Zahnarzt und stillen?????

jssy69jssy69

258

bearbeitet 21. 05. 2005, 16:26 in Stillen
ich habe in 2 wochen einen termin beim zahnarzt und bekomme ne fuellung und eine krone gemacht... und geben die mir ja ne spritze zur betaeubung, darf ich dananch dann stillen oder wie lange muss ich danach warten damit ich wieder stillen kann? bis ich dann wieder zu hause bin waere die betaeubung dann weg ... aber geht die betaeunbung eigendlich in die milch...??????????
habe shon ein bisschen angst.. das dann die milch weg bleibt.wuerde am liebsten gar nicht zum zahnarzt.....hilfe!!!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Sorge, sag dem Zahnarzt dass du stillst, dann nimmt er das passende Mittel und du kannst einfach weiterstillen wie gewohnt. Ich hatte auch schon mehrere größere Zahnbehandlungen mit jeder Menge Spritzen.
  • jssy69jssy69

258

ok vielen dank
  • jssy69jssy69

258

also gestern habe ich nochmal angerufen(zahnarzt)und gesagt das ich stille , und wie das ist dann mit der betaeubung. die meinte ich mueeste dann formula geben... bzw vorherabpumpen.....aber was mache ich dann mit der ganzen milch...zum wegschuetten ist es ja wirklich schade. und ab wann kann ich dann wieder stillen? ich habe den termin um 10.00 die behandlung soll 2 std dauern.waere um 13.00 dann wieder zu hause. ab wann darf ich dann wieder stillen?wie lange bleibt die betaeubung im koerper/ brust?( da ich 4 termine hinter einander habe)habe ich angst das er dann komplett nur noch flasche will.

LG
  • EowynEowyn

27,156

Sehr merkwürdig, mein Zahnarzt hat mir ein Mittel gespritzt, mit dem ich ganz normal weiter stillen konnte. Ich hab allerdings nicht gefragt wie das heißt, kann dir da also nicht weiterhelfen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sorry Jssy, deine Zahnärztin erzählt absoluten Schwachsinn.

Sie soll ein Betäubungsmittel einsetzen, das Lidocain enthält, dann kannst du bedenkenlos weiter stillen. Sie muss lediglich Mittel, die Prilocain enthalten, meiden.

Lies bitte folgenden Link dazu: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 292#113292

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum