Isabelle bekundet jetzt so langsam interesse an Spielzeug, ausserdem versucht sie zunehmend nach Dingen zu greifen. Ich moechte ihr deshalb so ein Trapez kaufen. Aber bei der riesen Auswahl weiss ich gar nicht, was ich kaufen soll :roll: Nur das Trapez? Von welcher Firma? Oder eine Decke mit Spielbogen? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Kommentare
6,187
An den Dingern aus Holz, das wir nicht hatten, daran war wiederum Caius interessiert, aber vielleicht auch nur, weil bei den anderen die Spielsachen immer besser sind? :roll:
Was ich eigentlich sagen will - du musst es ausprobieren, die kleinen haben unterschiedliche Geschmäcker, mir persönlich gefallen die aus Holz besser und du kannst da auch dann verschiedene Sachen dranhängen, mit Glöckchen, und dann auch austauschen.
Sie sind halt teurer, aber man bekommt sie oft sehr günstig auf Babyflohmärkten ;-) ich hätte beinahe eines gekauft, obwohl Caius schon viel zu groß dafür ist :biggrin:
1,448
Ab und zu habe ich mal anderes Spielzeug befestigt, so blieb das Trapez immer spannend.
Zum Anbinden habe ich dieses Gummiband was man in Wäsche näht genommen. So konnte er die Spielsachen besser zu sich heranziehen und in den Mund stecken.
717
Dann haben wir noch dieses IKEA-Teil geschenkt bekommen, auch Plastik mit 3 Blumen/Bienen dran, die etwas rasseln und einen Spiegel haben.
Das hat Felix geliebt ! Allerdings hat er es nie so benutzt, wie's denn eigentlich gedacht war... Das Teil ist nämlich dermaßen instabil, dass er es schon im zarten Alter von 3 Monaten über sich zum Einsturz gebracht hat und es ganz toll fand, das Ding von sich runter zu ziehen.
Sehr lange hat er noch damit randaliert :biggrin:
Später hat er sich daran hochgezogen, ist damit abgestürzt, wieder aufgestanden, etc.
Also er hatte es wirklich vollkommen zweckentfremdet, aber sehr viel daran, darunter, darüber ... gelernt.
4,536
An sich finde ich Holz auch schöner. Bei den Plastedingern staune ich immer, wie scharfkantig die teilweise sind und bei den Stoffdecken mit stoffbezogenen Spielbögen finde ich die Materialien meist unangenehm.
450
Wahrscheinlich werde ich auch eher ein Holztrapez kaufen. Wir haben ja auch schon eine schoene grosse Krabbeldecke, da muss es nicht noch eine sein.
Danke jedenfalls fuer Eure Tips. Mein Mann bekommt immer die Krise, wenn wieder ein Karton mit "baby stuff" im Haus herumsteht :biggrin: