Trinkt so wenig und heult an der Brust ???? HILFE

CluelessClueless

871

bearbeitet 17. 05. 2005, 22:05 in Stillen
xxx

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tigerente1905,
    also die Wage gibst du am besten gleich wieder ungenutzt zurück. Es wird immer wieder Zeiten geben, da hat die Kleine mehr oder weniger Hunger als üblich. Du isst doch auch nicht jeden Tag gleich viel. So holt sich was sie braucht und wird in keinem Fall leise vor sich hin verhungern.

Wenn dir die Brüste zu sehr spannen, dann kannst du vorsichtig ausstreichen bis die Spannung weg ist. Dann brauchst du die Kleine auch nicht zum Stillen wecken. Nutz die ruhige Zeit für dich, dann hast du auch etwas davon.

liebe Grüße

Eowyn
  • CluelessClueless

871

Danke Eowyn, das mit dem ausstreichen probier ich mal.

Aber kennt das denn noch jemand das sie - obwohl sie offensichtlich hunger haben (denn schließlich trinkt sie ordentlich wenn ich sie erst mal dazu gekriegt habe und es ist auch an der Zeit und der Schnuller wird ja auch ordentlich bearbeitet) - beim anlegen erst mal heulen und überlistet werden müssen bis getrunken wird ?

Astrid
  • EowynEowyn

27,156

Ja auch das kennen hier viele. Das sind immer mal so Phasen. Da deine Kleine ja gerade 12 Wochen alt ist tippe ich mal auf den Entwicklungsschub um die 12. Woche. Hast du das Buch "Oje, ich wachse!"? Darin findest du alles zu den Entwicklungsschüben im ersten Lebensjahr. Wenn du es dir über den Link bei Amazon bestellst bekommst du noch die preiswerte Taschenbuchausgabe und unterstützt damit sogar das Forum finanziell.
  • KirstenKirsten

3,493

Das kennen hier viele und viele machen sich halb verrückt vor Sorgen... aber das geht vorbei. Stell Dir mal vor, Dich würde jemand aus dem Tiefschlaf reissen um zu essen, und das, obwohl Du keinen Hunger hast... Lass die Kleine einfach so wie sie möchte... es ist nur eine Phase. Und Ausstreichen kannst Du, wenn es nicht klappt, auch mit einem warmen Lappen auf der Brust zum vorbereiten. Dann fliesst die Milch besser.
  • MonicaMonica

1,525

Ich hab solche Zeiten immer genutzt um einen kleinen Milchvorat im Gefrierfach aufzubauen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum