob man mehr als 3x3 nehmen darf. Denke aber das musst du garnicht. Weiter anlegen und die dosis halten dann wirds 👍 ihr seid schon auf dem richtigen Weg.

• Hey Mädels @J.nie also Flaschenkinder sollten schon täglich Stuhlgang haben. Bei stillkinder ist wohl alles Zwischen mehrmals täglich und einmal wöchentlich „normal „.
    Vielleicht hat er wirklich deshalb Bauchweh 🤔@SchnuffelMel ich hab die gleiche Pumpe wie du . Und die medela noch dazu. Ich lege Lukas abends meist an sonst Pumpe ich ab.
    Bin jetzt auf die Mam Anti Kolik Flaschen umgestiegen.@Susi wir haben ein Shooting gemacht da war Lukas 6 Tage alt😊
  • Guten Morgen 🌞

@Tine✨ also bei uns Bzw mir kommt mit dem pumpen gar nichts. 👎🏻😔 lege ihn vor jeder Flasche an und höre ihn nun auch öfters schlucken. Jedoch braucht er noch ne Flasche und ich denke das wird evtl leider immer so sein. Aber besser als das gar nichts kommt. Er wird also fürs saugen belohnt. 👏🏻🥛Die Milch füllt sich im Hütchen und meine Brust ist auch härter als sonst.
    Denke das klappt auch ohne die Pumpe dann ganz gut. 😊

Unsere Nacht heute war kurz. 😅 Lion war alle 1,5 std wach und ich hab ihn erst angelegt und dann Flasche. Wobei das anlegen nicht so gut geklappt hat wie jetzt.

Ich mache sonst grad bisschen klarschiff hier und backe nachher Kuchen. 🥧😍 allen ein schönes WE. 👋🏻😊
  • Hallo meine Lieben
    nur ein kleines Zeichen von mir...

Mel ich freu mich das alles langsam bei dir Form annimmt und deine Brust Lion zufrieden stellt wenn auch nun derzeit noch ne Flasche hinterher kommt das klingt nach einem guten Weg

Susi ich freu mich wahnsinnig das bei euch der Knoten geplatzt ist und alles langsam in die richtige Bahn geht

Mine wie macht sich deiner nun zu Hause und wie ist das zusammen leben mit deinen dreien? Hat sich das mit deinen Nachwehen etwas gebessert?

Bei mir ist einfach zu viel los... Helin krank denn Elian krank ich mache dies das jenes und zu allem übel wurde meine Mama nun operiert das ging aber alles glatt von der Bühne zum Glück🙏🏽Ich hab unangenehme Senkwehen die meinen Alltag zusätzlich erschweren und ich hab so gut wie nie Pause😐 immer ist was los!

Fühlt euch gedrückt

Ich lese fleißig mit aber komm nicht zum schreiben!

Jnie bei pre Nahrung sollten die Kinder tgl abführen... besorg dir sonst mal die Kümmelzäpfchen sie helfen wirklich gut!

• 0716aa30-e1ef-11e9-b261-a3729a943a46.jpegHab die Schlange fertig bekommen die Betten der Mädels sollten möglichst gleich sein! Farblich sind die es auch auf dem Bild wirkt es nur anders....
  • @mina2 Das sieht aber schön aus😊.. Wir haben auch so eine Bettschlange von einer guten Freundin genäht bekommen😍.. Ich finde die toll🙂..
    Ich wünsche dir viel Kraft für einen so anstrengenden Alltag! Hoffe deiner Mama geht es den Umständen entsprechend gut🙂..

@SchnuffelMel Wie läuft es mit dem Stillen?

Wir haben uns jetzt die Kümmelzäpfchen besorgt und Kümmel-Fenchel-Anis Tee aus der Apo bekommt er auch! Dann massiere ich ihm noch 2x Täglich oder nach bedarf den Bauch mit Windsalbe! Das scheint ihm alles zusammen ganz gut zu tun und er hat jetzt wenigstens 1x am Tag eine volle Windel seit 2 Tagen😊.. Ich hoffe es geht aufwärts!
    Trotzdem ist er gerade sehr anhänglich und will nicht alleine liegen.. Tagsüber geht es ab und an mal, aber nachts will er nicht alleine sein🙈
  • @mina2Ich wünsche deiner Mama alles liebe und gute! 🍀🍄
    In 10 Tagen ist deine Maus da! 💕🥳

@J.nieich hab des Gefühl du beschreibst Lion vom Verhalten her. Wahnsinn wie ähnlich sich unsere Jungs da sind.
    Miko war gaaaaaaaaanz anders. Der hat mit seiner musik-Schildkröte immer ohne uns geschlafen. Auch heute noch. Er will seine Schildkröte an haben und die Tür zu und fertig.
    Lion hat die Schildkröte auch, aber er hingegen benötigt die Hand zum Festhalten oder aber wenn das auch nichts nützt lieber noch bei einem liegen ODER seit 2 Tagen meine Brust zum nuckeln. 😱 Schnuller ist auch ok, aber besser ist das nuckeln wenn auch mal etwas Milch dabei rauskommt. 😅
    Schön das es jari mit den Zäpfchen nun besser geht. Für mich ist das manchmal echt heftig mit anzusehen wie Lion Bauchweh hat und sich für einen Pups einen abkämpft. 😢

@stillen
    Ich hab nun eine Beraterin kontaktiert und warte auf Antwort.
    Er hat ohne Brust zwischen 100-120 ml pro Mahlzeit getrunken.
    Seitdem ich es versuche mit dem stillen trinkt er danach noch zusätzlich zwischen 60-90 ml. Es scheint also auf beiden Seite mehr zu kommen als ich denke. Klar ist das nicht die Welt, aber ich habe ihn an der Brust, er ist glücklich und ich erst recht und er wird dafür auch noch belohnt. 🥰
  • Mädels mal ne frage....., ab wann hattet ihr nach der Geburt wieder sex?
    Ich hab noch miiiiiiinimal meinen Wochenfluss, finde es ja auch Mega eklig da miteinander zu schlafen......aber mein Verlangen nach meinem Mann ist so furchtbar schlimm. Ich quäle mich mehr oder weniger von Tag zu Tag und warte auf das Ende des wochenflusses, aber manchmal denke ich mir „Mel, ihr habt so viel durch, da ist das bisschen wochenfluss nichts mehr dagegen!“.🙈😂
  • Das nuckeln an der Flasche, oder am Schnuller macht Jari auch beim einschlafen🙈.. Seine Spieluhr findet er toll, aber am liebsten hört er sie wenn er bei mir oder meinem Freund auf dem Bauch liegt! Alleine liegen will er heute auch überhaupt nicht.. Fängt sofort an tierisch zu schreien sobald er 2 min abgelegt wird🥴.. Und schlafen will er heute auch schon den ganzen Tag nicht🤷‍♀️..

@SchnuffelMel mein Freund und ich hatten schon vor ein paar Tagen wieder sex.. Ich hab es auch nicht mehr ausgehalten😉.. Ein kleines bisschen wochenfluss hab ich auch noch, aber nicht viel und somit hat das überhaupt nicht gestört🙂..
  • @J.nie ihr habt mit Gummi dann verhütet richtig?
    Deinen Freund hat es nicht großartig gestört oder?
    Ich hab bei miko damals kein Verlangen gehabt, ich meine so 3-4 Monate (!!), aber nun ist das ganz anders. 🙈
  • Ja genau, mit Gummi! Es hat uns überhaupt nicht gestört! Man(n) hat es überhaupt nicht gemerkt.. Ist ja auch wie gesagt nicht mehr viel bei mir😊..
    Wieso sollte es die Männer auch stören? Ist ja nicht so, dass du alles voll blutest und ausläufst😉..
  • Ja ich weiß aber es riecht halt. Trotz das es so wenig ist und natürlich täglich Dusche, find ich das es unangenehm riecht. 🙈 Ich hab immer Angst das mein Mann es auch riecht und dann keinen hoch bekommt und ich dann da lustlos vor mich hin vegetiere. 🙈😂😂
    Meine Nase ist so noch so mega empfindlich.
  • Wenn du dich „stinkig“ fühlst, dann geh doch direkt vorher duschen, oder sogar zusammen duschen wenn die Kinder schlafen🚿😉.. Ist doch auch was schönes🙂..
    Er wird sich bestimmt freuen wenn du den ersten Schritt machst, einfach ausprobieren. Aber auch er musste jetzt ja ziemlich lange verzichten, da wird er dich schon nicht abweisen🙂..
  • @J.nie der war gut, wenn die Kinder schlafen. 😂😂 Lion schläft meistens um 22/23 Uhr ein und da bin ich klinisch tot schon und er schläft meistens schon 1 std.. 🙈
    Ich schau mal wie es sich so ergibt.
    Wir haben „zum Glück“ vor der Geburt bis zum letzten Tag eigentlich, also ganz so lang ist es nicht. Da musste er bei miko länger warten. 😜
  • Huhu Mädels,
    Puh ich komme heute zu nichts. Johannes trinkt alle 45-60 Minuten, schreit viel und schläft so gut wie gar nicht und wenn dann nur auf mir drauf für 15-20 Minuten 😓Milch bekommt er mehr als genug, es läuft ihm beim Trinken immer wieder am Mund entlang. Aber es scheint ihn nicht satt zu machen 😫Hoffe das ist morgen wieder besser und liegt nur an dem WE-Trubel hier wenn alle zu Hause sind.

Morgen werd ich wohl mal zum gerinnungsarzt fahren, zur abschließenden Kontrolle. Hoffe ich kann dann die Spritzerei endlich beenden.
    Dienstag morgen hat Jakob u8 mit der 2. zeckenimpfung. Und nachmittags kommt eine Freundin mit ihrer Tochter zu Besuch.
    Nächsten Sonntag fahre ich alleine mit den Kindern zu meinen Eltern, bin gespannt wie Johannes die 450km packt. Die anderen beiden waren geborene autofahr-Kinder, hoffe er macht das auch so gut und schläft die ganze Tour so dass wir ohne Pause durchfahren können.
  • Mädels ich bin grad am heulen.....ist das entzündet? Ja oder??? Das ist doch Eiter oder????
    Mein Hase hat den Nabel noch am seidenen Faden hängen und gerade eben sehe ich das. Würde am liebsten in die Klinik, mein Mann sagt reicht morgen früh zum Kinderarzt. 4ddba0c0-e2e8-11e9-962a-c1cdb07a6d32.jpeg
  • Tupf es mal vorsichtig mit einem wattestäbchen ab und mach dann ein paar Tropfen Muttermilch drauf (Geheimtipp von meiner Hebamme).
  • Hab es vorsichtig vorhin schon abgetupft. Dann mache ich das mit der Muttermilch. Muss Bzw soll ich ins Krankenhaus oder morgen Arzt oder wie lang abwarten?
  • Solange er kein Fieber hat würde ich erstmal abwarten.
    Der Nabel drum herum ist ja auch nicht rot.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum