ausschlag-Impfreaktion??

lagilagi

71

bearbeitet 16. 05. 2005, 22:34 in Kranke Kinder
Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Kleine (1,5 Jahre) wurde vor 12 Tagen gegen Masern, Mumps Röteln geimpft. Nun hat sie gestern abend Fieber bekommen, was heute wieder weg war und seit heute Ausschlag am Rücken und Bauch, so kleine Pickelchen, fühlt sich auch irgendwie uneben an (aber keine Bläschen). Sie ist appetitlos, sonst aber relativ fit. Sind das Impfmasern?? Muß vielleicht noch dazu sagen, dass sie letzte woche einen Mageninfekt hatte, der bis Donnerstag angehalten hat und dass sie auch noch zahnt und Mi/Do. eine Bindehautentzündung hatte (Ja, es ist viel auf einmal... :roll: ).
Muß ich jetzt irgendwas machen bzw. beachten??? Habe doch schon so oft gelesen, dass Masern ins Gehirn gehen können und auch noch andere Horrogeschichten....
:???:

Danke schonmal und liebe grüße
Lagi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Impfmasern sind eine abgeschwächte Reaktion auf den Impfstoff.
    Es kann auch sein das es in den nächsten Tagen noch zu einer Schwellung
    der Halslympfknoten kommt. Das wäre dann Impfmumps.

Mit großen Risiken ist hier nicht zu rechnen.
    Behandel deine Tochter einfach wie bei einem fieberhaften Infekt.
    Wenn es schlimmer wird , melde dich beim Kia.
  • lagilagi

71

Ach, es hat mir natürlich mal wieder keine Ruhe gelassen und wir sind zum KiA gefahren. Was völlig umsonst war; O-ton: ja, es ist kein typischer Ausschlag, aber es kann schonmal so aussehen! Eigentlich wöre es auch ein bisschen zu spät für eine Impfreaktion nach 12 Tagen Ich bin also genauso schlau wie vorher. Es wird auf jeden Fall immer doller. Ist jetzt der ganze Bauch und Rücken voll mit stecknadelgroßen rotenPunkten. Aber sie schläft und wenns morgen früh nicht besser ist, melde ich mich nochmal bei meinem KiA. Vielleicht hat sie ja auch röteln oder sonstwas aufgeschnappt...vielleicht auch eine Reaktion auf die Magengeschichte von letzter Woche...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dreitagefieber vielleicht?
  • lagilagi

71

hatte sie schon als sie 6/7 Mon. alt war. Leider ist es das nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum