Hallo,
habe schon wieder ein Problemchen.
Mein Sohn (14 Wochen alt) hat seit einigen Tagen Probleme beim Trinken.
Er ist so giereig, dass er sich verschluckt und fängt dann so extrem an zu schreien, dass er schon fast panisch wird. Meistens so bei ca. 100ml. Dann rudert er wie verrückt mit den Ärmchen und Beinchen und beruhigt sich erst mal nicht. Dann ist er so fertig, dass er nicht mehr weiter trinken kann. Er bekommt die einser Nahrung von Milupa seit ca. 3 Woc hen. Er pupst dann beim Trinken auch. Ist aber nicht bei jeder Flasche so. Gestern hat er ohne Probleme 200ml weggetrunken ohne Theater zu machen.
Es liegt wohl am Bauch, aber was kann ich dagegen tun? Kann es an der Nahrung liegen? Bereite die Flasche jetzt schon mit Fencheltee zu. Bin ratlos und es macht mich irre, weil ich nicht weiß ob er nur hysterisch und sauer ist, weil er sich verschluckt und sich dann anstrengen muss um Luft zu bekommen, oder hat er schmerzen.
Wäre dankbar für jeden Rat.
LG Silke+Luca
Kommentare
59,500
Lies das hier bitte: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
:byebye01:
Gisela
8,312
Entnehme ich das dem Link richtig, dass man also in jedem Fall die ersten 6 Monate nur PRE füttern soll (wenn schon nicht gestillt wird)?
LG; Supi
1,030
is auch besser, damit kannst dunich überfüttern, und brauchst dir nich unnötig sorgen machen, ob er zuviel trinkt
59,500
:byebye01:
Gisela
8,312
Gut zu wissen... :oops:
LG, Supi
64
also mein Ki-Arzt meinte, die 1er Nahrung wäre kein Problem, da sich noch in einigen Bestandteilen der Muttermilch ähnelt.
Ich füttere sie, weil mein Kleiner von der Pre-Nahrung nicht mehr satt wurde. Und das man Pre bis 6 Monate füttern soll, habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Mit der 2er ist das was anderes, die soll erst nach dem 4. Monat gegeben werden.
LG
Silke
1,030