Hallo
Ich möchte demnächst das Nico bei uns langsam mit isst,(Mittag)
was dürfte er denn alles Essen und was nicht,also scharf gewürzt und gesalzen ist klar das darf nicht ;-) Fisch,Hühnerfleisch und Ei darf auch noch nicht sein,aber wie ist es mit Kohlrabi,Blumenkohl,Klöße oder grüne Bohnen,gibt es irgendeine Internetseite wo verschiedene Lebensmittel stehen die ein Kind ab 10 Monaten Essen darf?
Gruß
kicki&Nico 15.08.04
Kommentare
25,096
Hünchen kann er gerne haben, warum nicht.
Ansonsten darf er essen was ihm schmeckt, er beißen kann und er verträgt. ;-)
Guten Appetit.
Ach ja Blumenkohl gabs bei uns schon viel früher.
59,500
3,151
59,500
Ben hat schon Fischstäbchen gegessen und es hat ihm gut geschmeckt und ist ihm auch gut bekommen...
Er ißt mittags eigentlich immer das, was ich esse, ich würze dann für mich nochmal nach. Sonntags gabs Braten mit Kloß, es hat vorzüglich gemundet. :-)
Fleisch, Reis, Nudeln, Joghurt, Quark, Kartoffeln, Gemüse und Obst ißt er auch alles (was ihm schmeckt) und bei manchem pupst er halt, wie wir auch. Nur Auberginen, Zitrusfrüchte und Mango verträgt er garnicht, da gibts einen wunden Po.
25,096
Bei nicht allergischen Kindern, darf langsam auch der Fisch auf den Speißeplan.
Es schaut ja keiner auf das Datum ( Ob nun 10,5 Monate, 11, 12)
59,500
Wenn es bis dahin (11/12 Monate) noch keine Allergie entwickelt hat? Aber wenn ich das alles nicht gegeben habe, dann konnte er ja da auch keine Allergie entwickeln, oder? :roll:
Oder wenn beide Eltern keine Allergien haben? (Ich hab ein paar, aber nur Kontaktallergien auf Putzmittel - keine Nahrungsmittelallergien, außerdem ND, Ben´s Papa hat Heuschnupfen)
25,096
Auch hat der Körper der Kinder insgesamt schon mehr Keime abbekommen ( wie war das "ich esse ALLES") und reagiert nicht mehr so empfindlich bzw. über. ;-)
Deshalb sollte man bei Allergiegefährdeten Kindern eben langsam 1 nach dem anderen einführen, und dem Körper Zeit geben sich mit den Sachen auseinander zu setzen.
Sehr allergene Dinge würde ich in dem Fall dann als Bewärungsprobe ganz nach hinten stellen.
Bei nicht allergiegefährdeten Kindern kann man etwas sorgloser und schneller agieren wenn das Kind mitmacht.
1,176
25,096
asie mal machen. biete ihr zwischendurch immer mal was Stückiges an. Irgendwann wird sie das nehmen.
Bei uns hat das jetzt fast 14 Monate gedauert bis er sich dazu bequemt mal was zu kauen. ;-)
Seit 3 Tagen gibt es tatsächlich Brot zum Frühstück.
Vorher hat er sich hartnäckig geweigert.
1,176
Meine Mutter hat mir jetzt ein Passiersieb besorgt. Vielleicht kann ich ja doch mal selbst kochen. Wäre ja schön, wenn sie das essen würde!
Selinas Freundin, auch zehn Monate kriegt immer Mortadella an der Wursttheke. Bah! Von dem Gedanken wird mir ja schon übel. Fleisch esse ich vorzugsweise am Stück *brrrr*
25,096
Mit Pürierstab gematschtes hat er in dem Alter auch gegessen.
Aber selbst Banane mußte noch damit bearbeitet werden.
Und selbst wenn deine 15-18 Monate braucht.
Na und
Im Kindergarten wird sie schon selbst essen. Bei uns muß bis heute alles mit dem Löffel oder einer Gabel gefüttert werden.
Weder beißt er ab, noch nimmt er irgendetwas aus der Hand.
Na denn wenn er meint füter ich eben das Brot morgens mit der Gabel.
1,176