September-/Oktober Babys 2019 - #2 🌻🍄👶🏼🍀

11011121315

Kommentare

• Huhu,@mina2 wow da bist du aber früh nach Hause gegangen. Schön dass es dir so gut geht, eine schöne erste Zeit zu Hause wünsch ich euch fünf 😀

@SchnuffelMel Johannes ist genauso, wir hatten die letzten Abende jedes Mal 2-3 Stunden geschrei. Gestern war er von 7:30-15:30 nonstop wach 😫 und natürlich völlig überfordert mit allem.
    Ich gebe jetzt sab simples zu jeder Mahlzeit dazu und seitdem ist es um Welten besser. Der Zwerg kann pupsen ohne geschrei 🙏🏻Zur Nacht hilft uns aktuell das pucken sehr, so schläft er in meinem Arm dann ganz gut.

Wir haben Montag u3 und vorher Termin bei der osteopathin. Bin gespannt ob und was da rauskommt. Und wieviel er dann bei der u3 auf die Waage bringt.
  • Morgen gehts für mich und die Kinder wieder nach Hause, ich hoffe auf weniger Stau als letzten Sonntag 🙏🏻

Sagt mal, heben eure Mäuse den Kopf auch schon so doll? Johannes hält den Kopf minutenlang ohne Stütze hoch 😳a8d5e760-ed2e-11e9-b99c-dfcddb749959.jpeg
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 13. 10. 2019, 03:45
    @Susi ich hoffe sehr du kommst ohne Stau durch den Verkehr und das es ansonsten auch eine entspannte Fahrt wird! Das was johannes bereits kann kenne ich von meinen Kindern auch bislang konnten Helin aber vor allen Elian das sehr früh und ausdauernd würde sagen er ist gut stark👍🏽💪🏽😅

@SchnuffelMel Elian verhielt sich damals auch so😩 und es half bei uns leider nichts... ich hatte noch zur schnelleren Aufbau der darmflora bigaia genommen...
    Schöne Maße zur U3 hat dein Lion

@ ihr beide
    Ich hoffe sehr eure Jungs bekommen die Kurve bald und können am Abend in Ruhe in den Schlaf finden🙏🏽

ps Susi ich bin noch im Kreißsaal wieder aufgestanden💪🏽 und gut mobil! Nur die Nachwehen sind diesmal echt schlimm🙆🏻‍♀️Milch kam auch direkt nach Entbindung und ist viel zu viel da😅 muss aufpassen...

• @Susi Lion macht das schon seit dem Krankenhaus mit dem Kopf. 😳 Selbst der Kinderarzt meinte des wird mal Bodybuilder, bei so einer nackenmuskulatur. 😂😂Das sab geben wir echt in „Massen“ und es tut sich nichts. 😔 Nicht mal meine geliebten Kümmelzäpfchen helfen ihm.😭
    Bin aber „froh“ zu wissen das ich mit den wachphasen und den gequälten pupsen nicht ganz so alleine bin. 😔

Wünsche dir eine ruhige und entspannte Rückfahrt. Fahrt schon vorsichtig.

@mina2 Das haben wir vom Kinderarzt verschrieben bekommen (bigaia) und gestern hat er die das erste mal bekommen.
    Bisher merke ich noch keine Besserung. Aber Kinderarzt meinte das dauert und man könnte evtl erst nach gut 2 Wochen täglicher gabe was merken.
    Ich habe noch globulis hier, aber die bekommt er erst, wenn das mit dem bigaia auch ned hilft in 2-3 Wochen.
    Er tut mir halt so leid weil er sich da einen abquält und es geht nicht. 😔 Gestern war der schlimmste Abend seit seiner Geburt. Er hat wirklich so fürchterlich geweint und das weinen war so krass das er „vergessen“ hat zu atmen. War dann so voller Sorge das ich am liebsten ins Krankenhaus wäre weil ich Angst hatte. 😭

Wir haben deine 2 großen auf die Maus reagiert? 😍
  • Schaut mal 🥰 ich liebe solche Fotos mit meinen 3 Babys! 😍💕🥰Miko ist so wahnsinnig liebevoll und er hat noch nicht 1x gesagt das er sich seinen Bruder weg wünscht weil ich nun weniger Zeit für ihn habe.
    Und deshalb überwinde ich mich heute und nächstes WE nun und gehe mit ihm alleine jeweils für 3 std zu einem Theater (1x petterson & Findus und 1x Marionettentheater). 3386d8f0-ed76-11e9-b99c-dfcddb749959.jpeg

Und mein großer wird Baseballspieler. ⚾️😍 (Mitte)
    Wir Bzw er hat endlich eine geeignete Sportart für sich gefunden. 🥰33abed20-ed76-11e9-b99c-dfcddb749959.jpeg
  • Die Milch mit Fenchel Kümmel Anis Tee abmischen statt dem heißen Wasser

Hilft Wunder
    Bei beiden Kindern
    Bester Tipp der Hebamme ever

Teebeutel in das eh abgekochte Wasser für so 1 Minute
    Is nicht mehr Aufwand bringt aber den Erfolg !! Und kostet fast nix
  • Reinschleich...
    Glückwunsch an alle (nicht mehr ganz) frisch gebackenen Mamis! ❤️Bei Bauchschmerzen sollen die Paderborner Pupsglobulis (ich glaube, mittlerweile heißen sie P-Globulis) recht gut helfen. Das habe ich schon sehr oft gehört, dass die so gut helfen...
    Einfach mal googeln und online bestellen.
    Alles Liebe! 🌈Rausschleich...
  • @Schnee_wittchen ja die sind super, die hatte ich bei meinem mittleren auch
  • Hallo ihr Lieben🙂..

Ich bin leider schon länger nicht mehr zum schreiben gekommen🙈..

@mina2 Schön das ihr schon so schnell nach Hause durftet! Ich hoffe es läuft alles gut mit deinen 3 Kids?🙂

@SchnuffelMel das Lion nichts hilft ist ja wirklich blöd.. Hoffentlich schlägt das Medikament zum Aufbau der Darmflora jetzt an💪..
    Bei uns helfen die Zäpfchen, Tee und Sab mittlerweile super🙂..

Wie merkt (oder habt ihr gemerkt) den ersten Schub? Jari hatte 4 echt super anstrengende Tage! Wenig geschlafen, viel geschrien und ständig unzufrieden! Und jetzt seit 2 Tagen ist er das liebste Kind überhaupt! Er schläft oft 4-5 Stunden am Stück, wacht dann auf (ohne zu weinen) isst und ist einfach zufrieden🥰.. Im Moment läuft es Top, das entschädigt die letzte Woche😅..
    Könnte er dann schon den ersten Schub gehabt haben?
  • Macht einer von euch die Impfung gehen die Meningokokken B, die man selber bezahlen muss? Ich bin hin und her gerissen🤔..
  • @J.nie Ne wir nicht.
    Impfen auch erst ab dem 6. Monat. Haben wir bei miko so gemacht und wird wieder so gemacht.
    Windpocken, rotaviren und fsme impfen wir z.b. Auch nicht. (Fsme zumindest noch nicht)
    Und bei der Meningokokken c überlegen wir noch...., hat miko nie bekommen, aber sind am überlegen ob nun oder nicht...
  • Wir impfen komplett nach impfplan inklusive meningokokken C, Varizellen und rotaviren.

• Ich will auch komplett nach Impfplan impfen lassen.. Aber das ist ja eine Impfung, die man selber bezahlen muss.. Da bin ich mir etwas unsicher, da alle 4 Impfungen wohl insgesamt 400€ kosten😱..
  • *reinschleich* @J.nie wir haben damals zwar nicht gegen Meningokokken B impfen lassen, aber ich meine der KiA meinte wir sollten einfach mal die KK fragen ob die die Kosten für die Impfung übernehmen ... wenn ihr es eigentlich wollt und es ‚nur‘ an den Kosten hängt würde ich an deiner Stelle mal fragen ...
  • Wir impfen auch nach Plan wie Susi zb auch
  • Ach Mädels
    meine kleine Helin hat Fieber und schläft nicht... nun zeigt sich warum sie Fieber hat, Hand Mund Fuß hat sie!
    Nurah schläft zum Glück tagsüber viel... muß alle hier trennen heute Nacht war der Horror! Helin am Dauer schreien denn sogar alles an Milch erbrochen weil sie sich verschluckte... ich zwischen beiden Kindern hin und her und als großes Geschenk kam denn mein großer weinend zu mir, weil er sich so um Helin sorgt - wie sie weint! Bin seit gestern auch alleine
  • @mina2: gute gute Besserung an die Maus! 🍀
    Da hilft leider nicht viel, nur Schmerzsaft. 😔
    Schade, dass dein Mann schon wieder unterwegs ist- echt sportlich und Hut ab! 😘
  • Hallo ihr lieben 🙋‍♀️

@mina2 ich kann dich sehr gut verstehen, hier hab ich auch das Gefühl, ich renne den ganzen Tag von einem zum nächsten Kind 😅 🥴

Malik ist total erkältet, Halil wurde gestern beschnitten und ist dadurch natürlich auch eingeschränkt und zu allem Übel hat sich Sami auch angesteckt 😕 er ist verrotzt und hatte gestern erhöhte tempi. Heute geht es schon besser zum Glück 👍
    Mein Mann ist seit einer woche auch nicht mehr hier 😩 zum glück kommt er ende nächster woche wieder🎉

@J.nie ich muss gestehen, ich habe keine ahnung ob wir die meningokokken B geimpft haben, aber da wir nie eine Impfung bezahlen mussten, denke ich nicht. Habe aber eben gegoogelt, dass es wohl manche kk mittlerweile übernehmen 👍
    Das könnte schon sein, dass Jari den 1 Schub hinter sich hat 👍 hört sich vom Verhalten her sehr danach an.

@schnuffelmel das Bild ist ja süß 💕 und klasse, das Miko so viel Spaß beim Baseball hat 👍
    Wg den Blähungen: stillstdu nun voll? Wenn nicht, hast du mal die pulver Milch gewechselt? Das ist mir eben noch eingefallen, manchmal vertragen die Babys die ein oder andere Pulvermilch nicht 🤷‍♀️

@Susi wie war euer Urlaub bei deinen Eltern??Und die Rückfahrt?
    Das mit dem Kopf macht Sami auch so klasse und ist uns allen auch gleich aufgefallen 😅 kommt sicher daher, dass sie schauen wollen, was die Geschwister so machen 😂🤷‍♀️

Ach so Mädels, gestern ist mir was witziges aufgefallen, wenn Sami schreit zieht es so in meinen Brüsten und ich merke wie die Milch läuft und gestern als wir beim Urologen im Aufwachraum saßen, kam eine andere Familie mit Kind noch rein und das Kind war am schreien und schreien und zack, ging es los mit dem ziehen und ich merke wie die mich losschießt 😂😂 musste so schmunzeln 😄
  • Ich hatte gestern meinen ersten Unfall..
    Ich hab Jari gebadet und als ich ihn auf den Bauch gedreht habe, hat er so gestrampelt, dass sein Gesicht einmal kurz ins Wasser getaucht ist! Er hat sich verschluckt und danach kurz nicht richtig geatmet😭.. Ich dachte er erstickt! Dann hat er geschrien und dann war wieder alles ok..
    Hab jetzt aber die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich Angst vor diesem 2. Ertrinken habe!.. Habe so Angst, dass er einfach aufhört zu atmen😢.. Meine Hebi meinte es sei nicht schlimm und da passiert nichts.. Er ist im Moment ganz normal (ist jetzt 18 Stunden her), meint ihr ich soll nochmal zum Arzt fahren und gucken ob er Wasser in die Lunge bekommen hat?.. Oder ist meine Panik unbegründet?
    Mache mir solche Vorwürfe, das hätte nicht passieren dürfen😭😭.. Hatte in dem Moment so Angst, dass er erstickt! Bekomme diese Bilder garnicht aus meinem Kopf😭..
  • Hallo @J.nie ich hüpf mal kurz rein. Babys haben bis noch ein paar Monate nach Geburt den Atemschutzreflex. Da verschließen sich einfach gesagt die Atemwege sofort beim untertauchen, damit kein Wasser in die Lunge kommt. Er war ja auch nur ganz kurz unter Wasser. Ich denke wenn er sich unauffällig verhält und nicht hustet oder erbricht, Fieber hat, würde ich nicht zum Kinderarzt gehen. Viele Grüße
  • MaddieMaddie

469

bearbeitet 17. 10. 2019, 08:30
    @J.nie Ich hatte so etwas Ähnliches damals bei meinem Großen (jetzt 5). Hab den Kinderarzt darauf angesprochen und der hat direkt abgewunken und gesagt, dass man den Horror-Storys im Internet nicht alles glauben dürfe. Wenn so schnell etwas passieren würde, wäre die Menschheit schon ausgestorben.
    Es ist auch inzwischen häufiger passiert, dass er sich am Wasser heftig verschluckt hat, sei es im Schwimmbad oder in der Badewanne, ohne dass es Folgen hatte. Keine Sorge, so schnell kommt kein Wasser in die Lunge.

Solange es ihm jetzt wieder gut geht, er nicht dauernd hustet oder Temperatur hat, ist alles in Ordnung.
  • @J.nie Wie die anderen schon sagen sowas passiert schnell mach dir keine Vorwürfe. Beim Babyschwimmen wird mit den Babys teilweise sogar kurz getaucht weil sie wie @laralara schon sagt diesen Atemschutzreflex haben, da sind sie dann viel länger unter Wasser.
  • Danke ihr Lieben! Das beruhigt mich doch sehr! Er verhält sich unauffällig und Fieber oder Husten hat er auch nicht!
    Zum Glück ist alles gut gegangen! Man ließt ja so viel schreckliches, da habe ich total Angst bekommen..
    Trotzdem war es ein Schock für mich zu denken, dass er erstickt😔..
    Mache mir richtig starke Vorwürfe, da ich einfach besser hätte aufpassen müssen😭..
  • @mine88 Ohhhh no also auch Land unter bei dir🙆🏻‍♀️ starke Nerven dir 😘 irgendwie geht es ja denn immer🙈...
    Hoffe sehr das bei Halil alles schell verheilt❤️ und Malik schnelle gute Besserung und das Sami was abbekommen hat ist natürlich mega bitter😨wie hoch war seine Tempi??
    Wegen der Nase - Siehe link, find ich super!!!

https://www.mediherz-shop.de/product?artnr=01749734&z=CLwGgIIBZI0QAq1s_M8n1GMAyOKznp7eHqPgnc44wOEXzvWdRO7Y3Q==&gclid=EAIaIQobChMImcuXy7Wj5QIVA-d3Ch3vDQrlEAQYASABEgKEzfD_BwE

Das mit den Kribbeln in den Brüsten kenn ich😂 hatte es bei Elian sehr ausgeprägt bei Helin auch und mal gucken wie es nun sein wird wenn ein fremdes Baby in meiner Gegenwart weint😅...

@J.nie Mach dir keine Vorwürfe sowas passier leider, allen passiert mal etwas leider und glaub mir wir teilen alle das selbe Gefühl
    Vorwurf gegen einen selbst... das ist das was ein mutterherz direkt denkt:
    Warum hast du nicht richtig aufgepasst...!
    Es ist auch normal das wir so denken weil wir alles wirklich alles unten an stellen und unsere Kinder beschützen da wir sie mehr als Lieben! Schön das du dieses Gefühl nun in dir trägst diese unbändige Liebe ❤️
  • @J.nie ohje du arme 😕das war sicher ein mega Schreck! Ich schließe mich den Mädels an, sowas hätte jedem von uns passieren können 🤷‍♀️ und Jari hat es sicher gut weggesteckt 👍

@mina2 danke für den Tipp mit der Salbe 👍 wie wendest du das an? Da steht was von auf ein Tuch und das Tuch ins Zimmer stellen??

Wg der tempi, ich hab es garnicht gemessen, er war warm aber nicht so heiß. Wir sind was Fieber angeht, durch Halil ziemlich geübt und dadrauf habe ich mich nun verlassen. Sami geht es aber schon besser, die Nase ist noch verrotzt, er ist aber nicht mehr warm.

• Hei Mädels, erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis😊❤️

Eigentlich gehöre ich garnicht hier her aber am 6.10 viel zu früh musste unser Sohn per KS auf die Welt geholt werden. Nun kämpft er sich ins Leben. Die Ärzte sind sehr zufrieden mit ihm. Dennoch ist es für uns natürlich nicht leicht grade ich mache mir unendlich vorwürfe auch wenn ich weiss wir haben unser bestes gegeben und ich kann nichts für die ganze Geschichte aber naja der Kopf eben🤷🏻‍♀️

LG an alle ❤️
  • Jari geht es zum Glück gut🙂.. Hatte Angst ihn wieder alleine zu Baden, habe dann meine Hebamme nochmal dazu geholt und fühle mich jetzt auch wieder sicherer! Es ist echt unglaublich wie sehr man lieben kann und wie sehr man sich selber Vorwürfe macht, wenn einem ein Fehler passiert!

@mine88 Wie sieht es bei euch aus? Geht es dem kleinen wieder besser?

@Line schön das du da bist😊.. Erzähl doch mal ein bisschen von dir. In welcher Woche kam dein Sohn? Geht es ihm gut? 🙂
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 19. 10. 2019, 13:07
    @mine88die Salbe schmiert man auf die Nase dadurch wird sie frei👍🏽 da sie anfängt zu laufen...
    wie geht es Malik und bei Halil alles gut am heilen? Sami weiterhin gut drauf hoffe ich🙏🏽

@Line Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes, wie heißt er denn? Mir tut es sehr leid das er so früh nun das Licht der Welt erblickt hat und ihr alles andere als einen einfachen Start nun habt! Ich wünsche dir weiterhin viel positive Energie Zuversicht und vertrauen das dein Junge stark ist das alles weiter so positiv verläuft🍀🙏🏽❤️In welcher Woche kam er nun, mit wie viel Gewicht?
    Dicken Drücker an euch

@J.nie Ich sag es immer wieder 😅 in der Schwangerschaft also grade in der ersten denkt man klar lieb ich mein Baby aber wenn man denn sein Baby in den Armen hält ist man überwältigt wie grenzenlos und unübertrefflich man liebt - und stell dir mal vor 🙆🏻‍♀️ tatsächlich empfinde ich das nun mal 3🥰 völlig verrückt... alle meine Kinder sind auf ihre Art anders einfach individuell und wundervoll perfekt zu gleich ❤️

11398160-f269-11e9-98e8-559cf3ed98af.jpeg
  • Ohhh @mina2 😍😍😍😍Sie ist SOOOO süß 😭😭

@Line willkommen bei uns. Erzähl doch mal etwas von dir und deinem Baby

Meinen Jungs geht es bessers. Sami hat immer noch eine verrotzte Nase aber seine Laune ist trotzdem 👍

Mädels wie oft badet ihr eure Babys? Wir 1x die Woche und wenns mal über ne Woche geht, machen wir nur etwas "katzenwäsche" weil er ja jetzt etwas krank ist.

• @mina2 Deine kleine ist wirklich super süß😍.. Voll krass, dass sie so viele Haare hat🥰.. Da musst ja bald zum Frisör😅😉..

@mine88 Schön das es bei euch aufwärts geht🙂..
    Wir baden Jari auch 1x die Woche. Nur heute Mittag hatten wir einen Kacke-Unfall, da musste dann ein 2. mal gebadet werden 😂😅🙈..
    Sonst wird er aber jeden Morgen mit einem nassen Waschlappen etwas frisch gemacht🙂..
  • @mina2: sooo eine hübsche Maus! 🥰😍
  • Danke euch Mädels
    bin auch soooo verliebt ❤️

Wegen dem Baden - eigentlich ist ja weniger mehr! Ich hab sie noch gar ich gebadet aber der Nabel fiel auch erst gestern ab... denke nun warte ich noch 2tage denn folgt das erste Bad in Muttermilch 🤣 ansonsten ist es wichtig das geschaut wird
    Achsel und Halsfalte trocken und sauber sonst gibt es böse Wunde stellen....!

@mine88 Das freut mich das deine Bande fit ist und vor allem das es Sami nicht noch richtig erwischt hat!🙏🏽
  • Also
    unser Sohn heißt Bill und kam am 06.10. um 21.36 per Kaiserschnitt zur Welt bei 26+2 mit 810g 34cm und 24 cm KU. Er macht sich ganz großartig. Die Ärzte sind wirklich richtig zufrieden mit ihm. Aktuell hat er doll mit seinem bauch zu kämpfen und dadurch immer wieder probleme mit der Sauerstoffsättigung weils ihm dann alles auf die lunge drückt aber da sind sie momentan drauf und dran ihm zu helfen die Luft wieder loszuwerden.
    Ansonsten ist er gesund😊 Zugenommen hat er aber aktuell noch nicht aber der rest ist auch erstmal wichtiger dann kommt das zunehmen meinen die Ärzte👍🏻

Wir lagen davor bereits wochenlang immer wieder zuhause und im KH wegen vorzeitigen Wehen.
    in der Nacht zum Freitag 27.09 bei 25+0 sprang völlig unerwartet die Fruchtblase gegen 1.15 also ab ins KH mit RTW
    Lungenreife wieder Wehenhemmer
    engmaschige Kontrolle die ersten 3 Tage auch intensive Kreissaalüberwachung und so schafften wir es noch 10 Tage bis er letztendlich geholt werden musste weil sich die Wehen nicht mehr aufhalten ließen und meine Entzündungswerte trotz Antibiose wieder rasant im laufe des Sonntags anstiegen. So dass er also dann geholt werden musste.
  • @mina2 ach gott ist sie süß 😍 und die haare❤️
  • Hallo Mädels,

Ich brauch bitte eure Hilfe! 🙏🏻

Lion schreit sich seit 1 Woche ab 18 Uhr so in Rage, dass er nun schon total heiser ist. 😩 Er lässt sich derzeit durch eigentlich nichts beruhigen. Meist läst ihn die Erschöpfung dann einschlafen, aber das dauert durchaus zwischen 2-3 std. Und in der Zeit schreit er wirklich ohne Unterbrechung. 😭Bauchweh ist es nicht, Hunger definitiv auch nicht.
    Er ist einfach unruhig und müde, aber findet keine Ruhe.
    Habt ihr nen Tipp für mich?! Gibt es da was pflanzliches zum einreiben? Ich bin echt ratlos und
    Meiner Meinung nach
  • Mein Sohn war früher genauso! Er schlief wenig am Tag bis garnicht wenn er schlief war das zuvor mit einem Kampf verbunden und zum Abend immer mit einer enormen schreiphase!
    Uns hatte damals nichts geholfen... aber ich hab damals solch streukügel empfohlen bekommen die anderen geholfen hatten!
    Hoffe es hilft euch
    Dir weiterhin starke Nerven 😘

fbd85420-f553-11e9-a972-797948c2ea9b.jpeg
  • Huhu ihr lieben,

@SchnuffelMel hast du mal versucht ihn zu pucken? Das hilft Johannes immer ganz gut zum runterkommen abends.
    Ansonsten fallen mir noch viburcol-Zäpfchen ein oder (wenn du Globuli magst) chamomilla.

@mina2 deine Maus ist soooo putzig mit den ganzen Haaren 😍😍

• Huhu! @SchnuffelMel Mir fällt da noch die Federwiege ein. Ist zwar nicht günstig (gibt es aber meines Wissens nach auch zum leihen) aber hat bei uns wirklich gut geholfen. gutes durchhalten ✊️✊️✊️
  • @SchnuffelMel Wir geben ab und an etwas von dem Sab Simplex auf den Nuckel, das ist schön süß und so beruhigt Jari sich, da er dann erstmal „was zu tun hat“😉.. Meistens schläft er dann direkt ein, da er zur Ruhe kommt! Evtl hilft euch das ja auch?
  • @J.nie Das hilft hier nicht mehr. :( der brüllt so als hätte man ihn geschlagen. 😩@Susi die chamomilla bekommt er seit 2 Wochen wegen seiner Blähungen schon.
    Viburcol klingt gut, hole ich mir gleich mal. Danke 🙏🏻 @laralara Danke für deinen Tipp, aber wenn das dann nicht hilft Sitz ich mit dem
    Teuren Teil und schreienden Kind daheim.
    Wegen dem leihen könnte ich mich mal informieren wenn das viburcol nicht hilft.
  • @mina2 Danke auch dir!
    Deine Maus ist ein monchichi 😍💕
  • Gehts euch allen sonst gut? Euren Mäusen auch?
    Habt ihr alle auch noch Größe 56? Ich bin echt erstaunt. Miko hatte damals da schon lang Größe 62.

@Susi Das pucken hat Lion am Anfang wahnsinnig geliebt und schnell zur Ruhe gebracht. Nun wenn ich das mache schreit er noch lauter und mehr. Es macht ihn richtig zornig und er „strampelt“ was das Zeug hält.😩
  • Ich schleiche mal rein: E* war auch ein absolutes Abendschreikind. Bei ihr hat das Staubsaugergeräusch so gut geholfen. Vielleicht ja eine Idee.
  • @Katti Danke!
    Wir haben aber schon alle Haushaltsgeräte durch. 😅 Derzeit hilft es eigentlich nur sich Kopfhörer aufzusetzen und zu warten bis die 2/3 std vorbei sind. 😔😭
    Wobei es nicht mehr ganz so laut ist, da er eben seit 2 Tagen durch das schreien schon heiser ist.
  • @SchnuffelMel Ohje. Ich drücke euch die Daumen das die Phase bald überstanden ist.
  • Viburcol brachte damals leider auch keinen Erfolg hier und pucken war hier auch Katastrophe 🥴
    Hoffe sehr @SchnuffelMel das ihr eine Sache findet die euch hilft! Wenn Elian denn mal geschlafen hatte schlief er auch nur auf dem Bauch sobald er auf den Rücken gelegt wurde war er wach und es ging von vorne an🤯....
  • Ansonsten gehts uns nun prächtig
    Hand Fuß Mund ist nun durch hier und bislang kam weder bei Nurah etwas noch bei Elian....🙏🏽Ich bin ja seit letzte Woche Donnerstag alleine und seit Montag bring ich Elian auch wieder zur Schule... schaff es auch erstaunlich gut bislang! Abends ist immer etwas stressig wenn alle schon müde sind also Helin und Elian und wir aber noch Dinge abarbeiten müssen... bis es ins Bett geht! Nurah wird voll gestillt Milch schießt nur so heraus😄 hab gestern mal probiert ihr meine Milch mit ner Flasche zu geben, nahm sie an! Möchte das bisschen beibehalten das auch mal draußen ne Flasche helfen kann, grade wenn es nun kälter wird....
    Helin wird nachts 2x wach Nurah keine Ahnung wie oft, aber ich bin müde daher schlafe ich nun eine Stunde wo beide kleinen grade schlafen!
    Helin ist erstmal noch zu Hause und nicht in der Kita, tut uns allen gut und nun der Lacher 😜 fur Nurah hab ich gestern Kita Vertrag bereits unterzeichnet 😅 in HH muss man da schnell sein....

Dicken Drücker ❤️
  • @mina2 das klingt toll, du machst das großartig. Ich bin ja bis 19:30 abends auch alleine mit den kiddies, aber meine sind schon größer.

Wir sind seit gestern morgen ohne Strom, lassen ja die Leitungen erneuern. seit heute haben wir immerhin Licht in allen Räumen bis auf Wohnzimmer. War lustig gestern die Kids mit Taschenlampen ins Bett zu bringen. Aber dass sie ihre Hörspiele nicht hören konnten, fanden die beiden dann nicht mehr witzig.

@SchnuffelMel federwiegen kann man definitiv ausleihen, hab da erst vor 2 Wochen nach geguckt weil Johannes ja auch soviel weint.
    Aktuell beschränkt es sich meistens auf die Abendstunden, dazwischen gehts halbwegs.
    Wir hatten auch schon richtig gute Tage, wo er quasi gar nicht geweint hat. Aber derzeit plagen ihn die Blähungen wieder mehr.
    Er wird ja leider nicht voll gestillt, daher hab ich heute mal spezialnahrung gegen Blähungen und Koliken geholt, mal sehen ob es dann besser ist.
    Schlafen geht bei uns auch nur auf dem Bauch, ansonsten zappelt er Zuviel. Nachts wird er gepuckt und schläft so die erste Nachthälfte.
  • Mädels.....ER SCHLÄFT! Und das nach „nur“ 15 min Geschrei. Hab 30 min zuvor das Zäpfchen (viburcol) rein. Zudem hab ich diesen babiag Bär (oder wie der heißt?! Der macht Mutterleibsgeräusche) noch gekauft Bund nun schläft er. 🥰
    Ich weiß nicht was es war und ob es nun Zufall ist...., aber ich bin grad total erleichtert und glücklich. 😌🙏🏻 ich hoffe nun echt ganz stark das es so bleibt.
    DANKE AN ALLE 🙏🏻🙏🏻🙏🏻💕🙏🏻🙏🏻🙏🏻
  • @SchnuffelMel das ist doch super, hoffe ihr habt jetzt die Lösung gefunden.
    Johannes kann mittlerweile oft alleine einschlafen, wenn ich ihn wach auf den Bauch in den Laufstall lege. Abends fällt es ihm aber deutlich schwerer bzw klappt dann durchs Bauchweh nicht. 🤷‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum