Spieltrapez - welches ist zu empfehlen?

FraukeFrauke

450

bearbeitet 18. 05. 2005, 12:07 in Babyprodukte
Isabelle bekundet jetzt so langsam interesse an Spielzeug, ausserdem versucht sie zunehmend nach Dingen zu greifen. Ich moechte ihr deshalb so ein Trapez kaufen. Aber bei der riesen Auswahl weiss ich gar nicht, was ich kaufen soll :roll: Nur das Trapez? Von welcher Firma? Oder eine Decke mit Spielbogen? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir hatten so eine decke mit Spielbogen und Caius hatte null Interesse! Andere hatten dasselbe und spielten viel damit... ;-)

An den Dingern aus Holz, das wir nicht hatten, daran war wiederum Caius interessiert, aber vielleicht auch nur, weil bei den anderen die Spielsachen immer besser sind? :roll:

Was ich eigentlich sagen will - du musst es ausprobieren, die kleinen haben unterschiedliche Geschmäcker, mir persönlich gefallen die aus Holz besser und du kannst da auch dann verschiedene Sachen dranhängen, mit Glöckchen, und dann auch austauschen.

Sie sind halt teurer, aber man bekommt sie oft sehr günstig auf Babyflohmärkten ;-) ich hätte beinahe eines gekauft, obwohl Caius schon viel zu groß dafür ist :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch ein Holz-Fan. Daher habe ich ein Trapez aus Holz gekauft und Malte fand das gleich sehr interessant. Zuerst lag er nur drunter und bestaunte die Sachen und als er dann ankam wurden sie pausenlos bespielt. Am liebsten mochte er Dinge die klingelten oder rasselten.
    Ab und zu habe ich mal anderes Spielzeug befestigt, so blieb das Trapez immer spannend.
    Zum Anbinden habe ich dieses Gummiband was man in Wäsche näht genommen. So konnte er die Spielsachen besser zu sich heranziehen und in den Mund stecken.
  • SorciereSorciere

717

Wir hatten zwei : so ein Plastikding mit Spieluhr von einer Freundin, bei dem sich die Bärchen zur Musik drehen, das war interessant in den ersten 3 Monaten. Drunterliegen, Bärchen gucken und Musik hören, fertig !

Dann haben wir noch dieses IKEA-Teil geschenkt bekommen, auch Plastik mit 3 Blumen/Bienen dran, die etwas rasseln und einen Spiegel haben.

Das hat Felix geliebt ! Allerdings hat er es nie so benutzt, wie's denn eigentlich gedacht war... Das Teil ist nämlich dermaßen instabil, dass er es schon im zarten Alter von 3 Monaten über sich zum Einsturz gebracht hat und es ganz toll fand, das Ding von sich runter zu ziehen.

Sehr lange hat er noch damit randaliert :biggrin:

Später hat er sich daran hochgezogen, ist damit abgestürzt, wieder aufgestanden, etc.

Also er hatte es wirklich vollkommen zweckentfremdet, aber sehr viel daran, darunter, darüber ... gelernt.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ole ist tagsüber oftmals im Laufstall in meienr Nähe, den wir quasi als Spieldecke nutzen. Man kann daran super alles mögliche anhängen. Mal hängen wir ihm was an die Seiten, mal oben drüber. Mal nur was zum Anschauen, mal was zum greifen, mal beides. Zur Zeit hängt zB ein Wasserball über ihm. Der ist schön bunt und er kann ihn gut anstupsen, mit den Händen udnauch mit den Füssen. Dadurch hat er sich schon desöfteren "versehentlich" gedreht und es danach auch ohne Ball geübt. Für uns ist das die super Lösung, weil sie gut kombinierbar mit allem möglichen ist.

An sich finde ich Holz auch schöner. Bei den Plastedingern staune ich immer, wie scharfkantig die teilweise sind und bei den Stoffdecken mit stoffbezogenen Spielbögen finde ich die Materialien meist unangenehm.
  • FraukeFrauke

450

Hmm, habe mir diese Teile bisher nur im Internet angeschaut und finde bei den Decken mit Spielbogen sind die Spielsachen nicht so schoen bunt :roll:

Wahrscheinlich werde ich auch eher ein Holztrapez kaufen. Wir haben ja auch schon eine schoene grosse Krabbeldecke, da muss es nicht noch eine sein.

Danke jedenfalls fuer Eure Tips. Mein Mann bekommt immer die Krise, wenn wieder ein Karton mit "baby stuff" im Haus herumsteht :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum