Brauche Rat!!! (oder auch nur Zuspruch....)

verovero

21

bearbeitet 17. 05. 2005, 11:41 in Stillen
Hallo,

unser Kleiner ist nun 4 Wochen alt. Bislang gab es beim Stillen überhaupt keine Probleme, stille ihn nach Bedarf.
Aber was ist nur aus dem Bedarf geworden???? Seit gestern stille ich fast nur noch! Er ist kaum noch am schlafen, und wenn ich ihn nach dem Stillen wegpacke, wacht er sofort auf und will wieder an die Brust, dann schläft er wieder usw....

Außerdem hat er immer mal zwischendurch Blähungen, gestern fast ständig, obwohl ich nichts blähendes gegessen hab, glaub ich zumindest! :???:
Kann ich ihm zwischendurch Fencheltee geben? Ich bekomm das Zeug beim besten Willen nicht runter! Hab ein bißchen Angst ihn an die Flasche zu gewöhnen....

LG
vero

Kommentare

• RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gib mal das Wort "Schub" in die Suchmaschine oben ein und dir wird ein Licht aufgehen ;-)

Um die 5. Woche machen die Kleinen einen ersten Entwicklungsschub durch, den erkennt man vor allen dadurch, dass die Babies plötzlich nur noch trinken, viel mehr weinen und auch sonst unerträglich sein können :roll:
    Wenn du weiter nach Bedarf stillst, wird sich die Milchproduktion weiter anpassen und nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei. Du wirst vielleicht dann auch Veränderungen an deinem Kind feststellen.

Bei mir war der 5.Wochen-Schub ziemlich heftig (da wusste ich auch noch nichts davon) In meiner Verzweiflung bot ich ihm Mitten in der Nacht sogar Wasser an - was er allerdings nicht wollte. Danach ist mir aufgefallen, dass sein Blick viel bewusster wurde und er viel aufmerksamer um sich blickte...

Das Buch Oje, ich wachse, kann dir auch gut über die ersten paar Schübe hinweg helfen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der erste Schub - den machen alle Babys durch, du mußt dir also keine Sorgen machen. Das ist ein paar Tage etwas anstrengend für dich, aber lass ihn trinken, wenn er es braucht und gib ihm viel Nähe - es ist nur eine Phase.
    Gegen die Blähungen kannst du nicht viel machen, sie hängen auch nur sehr selten mit deiner Ernährung zusammen, sind in den ersten drei Monaten normal, da muß jedes Baby durch. Das Verdauungssystem muß sich erstmal dran gewöhnen zu arbeiten. Rumtragen im Fliegergriff kann lindern helfen, Bauchmassage mit einem Kirschkernkissen oder Windsalbe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum