Bauch und Gipsbauch bemalen

SayaSaya

127

bearbeitet 26. 05. 2005, 12:04 in Schwangerschaft
Huhu Ihrs,

habe zwei Fragen...

Einmal würde ich gerne meinen Bauch so von meinem Mann bemalen lassen. Welche Farbe sollte man da nehmen? Kann man auch ganz normale Tuschkastenfarbe nehmen?

Dann wollen wir einen Gipsabdruck machen von Bauch und Brust.. würden den wohl auch bemalen dann. Welche Farbe nimmt man dann?

Kommentare

• JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Normale Wasserfarben wirken nicht so schön auf Haut. Das sieht so blass aus und nciht wirklich farbintensiv.
    Ich würde eventuell Fingerfarben nehmen. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung zum Thema Hautveträglichkeit...

Gruß, Musikmaus
  • kerstinjkerstinj

2,322

Also, Wasserfarbe würd ich nicht nehmen: Man kriegt die nur seehr schwer wieder ab!
    Wir hatten mal bei Lukas hand- und Fußabdrücke gemacht, da wir keine aus dem KH hatten.
    Selbst Baden danach hat nicht wirklich viel geholfen :roll:
    Vielleicht fragst du mal deine Hebi, ob die nen Tipp hat oder im Bastelladen.
  • adpatadpat

425

Es gibt extra Körpermalfarbe, die wird auch für Body-Painting verwendet, ist schön farbintensiv und ungefährlich, dafür aber auch recht teuer... schau einfach mal mit den Stichworten "Bodypainting farbe bestellen" (oder so ähnlich) bei Google, das gibts ne Menge Treffer!

Für den Gips hinterher kannst du eine normale Acrylfarbe, Plakafarbe oder sowas nehmen, da informierst du dich am besten im Bastelladen, die haben das alle!

Viel Spaß,
    Adriane
  • SayaSaya

127

Also.. habe mal nach Bodypaintingfarbe geguckt bei ebay. Allerdings gibts die da nur in Nylonfarben. Ist das normal?..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Versuch es doch mal mit normaler Fingermalfarbe für Kinder. Getestete Farben haben den CE- oder einen TÜV-/LGA-Stempel und sind unbedenklich aufzutragen.

:byebye01:

Gisela
  • SayaSaya

127

Vielen lieben Dank.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum