Ergebnis nach Untersruchung 32. SSW

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 19. 05. 2005, 10:56 in Schwangerschaft
Guten Morgen zusammen,

war gesten Abend wieder zur Vorsorge beim FA...da unser Krümel für sein Altern (ET 16.07.05) relativ groß ist (2.600 Gramm), der Arzt ihn 2 1/2 Wochen älter geschätzt hat und ich schon 18 Kilo :???: zugenommen habe, mache ich kommende Woche den Schwangerschaftsdiabetes-Test (hat jemand von Euch damit Erfahrung)?
Was ist, wenn ich diese Diabetes habe?

Ansonsten war auch noch eingetreten, was ich schon seit ein paar Tagen vermutet hatte, unser kleiner Mann hat sich in BEL begeben und liegt somit falsch rum...wobei der Arzt mir empfohlen hat, mir zu überlegen, ob ich nicht lieber einen Kaiserschnitt machen lasse, wenn das Kind wirklich so groß wird...ich sei zwar normal gebaut, aber.....

Bis auf meinen Eisenwert (10,7) war soweit alles in Ordnung und dem Kleinen geht es sehr gut.

Bei der Urinuntersuchung haben sie (wie fast immer "Leikos." eingetragen, aber dieses mal auch "Erys.".....weiß jemand von Euch, was das heisst?

Über Antworten wäre ich Euch sehr dankbar und wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Yvonne + Marc (ET 16.07.05) :biggrin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Yvonne25,
    Schwangerschaftsdiabetes ist in den meisten Fällen sehr gut durch Ernährung in Schach zu halten. Da brauchst du dir also keine großen Sorgen machen. Hast du für den Test eine Überweisung zum Diabetologen bekommen, oder wird der direkt bei deinem FA gemacht? Für den Test musst du einmal morgens nüchtern (12 Stunden nichts essen) eine Zuckerlösung trinken. Der Blutzucker wird dreimal gemessen, einmal vor der Zuckerlösungd, dann nach einer Stunde und nach zwei Stunden. In der Zeit solltest du möglichst nicht rumlaufen, nimm dir also etwas zu lesen mit und setze dich ins Wartezimmer, wenn sie dir keinen Platz zum Hinlegen bereitstellen. Außerdem ist es sinnvoll sich etwas zum Essen mitzunehmen, was du dann direkt nach der letzten Blutabnahme futtern kannst. Bis dahin wirst du nämlich wahrscheinlich riesigen Hunger haben. Ich war da schon richtig zitterig und hätte ohne was zu essen nicht Auto fahren können :neutral:

Wegen der BEL und dem Kaiserschnitt: na da macht dein Arzt aber mal unnötig die Pferde scheu. Du bist erst in der 32. Woche! Da ist noch reichlich Platz und Zeit, dass sich das Kleine in die richtige Position begibt. Wenn es das in ein paar Wochen noch nicht getan hat, dann kann man immer noch überlegen, wie man es überreden kann sich doch noch zu drehen. Da suchst du dir am besten eine Hebamme, die Moxen kann. Von einem Kaiserschnitt bist du noch weit entfernt! Und auf den Messwert vom Ultraschall darf man auch nicht so viel geben. Die liegen oft meilenweit daneben.

Wegen dem Eisen: trinkst du den Schwangerschaftstee? Wenn du ihn mit einem Spritzer Zitrone trinkst ist er auch gut für den Eisenwert.

viele Grüße

Eowyn
  • JoellaJoella

2,666

Wegen der BEL und dem Kaiserschnitt: na da macht dein Arzt aber mal unnötig die Pferde scheu. Du bist erst in der 32. Woche!

Richtig! Meiner hat schon in der 28SSW von Kaiserschnitt erzählt :twisted: :twisted: :twisted: Und schwupps hatte sich mein Zwerg bis zur nächsten Untersuchung gedreht. Ich hab übrigens das Gefühl er dreht sich im Moment schon noch häufiger.

Gruß, Musikmaus
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind rote Blutkörperchen. Manchmal hat man die "einfach so" ohne besonderen Grund in der SS im Urin, weil die Gefäße weiter sind und mehr "durchlassen".
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielen Dank für Eure Antworten ... da bin ich doch gleich beruhigter :knutsch01:

Liebe Grüße
    Yvonne + Marc (ET 16.07.05)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum