Werde ich die Kilos jemals wieder los?

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 25. 05. 2005, 21:37 in Kummerkasten
Ich weiß, daß es zu dieses Thema schon des öfteren gab, aber ich bin sooooooooooooo deprimiert.
gerade beim FA waren es insgesamt 13 Kilo. Ich war so stolz drauf, daß ich beim letzten Mal nicht zugenommen hatte und heute gleich 3 Kilo.
Vor lauter Frust habe ich versucht, meine normalen Klamotten azuziehen, um zu sehen, wie weit ich noch annährend rein passe. Nicht mal mehr richtig über den Hintern bekomme ich die Hosen :shock:
Wo soll das Enden?
Wie schnell ich wieder Handball spielen kann ist ja nun auch noch die Frage, weil dann ja auch erstmal Ferien sind u.s.w

Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte entschuldige, aber wo ist das Problem? Du bist im Endspurt, dein Zwerg holt sich jetzt gewichtsmäßig noch einen riesen Happen, die Blutmenge in deinem Kreislauf erhöht sich noch einmal, Plazenta und Gebärmutter werden auch noch mal einen nicht unerheblichen Teil größer.

13 kg einen Monat vor Termin ist wirklich nicht viel!

Dass du normale Hosen nicht mal mehr über den Po bekommst ist doch ganz normal. Du hast Wasser eingelagert, durch die erhöhte Blutmenge hast du ohnehin einen höheren Flüssigkeitsanteil im Körper als im nichtschwangeren Zustand.

Wart mal ab, den weitaus größten Teil deiner Gewichtszunahme hast du kurz nach der Geburt wieder weg und der Rest kann dir u. U. in der ersten Zeit ein wichtiges Depot sein.

Ich muss dich aber auch gleich etwas bremsen. Mit Sport solltest du insbesondere nach einem Kaiserschnitt mindestens (!!!) 6 Monate warten, wenn du nicht Probleme mit der Bauchmuskulatur riskieren möchtest.

Jetzt warte einfach mal ab und mal nicht den Teufel an die Wand, der objektiv nicht vorhanden ist. Denn mehr als 16 kg wirst du zum Ende kaum an Mehrgewicht auf die Waage bringen und mindestens ca. die Hälfte davon wird direkt mit der Geburt weg sein.

Im Übrigen passen auch Frauen, die nach der Geburt weniger wiegen als vor der Schwangerschaft nicht unbedingt sofort in ihre alten Klamotten, weil das Gewebe aus der Schwangerschaft einfach noch vorhanden ist und erst einmal zurück gehen muss (so viermal bei mir geschehen).

:byebye01:

Gisela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Natürlich kann ich dir jetzt nicht sagen, wann und ob du dein Gewicht wiederbekommst. ;-) Aber Mut machen kann ich dir trotzdem. Ich habe in der Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen, bekam die weitesten meiner Hosen im 8. Monat grad noch über die Knie, kaufte mir im 7. Monat Umstandshosen in Größe 44 (ich trage sonst 38) und war sicher, ich werd das nie wieder los.

Als Timo fünf Monate alt war, passten die alten Hosen wieder - bis auf eine, die damals schon sehr knapp war. Und heute wiege ich noch 2 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Zauberwort: Tragetuch :biggrin:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Och ihr seit süß.
    Mein Mann und mein FA haben in einer Tour nur die Augen verdreht.
    Das Problem ist ja ebend auch, daß ich keine Elfe bin.
    Ich hatte vor der SS gerade mit WW angefangen, da wir ja kurz vor der künstlichen Befruchtung standen.( andere Geschichte )
    Ich mache mir halt immer Vorwürfe, ich würde zuviel essen. Göga meckert aber oft schon, daß ich in seinen Augen zu wenig esse.
    Stehe halt momentan mehr auf Kartoffeln und Soße anstatt auf Fleisch.
    Hinterher ärgere ich mich, daß ich die Soße gegessen habe, auch wenn ich sie fettarm zubereite.
    Mensch, hab ich heute wieder nen depri.

@ Gisela: nu mach mir man keine Angst, mein Trainer zählt auf mich und so langsam bekomme ich auch Entzugserscheinungen ohne Handball.

Diana
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach hör mal! Du bist ja noch nichtmal fertig mit dem zulegen, da denkst du schon übers abnehmen nach? :shock:
    Ich wiege irgendwie immer 50 Kilo, das ist so mein naturgegebenes Gewicht. In der Schwangerschaft habe ich 20 Kilo zugenommen (obwohl ich nicht mehr gegessen habe! Überleg doch mal, die Hormone und all das.... schieb es mal nicht auf deine angebliche Disziplinlosigkeit!). Ich dachte, nach der Entbindung ist das alles auf einen Schlag wieder weg. Pustekuchen! Aber nach 4 Monaten oder so war es so gut wie weg, meine Hosen haben wieder gepaßt (naja, wenn man sich die schwabbelige Dehnungsbauchfalte großzügig wegdenkt :biggrin: ). Kann Jenny nur bestätigen: Tragetuch, das ist echt Gewichtstraining ;-) Und nochwas: stillen! Da verbrauchst du naturgegebenermaßen mehr Kalorien.
    Jetzt entspann dich mal und glaube ganz fest dran, das es runtergeht. Und wenn du nur daran denkst, das du nach der Geburt jede verpaßte Volleyballstunde doppelt nachholst ;-) :grin:
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Rigmor: Hase, Handball nicht Volleyball-so werden meine Depri Themen behandelt *heul*.
    Ne mal Spaß beiseite. Ich will ja stiieln solange es geht, aber da werden mir meine netten Krankheiten ja auch nen Strich durch die Rechnung machen. das Tragetuch habe ich am Freitag für 40,50 ersteigert ( von Hoppediz ) *freu* :bounce02:
    Die Frabe ist zwar nicht traumhaft, aber egal.
    Nun hoffe ich, daß mein geschundener Rücken das mitmacht -dann noch ohne Medis.
    Männe sacht ja auch, ich soll mir darüber nun noch wirklich keine Gedanken machen, sondern darum, wie lange ich den Zwerg stillen kann, bzw. mich darauf konzentrieren, daß ich solange ( schmerzfrei ) ohne Medis auskomme und in weiweit ich dann die Einnahme wieder nach und nach steigern muß um schmerzfrei zu sein.

Mädels macht weiter-los baut mich auf, ihr seit klasse :biggrin:
  • Jasmin79Jasmin79

102

Hallo Diana,

ich möchte dich auch noch mal schnell aufmuntern :grin:
    Ich habe während meiner Schwangerschaft sagenhafte 28,5 KG!!!! zugenommen und ich habe wirklich nicht übermäßig viel gegessen ich hatte Wassereinlagerungen die waren wirklich heftig.

Habe das Gewicht nach einer kleinen Reisdiät abgesehen von 2 Kg wieder runter gehabt. Also, Kopf hoch und freu dich einfach auf dein kleinen Schatz.

Liebe grüße
    Jasmin mit Leon *13.12.2002*
    und Sternenkind im Herzen
  • AnonymousAnonymous

59,500

bambi7876 schrieb:
    Handball nicht Volleyball-so werden meine Depri Themen behandelt *heul*.

Uiiii, entschuldige! :fantasy05: Schluderig gelesen ;-) Ähäm :oops:
    Na, umso besser, Volleyball mag ich nämlich garnicht, Handball hingegen ist erlaubt :biggrin:

Was hast du denn für Krankheiten, die dir Stillprobleme bereiten, wenn ich mal neugierig nachfragen darf (und das, wo ich mich schon in die Nesseln gesetzt habe ;-) )!?
  • PatyPaty

2,953

Also:
    Ich habe 13 Kg in der SS zugelegt und wiege jetzt nach fast 4 Wochen wieder genauso viel wie vorher und mir passen auch schon ein paar Hosen wieder. Allerdings stille ich.
    Ich denke auch das Du nicht viel zugenommen hast.

Was den Sport angeht: Mal sehen wieviel Sport Du so mit Schlafmangel machen möchtest ;-)
    Ich spanne bisher nur den Beckenboden an und versorge meine Kinder, das reicht mir jetzt erstmal.

Die paar Kilos sind schnell wieder weg, also Kopf hoch und SS weiterhin geniessen!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Also ich möchte dich trotzdem ein wenig arnen:

Eien SS dauert 9 Monate und es dauert auch ca 9 Monate bis sie wieder rum ist, und der Körper wieder beim alten Zustand angekommen ist.

Dein Trainer soll sich für die nächste Saison noch um Ersatz bemühen.

1. Wenes mit dem stillen klappt darfst du eh nicht allzu sehr sporteln
    2. Nach KS sowieso ca 6 Monate Pause
    3. Su hast ein Baby

Abnehmen soll man in der Stillzeit sowieso nicht.
    Ach ja und Finger weg von solchen Crashdiäten wie Reis, du brauchst die Reserven für dein Baby.
    Auch wenn du nicht stillst wirst du körperlich sehr beansprucht werden.

Bei mir hat es jetzt mehr als 1 Jahr gedauert bis die 1. Hose wieder gepasst hat.
    Konzentrier dich jetzt auf dein Kind, und denk nicht an das Gewicht.
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Rigmor : neben ein bischen Rheuma incl. Osteoporose ( anfänglicher )quälen mich noch eine Insulinresistenz, das Pco Syndrom, restless Legs,gelegentlich Migräne u.s.w

@ Anja : das mit ner Diät habe ich zu den Akten geschoben und wenn kommt eh nur WW in Frage.
    Das mit dem Sport finde ich aber gar nicht witzig. Da gibt es ein Problem bei mir, wenn ich bockig bin und das will mache ich das einfach :roll:
    Na wir werden sehen, wie sch... es mir geht oder ebend auch nciht, muß da voll optimistisch sein.

Mädels weiterrrrrrrrrrrrrrrrrr
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ bambi: Es geht ja nicht drum das du nichts tun darfst.
    Aber wenn du zu früh deine Bauchmuskulatur wieder trainierst kanst du noch mehr Probleme bekommen.
    Deshalb auch zuerst mal mit Rückbildung anfangen, und dann mit HEbi und Arzt absprechen was du darfst und was nicht.
  • LoreleiLorelei

4,536

Im Übirgen muss eine langsame Gewichtsreduzierung nach der Entbindung nicht mit dem in-Klamotten-passen zusammenhängen.
    Ich hatte in der Schwangerschaft ca. 20 kg zugenommen. Die letzten 4 davon übrigens in den letzten 3-4 Wochen. ;-) Am Tag nach der Entbindung waren 8 davon wieder weg. Als ich nach 3 Tagen das KH verliess waren es -10 kg. Als ich am 5. oder 6. Tag nach der Entbindung zum ersten Mal spazieren ging, hatte ich eine alte Jeans an. Trotzdem hab ich noch immer ca. 5kg zuviel drauf. ;-)

Zum Sport:
    Da gibt es ein Problem bei mir, wenn ich bockig bin und das will mache ich das einfach

HALLO MC FLY JEMAND ZU HAUSE? Gehts noch? Du wirst Muitter! Hast du das in den letzten Monaten nicht richtig registriert? Bockig sein, kann dein Nachwuchs, nicht du. Eigentlich ist die SS ne Zeit, woman begreift, dass es wichtig ist, auf seinen Körper und seine Gesundheit zu achten. Und wenn du eh bockig bist uind sein willst, dann lass dich hier bitte nicht dermaßen bauchpinseln und bemitleiden.
    Sorry, wenn das jetzt etwas pissig rüberkam, aber ich glaube du musst mal geweckt werden.
  • EowynEowyn

27,156

Ich bin mit 95kg in die Schwangerschaft gestartet, war vorher auch bei den WWs, bin mit 115kg in die Geburt gegangen, hatte drei Tage danach 105kg und habe nach 6 Monaten wieder mit WW angefangen. Heute morgen stand ich bei 96,9kg *freuhüpf*

Lass deinem Körper nach der Schwangerschaft ausreichend Zeit und fang dann nach einem halben Jahr wieder mit WW an. Man muss das mit dem Gewicht immer langfristig sehen.
  • RegulaRegula

952

Ich muss Lorelei hier zustimmen - zickig sein kannst du, wenn es nur um dich geht, sobald aber ein anderes Wesen involviert ist, finde ich das nicht sehr klug.

Zu mir: ich habe 15 kg zugenommen, nach der Geburt verlor ich 12 davon und die restlichen 3 lösten sich während der Stillzeit auf - seit ich aber nicht mehr regelmässig und häufig stille sind wieder 3 draufgekommen :flaming01:
    Betreffend Kaiserschnitt: die ersten 2-3 Monate war an Sport sowieso nicht zu denken, da war ich froh, wenn ich heil die Treppe hochkam. Nach dem Rückbildungsturnen konnte ich dann *langsam* mit Walken beginnen. Aber ich steckte die grosse Bauch-OP nicht einfach so weg...
  • bambi7876bambi7876

1,428

Das ich abwarten muß welchen Kaiserschnitt ich überhaupt bekomme ist klar, und wenn es nicht geht, dann geht es nicht, auch klar, aber andere haben es auch geschafft warum ich nicht auch?
    Abwarten ich weiß. Danke euch für eure Antworten

Diana
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhmhmh, Mädels, Moment mal!
    Also wenn Diana so gerne Handball spielt, dann soll sie es machen!!
    Also echt jetzt mal. Wenn sie nicht fit ist, weil sie des Nachts babyschunkelnd durch die Wohnung tigert oder alle zwei Stunden stillt, das ist doch die eine Sache. Da vergeht ihr die Lust auf weitere sportliche Betätigung mit Sicherheit von alleine.
    Aber gehen wir mal davon aus, das sie fit wie ein Turnschuh ist: klar, der Beckenboden, die Bauchmuskeln, aber sollte ein guter Trainer darauf nicht Rücksicht nehmen können, weil er sich ein klitzekleines bischen mit Anatomie auskennt und also unserem Bambi hier nur unschädliches Training mitmachen läßt!?
  • MonifloriMoniflori

4,530

13 kg????????????? :shock:

Wo bitte ist Dein Problem????????????? :traurig08:
    Sorry! :oops:

Bei mir wurde festgestellt, dass sich in der SS ein Stoffwechselproblem eingeschlichen hatte, mit dem ich jetzt noch kämpfe: Soll heißen: Normal gegessen, auch ohne Heißhunger, ausser auf Zahncreme, und 30 kg zugenommen.

Davon sind nun 17 kg wieder runter und 13 müssen noch, also soviel, wie Du mit Kind und Fruchtwasser u.u.u. bis jetzt zugenommen hast.

Am Ende bleibt Dir vielleicht noch das eine oder andere Kilo, aber das geht von alleine weg durch Stillen und Stress.
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Rigmor: daaaaaankeeeeeeeee, ich könnt dich knutschen. Wenn ich meinem Trainer sage, ich bekomm die Keulen nicht in Gang, was soller dann bitte tun?Ich war gestern beim Training ( natürlich passiv )und Trainer war gleich wieder mit dem Spruch dabei: Naja, nächste Saison ist unsere Kreisläuferin ja wieder da! Das glänzen in den Augen war spitze.
    Ich muß abwarten und schauen wie sich alle einpendelt.

@ Moniflori: ich meinte auch im allgemeinen damit nicht, daß ich zuviel zugenommen habe, aber da ich wie schon gesagt eh keine Elfe bin , hatte ich etwas Muffe.
    Wie kommt man während der SS zu so einem Mist ( Stoffwechselkrankheit)
    Ich hatte die Insuliresistenz ja nun wenigstens schon vorher.....

Diana
  • MonifloriMoniflori

4,530

Weiß niemand. Der Arzt stellete es fest und meinte ich müsse ihn irgendwie anregen. Sport etc. Ha-ha-ha!
    Es sei wohl vorübergehend, aber es ist halt ein Problem.

Mach Dir wirklich keine Sorgen, die paar Kilos gehen schneller weg als Du denkst. :grin:
  • M898M898

74

Ich kann mich da nur anschließen.
    Im übrigend bin ich auch Handballerin und muß sagen, ich habe ein dreiviertel Jahr gewartet, bevor ich zum ersten Mal wieder im Training war. Dort wurde mir auch wieder bewußt, wie toll und wichtig doch ein intakter BEckenboden ist. Meiner hatte durch die Schwangerschaft und Geburt nämlich ziemlich gelitten.

Ich würde mich an deiner Stelle über die Kilos und das erneute Training keinen Kopf machen. Es gibt wichtigeres im Leben!
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Andrea: Oh wie schön. Habe auch 13 Jahre Handball gespielt. Hatte dann bei einem Sprungwurf einen Hexenschuss und da stellte sich heraus: Bandscheibenvorfall und Aus war es mit dem Handball und mit meiner Kondition. Die bei 3 x die Woche Training, Waldlaug am WE nd Turniere und Spiele mal super war. Heute hechele ich nah 2 min laufen. :oops: :oops:
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Andrea: natürlich geht der Zwerg dann vor ohne Frage. Ich spiele mittlerweile 22 Jahre und habe einige Sachen warum ich gar nicht mehr spielen dürfte, aber es ist wie eine Sucht.Trotz Rheuma und keinen Kreuzbändern mehr und HWs / LWS Syndrom u.s.w ist kein Ende in Sicht.
    Mein Dad hat für den Lütten ja auch schon ein T-Shirt von unserem Verein anfertigen lassen. Ich glaube der bekommt keinen Teddy sondern nen Handball zur Geburt. :biggrin:

Diana
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ach so Diana Du ja auch! :oops: Hatte ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht. :oops:

Mein Rücken ist so, habe auch noch andere Blessuren, dass ich im Rollstuhl landen könnte, würde ich weiterspielen, ansonsten hätte ich auch nie aufgehört. Habe es total geliebt und kann euch sehr gut verstehen. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum