Spam Spam Spam Spam...

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 21. 05. 2005, 00:06 in Plauderecke
Seit ich hier kurzfristig meine Mailadresse öffentlich hatte, haben warscheinlich irgendwelche Emailgrabber meine Mailadresse auserkoren, mir ständig irgendwelche Links von heise, spiegel und npd etc. zuzumüllen.
Ist das die neue Form von Spam-Informationsflut oder ist das der neue Wahlkampf????
Habe heute schon 15 davon gelöscht... :flaming01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal unter "bitte beachten"...
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sina,

wenn Mailadressen gegrabbt wurden, dann sicher nicht von hier. Geh mal mit deiner hier verwendeten Mailadresse googlen und du wirst auf eine andere Seite stoßen, wo du dich mal in einem Gästebuch verewigt hast - auf Hebamme4U findest du keinerlei Hinweise! Die Seite bzw. das Forum ist nämlich vor derartigen Zugriffen geschützt.

Ansonsten schau bitte, wie schon von Marlies erwähnt, hier nach und du wirst die wahrscheinlichere Antwort auf dein Problem erhalten: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=16042

Diese speziellen Mails dürften heute aber nicht mehr in deinem Posteingang gelandet sein? Denn die Engine dieses Virusses hatte ein "Verfallsdatum".

:byebye01:

Gisela
  • MonicaMonica

1,525

Das ist wohl ein Wurm! Ich hab den auch. Voll kacke!
    Jetzt bombardiere ich wohl auch noch unbekannte Leute mit diesem NPD Müll.
    So ein Schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*frustrierte Ahnungslose am Werk*
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe meine Email-Adresse bei Google eingegeben und da kame heraus:
    Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Woher haben die denn die Email-Adresse her?
  • MonicaMonica

1,525

Ein Wurm verbreitet sich anders glaube ich.
    Ich hab das Zeug mit meiner ganz privaten e-mail addresse. Die hab ich nirgends im I-Net preisgegeben.

*edit: Mein Mann sagt wir haben das Problem auch in der Firma momentan...
    oh mann!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Moniflori schrieb:
    Ich habe meine Email-Adresse bei Google eingegeben und da kame heraus:
    Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Woher haben die denn die Email-Adresse her?
    Irgend ein Rechner aus deinem Bekanntenkreis, wo deine Mailaddy gespeichert ist, ist wurmverseucht.

Bei mir ist es z. B. so, dass ich meine Mailaddy von hier auch ausschließlich zum Schriftwechsel für diese Seite und dieses Forum verwende. Also ist es zumindest bei mir so, dass mindestens ein/eine User/in aus diesem Forum einen virenverseuchten Rechner haben muss! :flaming01:

So etwas macht mich echt böse. :oops:

Gisela
  • MonicaMonica

1,525

Wir haben hier daheim Virenscanner und Firewall, und nun haben wir trotzdem diesen Wurm. Was soll ich denn noch machen um mich vor einem Wurm zu schützen?

Irgendwoher hab ich den nun, wahrscheinlich von Sina ;-). Schliesslich hat sich sich zuerst darüber beschwert. Und sie hat meine private e-mail... :eek02: *scherz*

Nein, mal im Ernst. Es ist doch letztendlich wurscht, es spielt keine Rolle wer zuerst verseucht ist. Was kann man denn dazu das irgendwelche Idioten immer wieder solchen Mist in die Welt setzen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Monica schrieb:
    Nein, mal im Ernst. Es ist doch letztendlich wurscht, es spielt keine Rolle wer zuerst verseucht ist. Was kann man denn dazu das irgendwelche Idioten immer wieder solchen Mist in die Welt setzen?
    Dagegen machen kannst du gar nichts. Du kannst nur dafür Sorge tragen, dass deine Antivirensoftware permanent geupdatet wird. Ich habe mittlerweile das Free-Tool von BitDefender und das Programm bezieht momentan täglich 3 - 4 Updates. Eine Firewall verhindert übrigens keinen Virenbefall sondern nur Angriffe von außen auf deinen Rechner.

Ich hoffe, dass ich morgen endlich schaffe, den schon länger versprochenen Beitrag über Rechnersicherheit ins Verbraucherforum zu setzen, u. a. mit Tipps zu Browsern, Mailporgrammen, Antivirensoftware und Firewalls. Vielleicht steht ja das eine oder andere Brauchbare für dich drin. ;-)

Gisela
  • coracora

6,187

ich habe ja inzwischen auch das tool von bitdefender und bin es auch dauernd am füttern.... ;-)

allerdings bekomme ich auch dauernd diese mails mit den links drin und neuerdings auch wieder diese nachrichten, dass ich mails verschickt habe, die unzustellbar sind - das ist doch ein Hinweis auf einen wurm, oder?
    Wie passiert das mit bitdefender, den ich immer update??
    und wenn ich ihn drüberlaufen lasse(was auch nur 2 h dauert, weil ich immer vergesse, die cookies und den verlauf zu löschen vorher), findet er zwar meistens viel spyware, aber keinen wurm.
  • AnonymousAnonymous

59,500

cora schrieb:
    ich habe ja inzwischen auch das tool von bitdefender und bin es auch dauernd am füttern.... ;-)
    Meinst du die frei verfügbare Antivirensoftware?
    allerdings bekomme ich auch dauernd diese mails mit den links drin und neuerdings auch wieder diese nachrichten, dass ich mails verschickt habe, die unzustellbar sind - das ist doch ein Hinweis auf einen wurm, oder?
    Wie passiert das mit bitdefender, den ich immer update??
    und wenn ich ihn drüberlaufen lasse(was auch nur 2 h dauert, weil ich immer vergesse, die cookies und den verlauf zu löschen vorher), findet er zwar meistens viel spyware, aber keinen wurm.
    Nein, das ist eben kein Hinweis, dass dein eigener Rechner verseucht ist. Die Engine dieser Viren ist folgende: Sie greifen auf das Adressbuch des verseuchten Rechners (so gut wie immer Outlook und Outlook Express!!!) zurück und nehmen sich willkürlich irgend eine darin gespeicherte Adresse, so dass der Eindruck entsteht, dass die (Viren-)Mail von jemand ganz anderem verschickt wurde, der in den meisten Fällen gar nichts von seinem "Glück" weiß.

Gisela
  • MonicaMonica

1,525

Hmm, also hab ich den Wurm möglicherweise gar nicht?

Dieser Wurm ist aber anscheinend ganz schön hartnäckig. Mein Virenscanner findet nichts. Unsere Systembetreuung (i.d. Fa.) arbeitet momentan daran. Sobald ich weiss wie man ihn los wird, werde ich hier Bescheid geben.
  • coracora

6,187

ja, ich habe die frei verfügbare version, die ist doch gut, oder?

Ich hatte früher mal einen wurm, und das konnte ich daran erkennen, dass ich wohl mails verschickt hatte (nicht ich, der wurm natürlich) an irgendwelche Adressen und die nicht zustellbar waren. Und im moment bekomme ich auch dauernd wieder diese mails, dass ich unzustellbare mails verschickt habe, obwohl ich keine geschickt habe.

aber bitdefender findet nichts, dann habe ich doch wohl auch keinen, oder?
  • Sina1972Sina1972

948

Mein permanent laufender, sich selbst aktualisierender McAffee findet auch nix.
    Deshalb gehe ich auch davon aus, das mein Rechner wurmfrei ist.
    Auf jeden Fall bekomme ich keine Mails mehr, außer den echten und dem normalen "Müll".
    Dann bis zur nächsten Attacke ;-) .
  • AnonymousAnonymous

59,500

ETrustAntivirus (täglich upgedatet) findet bei mir auch nix und ich hab heute wieder diese Nazipropagandamails bekommen und auch welche mit unzustellbar... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, natürlich kommt die Nazipropaganda bei euch an. Denn diese Mails haben ja keinen Virus an Board sondern eben nur diesen Link mit ein paar "begleitenden Worten".

Hier noch einmal der Link, was es mit dem ganzen Mailmüll auf sich hat: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=16042

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum