gestern ging es mir tagsüber wegen einem Anflug von Grippe nicht so gut, deshalb musste ich mich zwischendurch mal hinlegen.
Das kann ich meinem 12 Wochen alten Sohn natürlich nicht einfach so erklären :roll: .
Also haben wir uns zusammen ins Bett verzogen und ich hab ihn sozusagen innerhalb von zwei Stunden abwechselnd stillen und schlafen lassen. Er lag dann neben mir und hat immer nach meiner Brustwarze "geschnappt" wenn er wieder ein paar Schlucke oder nuckeln wollte. Zwischendrin ist er eingepennt, genau wie ich...
Ich fand das ziemlich angenehm so (Ich hab auch Riesen- Glück, dass ich so unempfindliche Brustwarzen hab!).
So in der Art haben wir das schon ein paar Mal gemacht, mein Sohn schläft tagsüber nämlich nicht sehr lange, außer im Tragetuch. Ich würde sonst gar nicht dazu kommen, mich mal ERHOLSAM auszuruhen (also mindestens ein Stunde im Bett).
Ich glaub, er genießt das auch- er ist hinterher ziemlich entspannt gewesen.
Macht ihr sowas auch? Oder bin ich da irgendwie ein "Sonderfall" mit?
Kommentare
1,048
Wir beide kuscheln und dusseln immer zusammen (nach Liedchen singen), dann schläft mein Sohn meist friedlich ein - manchmal erst nach der Mama. :oops: Ich genieße diese Minuten.
Wenn ich dann etwas geruht habe, stehe ich wieder auf und lasse Sohnemann schlafen. Seit ich das praktiziere, komme ich auch besser mit dem wenigen Schlaf aus, der mir noch gegönnt ist.
Liebe Grüße
Annette
1,392
450
Ich habe auch schon einmal einen ganzen Vormittag so im Bett verbracht, weil das Wetter so bescheiden war und ich einfach keine Lust hatte aufzustehen. Die Kleine hat es mir wohl auch nicht uebel genommen, sie hat mit Hingabe immer mal wieder genuckelt, sonst haben wir uns ein bisschen unterhalten oder halt gedoest. War so richtig schoen
1,709
506
184
wenn ich kann lege ich mich auch tagsüber zum stillen hin - das ist einfach superbequem - wahrscheinlich für beide!
grüße!
zetti
2,149
unser ritual sieht so aus:
am abend legen ich sie zwischen 19:00 und 20:00 uhr zu bett. natürlich noch mal im bett liegend stillen, bis sie eindöselt, dann lege ich sie in ihr zustellbett.
(das ist voll praktisch. ihr bettchen ist zum ehebett offen und mit zwei haken am großen bett angehängt, damit es nicht wegrutschen kann. nach außen hin hat es gitterstäbe mit nästchen. ich hab es mir nicht zugetrau´t, dass ich sie im eigenen bett schlafen lasse, weil ich angst hatte, dass ich sie im schlaf erdrücke.)
da schläft sie dann ein. meistens wird sie wieder munter, wenn ich sie reinlege. schnell ein schnuller und noch ein bißchen herumschauen und dann werden die augen schon ganz schwer. ich verstecke mich meist hinter meiner tuchend. damit sie mich nicht sieht und alleine einschläft, was auch nie ein problem war.
schlafen tut sie dann bis ca. 5:00 oder 5:30 uhr. dann wird sie nochmals ohne wickeln im bett gestillt. meistens ist sie danach munter, weil auch mein mann um 6:00 uhr aufsteht. ich lege sie dann auf seine seite und dann schlafen wir noch bis so 9:00 uhr.
bequemer gehts nicht, nur weiter so.