Hallo zusammen,
folgende Situation: Mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt. Über Tag ist er der liebste kleine Kerl, den man sich wünschen kann. Er bekommt tagsüber Brei gefüttert und die Umstellung vom Stillen war kein Problem. Er schläft über Tag auch ohne Probleme in seinem Bett ein. Abends möchte er dann nur bei der Mama sein, sonst schreit er die Nachbarschaft zusammen. Ist ja auch o.k.! Meine Frau wollte ihn immer in unserem Bett schlafen lassen, damit er die Nähe zu den Eltern spürt und sie es mit dem Stillen einfacher hat.
In letzter Zeit (seit 1 Monat) wacht er aber jede Stunde auf und will gestillt werden. Manchmal fängt er auch an zu schreien und tritt um sich. Zu beruhigen ist er nur, wenn man ihn richtig wach macht. In den Morgenstunden ist er dann so müde, dass er manchmal bis 9 Uhr schläft.
Was kann/soll ich ändern, damit er nicht jede Stunde wach wird. Ich denke es können nicht nur die Zähne sein (nicht 1 Monat jede Nacht). Er will Nachts auch nicht die Flasche und er schläft Nachts auch nicht in seinem Bett.
Hat er Angst? Träumt er schlecht?
Hat jemand die selben Probleme gehabt? Was habt Ihr gemacht?
Kommentare
27,156