Hallo,
mein Kleiner hat zwar seit ein paar Tagen Schnupfen, aber er hat schon über zwei Wochen immer so eine Temperatur von 37,2 ° C bis 37,5 ° C. Ich habe in letzter Zeit öfter gemessen, weil er einen kleinen Infekt hatte, mit Ausschlag im Gesicht und Durchfall, deswegen fällt mir das auf. Ist das normal, müsste er nicht 37° C oder weniger haben? Fieber ist das ja keins, und erhöhte Temperatur auch nicht?! Meine Hebamme sagte: 37,5° C "darf schon mal sein", aber immer?
Und dann noch was: Dieser Ausschlag im Gesicht heilt jetzt anscheinend ab, allerdings sind die Stellen ganz arg trocken, da ist wie so Schorf drauf (nässt aber nicht oder sowas). Ist das auch normal oder sollte ich lieber zur KiÄrztin gehen? Durch Cremen (WELEDA Kindercreme) scheint es besser zu werden, aber seeehr langsam...
Danke!
Kommentare
59,500
bis 37,5 ° ist bei Babys Normaltemperatur und zwar immer und nicht hin und wieder. Der Ausschlag ist durchaus ebenfalls normal, aus der Ferne würde ich sagen, dass es sich einfach um Neugeborenenakne handelt. Du solltest hier jegliche Cremes und Salben weglassen und wenn überhaupt, dann ausschließlich mit Muttermilch betupfen. Jetzt schon zu cremen kann fatal sein, weil sich bei den Kleinen erst einmal der natürliche Säureschutzmantel der Haut aufbauen muss und dieser Prozess so wenig wie möglich von außen beeinflusst werden sollte.
:byebye01:
Gisela
3,183
Hm ich hab halt immer von anderen Mamas gehört, deren Babys 36 noch was haben... Aber es geht ihm ja auch gut, er hat vielleicht nur einen Hitzkopf. ;-)
Das mit dem Cremen ist mir klar, ich habs erst 2 Tage ganz gelassen, aber dann sah er echt schlimm aus! :shock: Neugeborenenakne hat er auch, aber das sieht anders aus... vielleicht sollte ichdoch mal zum Kiarzt.
59,500
:byebye01:
Gisela
3,183
4,536
Auch das ist ok, denn als "normal" gilt eine Spanne von ca. 36,5-37,5 °C. ;-)
648
An Augenbrauen und Ohren habe ich mit Linola erst den Schrf weg.
Die trockene Haut und Babyakne im Gesicht mit MUTTERMILCH,sonst nichts. habe erst auch nicht an Mumi geglaubt, aber das ist echt Zaubermilch :biggrin:
5,192
lieben Gruß Anett mit Tim
4,530
Ich meine, wenn man danach misst, kann es dann auch mal 37, 6 sein? :roll: :oops:
25,096
Bei den Temperaturen schwankt das immer mal ein wenig.
Ich messe erst dann wenn Felix sich heiß anfühlt. ;-)
4,530