Hallo, ich habe mal wieder eine Frage:
in der 10. SSW hatte ich zweimal regelstarke hellrote Blutungen und lag damit auch 1 Woche im Krankenhaus, danach noch mehr oder weniger 2 Wochen zuhause im Bett mit Utrogest und Magnesium. Im Krankenhaus sagte man mir, ich dürfe keinerlei Sport mehr machen (ätzend für mich, weil ich vorher 30-40 km die Woche gejoggt bin) und keinen Sex haben.
Nun bin ich in der 14. Woche. Gestern war ich beim Arzt, alles prima, er hat sogar so ein Megasuperdooper-Doppler-Ultraschallgerät, hat die Nackenfalte gemessen, die Organe, Knochen etc.. alles bestens, angeblich wird es ein Junge (ob man das tatsächlich jetzt schon sehen kann?)
Wie sieht es da aus, dürfen wir jetzt wieder Sex haben? Meinen Gynäkologen kann ich irgendwie nicht fragen, wir sind gerade erst hergezogen und ich kenne ihn noch nicht gut genug.
Ich habe bereits eine Tochter (2 Jahre), in dieser Schwangerschaft hatte ich auch Blutungen von der 6.-10. Woche und lag die ganze Zeit flach und mein Gynäkologe hat uns damals auch Sexverbot erteilt, so dass wir dann 9 Monate vollkommen enthaltsam waren (na ja, bei meinem Mann konnte man da ja auch anders beikommen, ähem, wenn Ihr wißt was ich meine).
Na jedenfalls habe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich Lust, die nächsten 36 Wochen wie eine Nonne zu leben, auch wenn ich selbstverständlich auf Sex verzichten würde, dem Baby zuliebe.
Wißt Ihr, ob das wieder erlaubt ist? Oder eher später? Ich träume nämlich schon nachts... als wäre ich in der Pubertät :oops: *schäm*.
Danke für Euren Rat,
Britt
Kommentare
803
Stell Dir vor, Du bekommst wieder Blutungen davon, was dann?
Kann Dein Mann Dich nicht auch anders verwöhnen ;-) ?
6,272
Das ist sein Job und er hat nachgesehen, nicht wir. Ich finde es richtiger den Arzt zu fragen, als uns hier raten zu lassen.
Wie sollen wir Dir da ernsthaft Auskunft geben?
140
Danke und Gruß, Britt
6,272