Was tun bei Kopfschmerzen?

bearbeitet 18. 05. 2005, 16:01 in Stillen
Tja, bis gestern war ich seit der Geburt immer ziemlich fit, aber gestern hat es mich ziemlich erwischt: Widerliche Kopfschmerzen... :sad:

Aus Unsicherheit, welche Medikamente ich als stillende Mutter nehmen kann hab ich erst mal gar nichts genommen und hab mich so ins Bett verzogen(Ein Glück, dass mein Mann da war!)

Was kann ich denn beim nächszten Mal nehmen? Paracetamol? (Hilft bei mir leider nicht so gut) oder sogar Aspirin ?

Homöopathische Sachen lehn ich ab (hatte ich ja früher schon mal geschrieben)- was gibt es denn sonst noch so?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aspirin ist nicht unbedingt angesagt, Paracetamol könntest du nehmen. Ich glaube hier wird auch immer Kaffee mit Zitronensaft bei Kopfschmerzen empfohlen *grusel* Aber wenns hilft.

Und auf jeden Fall viel trinken!
  • KirstenKirsten

3,493

Espresso oder sehr starken Kaffee mit Zitronensaft. Klingt scheusslich, aber hilft. Genug trinken und evtl. auch frische Luft. Und Ruhe. Zur Not dann auch Paracetamol, aber bitte kein Aspirin.
  • Tanni76Tanni76

32

Ein heißes Körnerkissen im Nacken hilft bei mir, wenn ich Kopfschmerzen durch Schulter-Nacken-Verspannungen habe. Wichtig ist aber, zu wissen, woher der Kopfschmerz kommt! Dann kann man gezielter etwas tun.

Bei meiner Migräne z.B. muß ich mich von Kaffee mit Zitrone allenfalls übergeben. Da ich alle 3 - 4 Monate 1 bis 2x Migräne bekomme, hat mir meine KÄ VoltarenMigräne erlaubt, nachdem sie in ihrem Compi nachgesehen hat. Das Medikament hatte ich auch schon vorher.

Falls Du ein besonderes Medikament hast, was Dir hilft, würde ich konkret nach diesem bei einem Arzt oder einer Hebamme fragen. Auch in der Apotheke kann man genauere Infos bekommen.

Ansonsten hilft wirklich nur Augen zu (im wahrsten Sinne des Wortes) und durch.

LG, Tanja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum