Hallo,
ich habe, als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin vom Arzt Ambrodoxy (wegen der Bronchitis) verschrieben bekommen (Ambroxolhydrochlorid 75mg+Doxycyclin 100mg) über 8 Tage hab ich das genommen.
Kann das trotzdem zu Fehlbildungen führen? Meine FÄ meinte darauf müsse man nun speziell achten :???:
Ich dachte solange das Baby noch nicht im Blutkreislauf ist, machen Alkohol Medikamete usw. nichts aus
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
7,772
Das kann sie gerne per US machen, eine FW Untersuchung oder so kommt für uns nicht in Frage und beim US sehen die bei mir ja sowiso nix. ;-)
Vielleicht wollte sie darauf hinaus :???:
59,500
Wenn es bei Tierversuchen keine Schädigungen gab, dann wird das beim Menschen wohl auch nicht so sein. Denke ich mal. Aber die müssen sich natürlich absichern ;-)
59,500
das kam mir doch gerade so bekannt vor...ich habe allergisches Asthma und mir Anfang Februar auch wieder eine Bronchitis eingefangen; mein Internist hat mir dann auch Ambroxol-ratiopharm 30 Hustenlöser verschrieben...habe vier stück davon genommen; es wurde nicht besser und so war ich bei meinem Hausarzt, der hat dann gesagt, dass das Ambroxol die Ursache nicht bekämpft...ich musste dann Antibiotika nehmen, welches, nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt o.k. war.
Lese gerade noch einmal die Packungsbeilage und da steht, dass es in den ersten drei Monaten nur genommen werden soll, wenn der Arzt dies für erforderlich hält und dass dass bislang keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen.
Jetzt bin ich natürlich auch gleich wieder beunruhigt......
Yvonne + Krümelchen (ET 16.07.05) und: es wird ein Junge :bounce02:
59,500
Gehe davon aus, wenn du mit deinem Frauenarzt Rücksprache gehalten hast, dass du ein schwangerschaftsverträgliches Präparat verordnet bekommen hast.
:byebye01:
Gisela
59,500