Also, nachdem Timo heute alles an Milchbrei, was ich ihm angedeihen lassen wollte, mit entsetzem Gesicht wieder hervorgewürgt hat, ne Frage ;-)
Ich habe den Buchweizen-Brei von Alnatura gekauft und laut Packungsanweisung mit Schüttelmilch angerührt (allerdings natürlich Pre statt 2er). Da sollen sechs Esslöffel Brei rein. "Gestrichene" Esslöffel? Ich hab sie so leicht gehäuft gemacht, und die Konsistenz von dem Zeug rangierte irgendwo zwischen Tapetenkleister vom Vortag und Pappmaché
Dazu dann noch Obstbrei.
Wie sollte die Konsistenz sein, wenn man das mit den Mittagsbreien vergleicht? Eher so dünn wie Apfel/Birne oder so dick wie pures Rindfleischgläschen? Das Zeug von heute abend war sogar noch dicker :???:
Ich habs dann gegessen; wenn man sich am Aussehen nicht störte, war's ganz lecker... ich schlafe gleich auch bestimmt prima durch... aber irgendwie isses doch eher der Sinn der Sache, wenn ich das Timo schmackhaft machen könnte ;-)
Kommentare
1,630
Ich mach den Brei aber sowiso immer etwas fluessiger, weil der sonst so im Mund klebt. :roll:
1,448
Ich habe mich an dem Mittagsbrei orientiert und versucht den Abendbrei genauso hinzubekommen.
1,525
In USA steht auf den Packungen immer drauf, dass man die Konsistenz nach Bedarf anrühren soll, bzw. am Anfang soll man es dünner machen, damit die kleinen es beim Essen leichter haben.
1,282
Kira mag es eher etwas dicker. Ich mess aber das Wasser nicht groß ab und rühr es so an, wie sie es mag. Der Löffel steht schon drin, aber die Konsistenz ist noch cremig. Da das immer noch sehr nachdickt, lass ich es erst eine Minute stehen und rühr anschließend nochmal ein bißchen Wasser drunter.
Flocken nehme ich die Grießflocken von Alnatura, Premilch und wahlweise mal Obst oder ohne.
Anfangs mochte sie es auch eher etwas dünner, je länger ich jetzt zufüttere, möchte sie auch mal was zum hin- und herschieben im Mund haben. Sie kaut manchmal richtig drauf rum.
25,096
Und von der Konsistenz schön cremig.
Und Achtung das Zeug quillt nach. ;-)
4,530
200 ml Pre, 20 g Hirse und 35 g Obstmus oder Apfelsaft. (Auf der Packung steht aber auch 20 g = ca. 6 EL)
Aber er "kaut" sein Essen irgendwie auch immer.
Wenn Timo aber würgt oder so, dann mach es einfach so flüssig bis er es mag.
2,322
Der größte Reinfall war bei uns Humana Apfelbrei :roll:
Nach Anweisung angerührt hatte er die Konsistenz von Tapetenkleister, den man mit zu wenig Wasser angerührt hatte (also eher: Zement :biggrin: ) und selbst wenn ich noch x mal Wasser nachgekippt hatte, wurds nicht besser (also eher: Blitzzement ;-) ) Dafür schmeckte er kaum nach Apfel :twisted:
Lukas fand ihn :ih:
3,151