Schluckauf

Karin24Karin24

222

bearbeitet 19. 05. 2005, 17:10 in Schwangerschaft
Schönen guten Morgen!!

Sagt mal: ist das normal, wenn mein kleiner Zwerg 3-4 mal am Tag Schluckauf hat?? :bounce02: :bounce02: Ich glaube, Schluckauf ist ja prinzipiell gut, da es die Lunge auf das Atmen vorbereitet (?!?), aber auch so oft am Tag??

Ach ja: bin jetzt 36. SSW!

Danke für Eure Antworten!!

Liebe Grüße
Karin

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen,

ist völlig normal und geht nach der Geburt meist auch ersteinmal weiter so. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moritz hatte sogar immer dann Schluckauf, wenn ich gegessen habe :roll:
  • kerstinjkerstinj

2,322

3 - 4 Mal täglich ist noch wenig :biggrin:
    Lukas hat mich damit ganz schön genervt.. so ein Hüpfebauch stört auf Dauer ganz schön (vor Allem nachts :roll: )
  • supisupi

8,312

Kann ich mich nur anschließen - war bei uns auch so.
    Und jetzt hinterher hat sie auch noch oft Schluckauf. Da hilft es dann ein Mützchen aufzuziehen. Das geht natürlich im Bauch noch nicht :biggrin:

LG, Supi
  • Karin24Karin24

222

na dann bin ich ja beruhigt!! Danke für eure raschen antworten!! lg karin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Meins hat seit kurzem auch ständig Schluckauf ... vorzugsweise abends, wenn es seine Turnstunde im Bauch beendet hat, und ich gerne einschlafen möchte ;-)
  • moenimoeni

787

Meiner hat auch total oft schluckauf, das nervt manchmal ganz schön, macht einen so nervös irgendwie, hatte mich auch oft gefragt ob das normal ist wenn sie es so oft haben, aber es ist es ja!! :grin:
  • PaminaPamina

820

*öhm*

ich hatte noch nie Hüpfbauch wegen schluckauf - muss ich mir jetzt gedanken machen?
  • JoellaJoella

2,666

Danke Pamina! Hab schon an mir gezweifelt! Bei mir ist auch noch nie ein Schluckauf-Hüpfbauch vorgekommen. Ich bin jetzt 32+1. Hab mir beim Lesen des Threads auch schon überlegt, ob mein Knirps da was verpasst, oder ob ich das vielleicht nur nicht merke, oder falsch einschätze?

Gruß, Musikmaus
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich hatte in der SS erst verstanden was der Schluckauf ist, als ich am CTG lag und per Zufall der Kleine Schluckauf hatte und man es mir sagte. Seit dem wusste ich, wie es sich anfühlt, sonst wäre ich nie darauf gekommen, dachte nämlich auch immer, dass in mir nie Schluckauf stattfindet. :grin:
  • Katharina74Katharina74

1,027

Unser Kleines hat schon seit langem Schulckauf und mittlerweile bis zu 5x täglich und bis zu 10 Minuten lang. Und gerade auch oft, wenn ich Einschlafen will, da bin ich manchmal auch etwas genervt, denn der Bauch wackelt bei mir wirklich mit. Ich habe mich schon gefragt, wie lästig das erst für das arme kleine Würmchen sein muss.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum