Hallo,
ich habe bei Marc (14 Monate) herausgefunden, daß er auf Vollmilch mit Hautekzemen reagiert. Er verträgt jedoch Milchprodukte wie Joghurt oder Käse und auch Fertigmilchbreie mit normaler Folgemilch.
Ich habe vor ca. vier Wochen gedacht, daß er jetzt alt genug für Vollmilch sei und ihm mehrere Tage hintereinander Vollmilch gegeben, bis das Ekzem auftrat.
Er bekam schon mit vier Monaten ähnliche, jedoch stärkere Ekzeme als ich ein paar Mal mit 1er Milch zugefüttert habe. Ich habe dann brav weitergestillt, bzw. HA-Milch gegeben. Seine Haut wurde wieder ok.
Wie lange sollte ich ihm jetzt weiterhin HA-Milch geben? Wann kann ich wieder einen Versuch mit Vollmilch unternehmen? Vor allem der Preis spricht halt für die Vollmich.
Simone
Kommentare
4,797
Wenn Marc definitiv auf Vollmilch reagiert, dann würde ich mindestens ein Jahr warten, um mit einem weiteren Versuch zu starten, besser zwei. Kosten hin oder her, die Gesundheit des Kindes kann nicht zur Disposition gestellt werden. Versuche aber die Milch zu ersetzen durch die Gabe von eben Joghurt und Co.und generell darauf zu achten, dass Du kalziumreiche Nahrungsmittel reichst.
25,096
Ich würde ihm gar keien Kuhmilch im Moment geben.
Wenn er die anderen Milchprodukte verträgt bleib bei denen.
Kei nKidn muß Vollmilch trinken.
Irgendwann kannst du doch die Milch am morgen gegen Brot und Tee austauschen. ;-)
Ansonsten probier es doch mal mit Ziegenmilch.