warum geht es eigentlich immer wieder von vorne los, sobald man denkt, jetzt ist mal ein kleiner berg geschafft??
wir hatten echt ein gutes timing, um 20.00h ins bett, dann gestillt um 1.30h und dann wieder um 5.00h. und jetzt ist wieder alles anders :flaming01:
wie soll man denn da einen rhythmus bekommen???? ich kann' es in den büchern schon nicht mehr lesen. wir sind der personifizierte antirhythmus!
und jetzt schläft sie, meine süße ....
Kommentare
450
der 12er Schub hat bei uns auch alles voellig durcheinandergebracht: davor hatten wir tags und nachts einen total guten Rythmus, jetzt gar keinen mehr. Manchmal schaffe ich es noch nicht einmal Isi abends die Windel zu wechseln und ihr den Schlafanzug anzuziehen, weil sie mir ploetzlich einfach einschlaeft :shock: Und manche Naechte ist sie so oft wach, dass ich denke, sie verwechselt es mit dem Tag :flaming01: . Tagsueber begrenzen sich die Schlaefchen auf max. 45min, dafuer sind es einige!
Ich befuerchte wir koennen da aber gar nix tun, sondern nur hoffen, dass es irgendwann wieder besser wird. Ich wuensche Dir viel Kraft und Ausdauer
27,156
Rhythmus? Was ist das? Einen wirklich festen Rhythmus haben die wenigsten Kinder und selbst dann kann sich das von einem Tag auf den anderen ändern.
Mirco hat in den ersten drei Monaten nachts recht gut geschlafen, kam nur 2-3 Mal. Von einem Tag auf den anderen war das vorbei und er wurde stündlich, gegen Morgen teilweise halbstündlich wach. Ich hab also die halbe Nacht ein Kind an der Brust hängen und empfinde es jetzt schon als riesigen Fortschritt, wenn er mal wieder zwei Stunden am Stück schläft.
Du wirst da wenig dran ändern können. Das einzige was hilft ist es möglichst gelassen zu nehmen und sich sicher zu sein, dass es irgendwann von ganz alleine besser wird. Mach dich von dem Gedanken frei, dass es irgendwann einen festen Rhythmus geben wird. Das ist ein Ammenmärchen!
liebe Grüße
Eowyn
59,500
Ben kam ein paar Monate nachts alle 3 Stunden, dann kam er nur noch 2x, dann 1x, dann wieder 3x, zuletzt wieder nur einmal und in Schubzeiten stündlich...
Das bleibt nie gleich, ist völlig normal und durch die ganz harten Phasen kommt man auch durch. Tagsüber mit dem Zwerg hinlegen wenn er dann schläft hilft, die Nächte etwas auszugleichen.
Bei uns hat es auch geholfen, daß ich das Schlafzimmer nachts ganz dunkel gemacht habe - wenn es morgens mal hell wurde, war sonst die Nacht vorbei...
170
Ich fühle mich einfach im Moment so ausgelaugt und müde und lustlos. Es fehlt einfach die Sonne, oder?????
59,500
Und wahrscheinlich Schlaf, Anerkennung für den Mütterjob und ein paar Streicheleinheiten... ;-)
Für ersteres kann ich wirklich nur empfehlen, die Tagschlafphasen des Krawallzwerges zu nutzen, um selbst ein Nickerchen zu machen. Kommt einem anfangs komisch vor, aber es hilft. Ich leg mich dann auf die Couch, damit ich ihn nicht aufwecke.
Und auch wenn die Sonne nicht scheint: Raus! Oft hilft schon allein das Tageslicht...
1,030
naja "entschädigt" werd ich ja von julia, keine frage. Aber die anderen tun so, tja selber schuld was kriegste auch nen kind. naja.... lassen wir das.
rythmus hatte meine kleine anfangs zwar bis vor kurzem alle 3stunden nur nachts hat sie durchgeschlafen. aber zur zeit is es hart. ich denk mal es isn schub, der erste den ich mitkrieg ^^ und da is sie ganz anders als ich sie kenne. echt. nachts wacht sie nen paar mal auf wegen trinken oder spielen. tja und tagsüber gehts eigentlich super. aber nachts is es etwas hmm stressig. aber man gewöhnt sich dran und wenn die harten phasen vorbei sind, dann is es echt schön freu mich schon drauf wenns wieder "vorbei" ist.
aber so wirklich kann ihc mich sowieso nich beschweren, trotz schub is sie supppppppppper drauf echt nur nachts will sie halt mal was trinken oder mal kuscheln bei mir im bett, was ich ihr aber nich verwehre, weil naja das geschrei sonst zu nervend wird. und so komm ich wenigstens auch etwas schlaf.
das kriegst du schon hin piratenqueen ehrlich. Mütter haben da so nen coolen instinkt, das sich das alles schön einpendelt für euch beide. egal was los ist.