wie lange kann man nen hochstuhl nutzen ?

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 18. 05. 2005, 15:58 in Plauderecke
ja das ist meine frage. weil ich ehrlich gesagt keinen schimmer habe.

also wenn es wer weiss immer her damit :biggrin:

und ich sag scho mal danke :)

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das kommt auf den Hochstuhl an....

wir haben einen Tischsitz, den kann man solange nutzen, solange es der Tisch aushält an dem er klemmt und das Kind nicht allzusehr zappelt... also 2-3 Jahre

die Treppenhochstühle ala TrippTrapp kann man mit umbauen bis ins Erwachsenenalter nutzen.

Und dazwischen gibts bestimmt auch noch welche
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe den Chicco Mamma und Sasha (seit April 3) sitzt heute noch drin und wird dies auch noch einige Zeit tun.

:byebye01:

Gisela
  • AliandraAliandra

1,030

also auf gut deutsch lohnt sich so eine anschaffung also doch.
    tja danke für eure antworten :))
  • jumpyjumpy

1,630

Also ich wuerde mir an deiner stelle einen holen. ich wuesste sonst garnicht, wie ich nahrung in mein kind kriegen sollte. auf dem schoss wollen die meisten kinder ja nichts essen.... :???:
  • AliandraAliandra

1,030

naja bei uns gings nur um die frage ob sich ein neuer lohnt oder doch eher gebraucht, was der fall wäre, wenn man sie nich so lange nützen könnte, die hochstühle. aber naja, wenn der gute herr mir nix glauben will muss ichs halt mit euch beweisen *gg*

danke jedenfalls :)

und jumpy: im moment "sitzt" meine kleine in der babywippe und wird dort gefüttert, weil aufm schoss.. das ich das zusammen bringe ?! nie im leben ;)
  • jumpyjumpy

1,630

im moment "sitzt" meine kleine in der babywippe und wird dort gefüttert,
    Ja, so haben wir das anfangs auch gemacht. Er hat einfach nicht verstanden, dass man den kopf still halten muss, und nicht in der gegend rumgucken sollte, wenn der loeffel kommt, weil dann landet alles im auge oder im ohr :biggrin:
  • nininini

142

Also wir haben einen Stokke TrippTrapp, den kann man ewig nutzen!
  • AliandraAliandra

1,030

jumpy schrieb:
    Er hat einfach nicht verstanden, dass man den kopf still halten muss, und nicht in der gegend rumgucken sollte, wenn der loeffel kommt, weil dann landet alles im auge oder im ohr :biggrin:

nö das problem haben wir nich. wenn sie den löffel sieht, macht sie gaaaaanz weit den mund auf und will am besten noch mit der hand nachhelfen das er wohl auch in den mund geht ;) *gg*

@nini ja der soll gut sein, hab ich schon von mehreren leuten gehört, nur leider auch teuer, aber dafür wächst der auch mit soweit ich weiss, also ne langzeitanschaffung...muss ma mit freund reden wies aussieht ;)
  • ZaraZara

699

Hallo !

Da der Original-Tripp-Trapp pratisch unverwüstlich ist, kann man ihn aber auch gebraucht kaufen....denn auch wenn man ihn bis ins hohe Alter nutzen kann...wer macht das schon :roll:

Liebe Grüße

Andrea

P.S. Wir haben auch einen echten Tripp Trapp....und die Anschaffung lohnt sich meiner Meinung nach.

P.P.S. noch ein genereller Tipp...wenn ihr etwas gebraucht sucht, sprecht Eure Hebamme an....sie kennt etliche Familien, die bereits das x-te Kind haben oder welche von früher, die aus dem Babyalter längst raus sind...so bin ich zu vielen günstigen, kostenlosen, geliehenen Sachen gekommen.
  • KückenKücken

144

Hallo!
    Wir hatten bei Sophie so einen ganz einfachen. Bei dem man das Oberteil abmachen kann, und dann ist es Tisch und Stuhl. Da saß sie drin bis sie fast 4 war. Der ist noch so super in Schuß der wird Louis auch noch überleben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum