Hallo Mädels,
geht Euch das auch manchmal so, dass ihr am liebsten jemanden aus dem Auto zerren wollt, mit dem Kopf auf die Motorhaube donnern und ihm die Strassenverkehrsordnung auf die A....backen tätowieren möchtet?
Ich kann mich ja mittlerweile gut beherrschen, vor allem, wenn Florian dabei ist versuche ich nicht zu fluchen (Schimpfwörter kann er nämlich besonders gut nachplappern...), aber heute wars mal wieder so weit.#
Ortseingang Lauf - ein Unfall - ein im Straßengraben geparkter Betonmischer musste geborgen werden. Die dort sonst 3spurige Straße wurde also auf 1 Spur verjüngt um alle an der Unfallstelle vorbeizuleiten... Nicht genug, dass die ganze Prozedur natürlich durch die Gaffer unnötig gebremst wurde... nein, die Leute kapierens einfach nicht...
sie kapieren es einfach nicht... es geht nicht in ihre Schädel rein, dass man sich an der Stelle einfädelt, an der es eng wird - nicht 20, nicht 50, nicht 100 und auch nicht 200m vorher!!!! Man man man, da krieg ich echt die Krise...
Und die wenigen, die es dann kapieren, die habens schwer, weil die Bekloppten, die schon auf der "richtigen" Spur stehen noch nie was von Reißverschlussverfahren gehört haben...
Oooohhhhh gggrrrmnmmmpfffff n :flaming01:
Ich bin so geladen...
Ich stand also in der "Looser"-Spur, die sich verjüngt, vor mir noch eine Frau, die sich 50m vor der Unfallstelle schon auf die andere Spur einfädeln wollte...
Ich also in meinem jugendlichen Leichtsinn mit offenem Fenster irgend was in der Art "Mein Gott Mädel, fahr halt vor bis es eng wird"....
Neben mir auf der *wirstehenhierschonamlängstenundlassenkeinenreinSpur* ein VW Lupo mit 2 Insassen jenseits der 70 - aber auch mit offenem Fenster!!! Die Omi fängt also sofort das Wettern an... Ne ne ne, so geht das aber nicht, wir stehen schließlich auch hier an!
Und es entwickelte sich etwa folgender Dialog:
Ich: Gute Frau, so stehts aber in der Straßenverkehrsordnung...
Sie: Das ist mir egal, wir stehen schon 5 Minuten an und lassen keinen rein, die anderen sollen sich auch anstellen
Ich: Erstens stehen sie genau so lange wie ich, sie sind nämlich vor mir aus dem Obi-Parkplatz rausgefahren, und zweitens steht das genau in der StVO geregelt
Sie: Das stimmt nicht, sie haben das nicht so gelernt...
Ich (schon etwas mehr erregt): Ja, vor 100 Jahren wars vielleicht noch anders...
Das Wesen vor mir hatte übrigens immer noch keine Lücke gefunden und versuchte sich immer noch vor dem Lupo reinzuzwicken...
Die Omi also wieder losgezetert... Meter für Meter haben wir so überwunden, bis die vor mir endlich gepeilt hat, dass man auch noch weiter vor fahren kann, ich natürlich hinterher und kucke da, mich 1 Auto vor dem Lupo noch reingezwickt.
Hinter der Unfallstelle eine Ampel - wir stehen wieder - die Omi steigt aus, kommt zu meinem Auto, reißt die Tür auf und keift los und beschimpft mich wütend... ich mach meine Tür wieder zu, quetsche ihr dabei die Finger ein, sie fängt das Kreischen an und am End konnten sie nur 2 Feuerwehrleute und ein Polizist wieder in ihr Auto bugsieren...
Man man man, ich hab vielleicht den ganzen Heimweg vor mich hin gekeift...
Ich glaub, ich war meinem Sohn heut kein gutes Vorbild, aber bei sowas könnt ich ausflippen, wenn eine Schlange von 500m steht, nur weil ein paar Dummies es nicht peilen.... ne ne ne... ich geh und mach mir jetzt einen Baldriantee...
Danke fürs Ausmeckern dürfen..
LG
Mandy
Kommentare
2,943
Und du hast ihr echt, hihihi, die Finger eingezwickt?
4,183
Aber wenn sie einfach meine Autotür aufreißt - die geht ihr ja nix an, gell...
Ich bin immer noch nicht wieder unten... :twisted:
2,943
Nein, die Tür ist deine und die braucht sie nicht aufmachen. Wenn da einer daherkommt und sie öffnet, ist es nur recht und billig, wenn du reagierst indem du die Tür schnell wieder zumachst.
Könnte ja auch einen Raub im Schilde führen, die Frau. Da muss man sich schon wehren.
Achja, entspann dich ruhig. An so eine blöde Ar...geige brauchst keinen einzigen Gedanken verschwenden.
359
gern geschehen ;-)
Da kann ich dich aber auch vollstens (gibbet diese Steigerung überhaupt?)
verstehen!
diese Kategorie "alt und unbelehrbar"........bbbbbrrrrrrrrrr!
(und plädiere mal wieder für die Neuführerscheinprüfung ab 70 oder Abgabe desselben...)
4,183
Was die Führerscheinneuprüfung angeht...
Tja, mit unseren Autos müssen wir alle 2 Jahre zum TÜV... Fahren können wir bis wir tot umfallen, ohne dass noch mal jemand kontrolliert, ob wir noch "fahrtüchtig" sind.
Da meine ich jetzt nicht nur die älteren damit... Einen Führerschein-TÜV alle paar Jahre fände ich auch nicht schlecht...
LG
Mandy
2,322
Ich muss mich vor Allem bei Frauen am Steuer tierisch zusammenreißen, aber so ein Spruch wie: Denen sollte man keinen FS geben, sind noch die harmlosesten ;-)
Es ist aber auch zu blöd, das dieses dumme Klischee traumhaft auf die Tussies vor mir passt :flaming01:
Ich glaub auch, dass ich ein (mir unsichtbares) Schild auf der Haube habe, wie "Bitte schleicht vor mir her" oder "Schneidet mich und bremst mich aus" oder so ähnlich :roll:
Mein mann amüsiert sich immer königlich, wenn ich auf Frauen am Steuer schimpfe, aber ich glaub, bald muss ich mir das wegen Lukas abgewöhnen :biggrin:
7,740
Ich glaube, ich wäre froh, wenn ich mal ne Gelegenheit hätte, übers offene Fenster mit so jemandem zu kommunizieren, aber auf der Autbahn bleibt's dann meistens bei netten Gesten und bösen Blicken ;-)