hallo und guten morgen,
samara ist 9,5 monate alt, kann seit 2 wochen selbst sitzen, kann sich nahrung selbst in den mund stecken und zeigt seit ein paar tagen interesse an anderer nahrung - so habe ich es zumindest gedeutet. nachdem ich ihr ein apfelstück gegeben habe und sie mir ihrem halben zahn daran rumgeschabt hat und super wütend war, als ich ihr den wieder weggenommen habe. ausserdem stillt sie seit 2-3 tagen öfter und pumpt die milch richtig ab. kann das auch mit dem wachstumsschub zusammenhängen, den die kleinen um die 9 monate herum haben?
nun habe ich gestern und heute ihr bananenmus angeboten. den löffel hat sie schon schief angeguckt und als ich ihr einen hauch von mus in den mund geschoben habe, war sie empört und hat das gesicht verzogen. und heute morgen hat sie mir die fingernagelgroße portion rausgewürgt.
dazu mß ich sagen, dass sie generell nichts anderes essen mochte bisher als mumi aus der brust. homöopathische globuli sind schon immer ein akt, die versucht sie auch aus dem mund zu befördern und mumi aus der flasche hat sie auch empört abgelehnt.
da mein sohn beikost ohne zu zögern akzeptierte, frage ich mich nun, ob es normal ist, dass das am anfang so schwierig ist oder ob sie einfach noch nicth so weit ist. ich persönlich habe kein problem damit, sie weiter voll zu stillen, zumal sie ein erhöhtes allergierisiko hat. aber ich will ihr auch nichts vorenthalten.
wie seht ihr das?
Kommentare
2,322
Lukas ist genauso alt und macht ein Mordstheater, wenn wir ihm verweigern, was von unserem essen zu probieren (manchmal gehts halt nicht). Allerdings isst er Brot, Zwieback, kekse, banane, eigentlich alles, was ihm schmeckt :biggrin:
Dass deine kleine gebrüllt hat, als du ihr den Apfel weggenommen hast, war wohl nur eine Reaktion aufs Wegnehmen (da schreit Lukas nämlich auch Zeter und Mordio), als "Mama, ich möchte das noch essen!"
180
dann verschieben wir die beikost gerne noch ein bisschen
danke für deine antwort.
59,500
Versucht es doch einfach mal mit Fingerfood. ;-)
:byebye01:
Gisela
180
59,500
Wer weiß, vielleicht überspringt deine Maus die Breiphase und steigt gleich beim Essen "für die Großen" ein. ;-)
:byebye01:
Gisela
180
:shock: :shock: das gibt´s?? na dann.........