Und wenn die Finger irgendwo anstoßen, kribbelt und piekt es bis in den Ellenbogen rauf. Also jedenfalls ist die linke Hand nicht schmerzfrei einsetzbar
Soll ich zum Arzt damit?
Hab erst (arztfreies Pfingsten!) mal Rat gesucht bei einer bekannten Geigerin, die schon viel Erfahrung mit solchen Überbelastungssymptomen hat. Sie meint auch, der Arzt nützt da nix, denn könnte ich mir direkt sparen. :roll:
Ruhigstellen das ganze empfahl sie mir, dann hat sie mir noch Traumeel zum Schmieren mitgegeben und, ja, bloß nicht belasten.
Weiters meinte sie, es könnte auch vom Tragetuch kommen, zumal auch Belastung der Wirbelsäule im Brustwirbelbereich in Arme und Hände ausstrahlen :fun11:
Hat von Euch wer Ahnung?
Kommentare
59,500
Welche Finger sind denn davon betroffen? Du solltest auf jeden Fall den Orthopäden nachsehen lassen.
:byebye01:
Gisela
2,943
Also eher atypisch für das klassische Karpaltunnelsyndrom, oder nicht?
Orthopäde ist gut, den seh ich mit Termin vielleicht in zwei, drei Monaten :???:
Um diesen Weg zu beschreiten, müsste ich wohl doch zum Hausarzt, der eine Überweisung schreibt.
59,500
Guck mal :arrow: hier
Gisela
2,943
Nein, will sagen, eher gar nicht super.
Aber jetzt weiß ich, woher das kommt, das ist ziemlich eindeutig dieser Nerv .
2,943
Das ist eindeutig schimmer geworden, die Finger beginnen nun irgendwie steif zu werden.
Morgen telefonier ich dann mal mit der Neurologie-Ambulanz. Ich hoffe, ich kann dort überhaupt hin, und man kann mir auch helfen, selbst wenn ich mit Kind dort auftauche.
59,500
Und laß dich nicht abwimmeln (leichter gesagt als getan, ich weiß ).
Gute Besserung!
Gisela
2,943
Naja, also zum Hausarzt meinte, das sei nicht schlimm und typisch für "Hausfrauen" :shock: - na toll.
Stromtherapie, Massage und Vit.B - half zumindest nicht akut, die Hand ist schlimmer geworden. Ja, die Massage hab ich mir selber gezahlt, weil die verschreibt er erst, wenn der Strom nicht hilft. Also ich bin am Ende mit diesem Ärzte-Volk. :flaming01: Und wenn ich mir schon für Therapie Bumsti-frei nehme, dann nicht für Stromtherapie, die in meinem Umfeld noch nie jemandem nützte :traurig08:
Gegen die Schmerzen würde er mir eh was spritzen :roll: , will ich aber nicht, weil ich dafür abstillen müsste. Wie stellen die sich das denn so von heut auf morgen vor? :grr:
Außerdem will ich die Ursache des Schmerzes bekämpfen. Wüsste ich, woher das kommt, könnte ich vielleicht eher mit dem Schmerz leben. Dass es typisch für Hausfrauen ist, hilft mir nicht im geringsten. :flaming01:
Wozu sind Ärzte eigentlich gut?
Ich kann mein Kind nicht mehr schmerzfrei wickeln und bin echt ganz, ganz mies drauf. Die Wohnung gleicht einem Schlachtfeld und diesen Beitrag muss ich einhändig tippen. Nein, so kann das nicht weitergehen :confused02:
430
59,500
Und mache den tollen Herren mal darauf aufmerksam, dass er Dienstleister an dir ist und du seine Semmeln zahlst und nicht umgekehrt du diejenige sein musst, die sich für die Gnade, dass er dich behandelt, bedanken darf. :flaming01:
Gisela