Noch ein Kind???

bearbeitet 21. 05. 2005, 09:22 in Kinderwunsch
Hallöchen!!!

Ich habe seit ein paar Monaten so einen starken Wunsch nach noch einem Baby. Ich muß dazu sagen, das ich im September 39 Jahre werde und schon vier Kinder habe.Im Januar hatte ich eine Fg.
Meine Mutter findet, das ich jetzt schon viel zu viel Kinder habe ( Sie selbst hat auch vier kinder gehabt!!! ).
Ich bekomme den Baby Wunsch einfach nicht aus meinem Kopf.Mein Mann ist sich nicht so sicher ob er noch mal eins möchte.Er findet nur,das unser Wohnung ( 103qm )zu klein ist.
Mein jüngster ist gerade sechs geworden, die anderen sind 17,14 und 13 Jahre.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben.Bin ich etwa auch zu egoistisch? Das hat mir meine Mutter in der letzten Schwangerschaft vorgeworfen. Meine anderen Kinder müssen dadurch auf zuviel verzichten.

Sorry,wenn das hier nach jammern klingt.

Viele Grüsse
Mother
:knutsch01:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo bigmother,
    also ich finde dein Kinderwunsch geht deine Mutter reichlich wenig an. Das ist eine Sache zwischen dir und deinem Mann, sie hat da nun gar nichts reinzureden.
    Worauf müssen deine großen Kinder denn verzichten? Doch wahrscheinlich "nur" materielle Sachen, oder? Wichtig ist aber vor allem die Liebe und Zuwendung, die Kinder bekommen. Und so lange du da allen einigermaßen gerechte werden kannst, finde ich deinen Kinderwunsch nicht egoistisch.
    Was den Platz angeht: wenn dein ältestes Kind jetzt 17 ist, dann ist das doch auf dem besten Weg flügge zu werden. Da wird doch wieder ein Platz frei ;-)

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Du hast damit total recht.Leider bin ich immer so doof danach zu gehen was andere sagen.Ich habe schon so manche schlaflose Nacht gehabt, weil ich drüber nachdenke, wie ich meine Meinung klar machen kann. Es gibt immer jemanden,der mich ganz klein werden läst.Nur meinem Mann gegenüber werde ich ganz groß.
    Darum bin ich auch so durcheinander.

Ich danke dir für deine Antwort.
    Allmählich sollte ich doch wohl lernen zu dem zustehen,was ich möchte.

Viele Grüsse

Mother
  • elisa2306elisa2306

136

Hallo , also ich habe auch drei Kinder im Alter von 10, 6,5
    und ich wünsche mir auch von Herzen ein viertes Kind mit meinem neuen Mann!
    Kann Dich total verstehen ...
    Außerdem glaube ich das ein Geschwisterchen die Familie eher bereichert als das die Kinder auf etwas verzichten müßten :roll:
    Willst Du denn Eure gemeinsame Entscheidung von Deiner Mutters Meinung abhängig machen ;-)
    Meine Mutter meint auch das drei Kinder völlig reichen und so manch einer findet mehr als ein Kind übertrieben... ;-) ;-) ;-)

Liebe Grüße Elisa
  • momomomo

937

Hallo,
    ich kann Deinen Wunsch voll verstehen, ich wünsche mir auch noch ein 6. Kind :knutsch01:

Meine sind 17,13,11,6 und 10 Monate, beim letzten hatte es uns damals nochmal gepackt und so entstand der Nachzügler, wäre ja wie bei Dir :grin:

Und ich muß sagen wir geniesen es ALLE, wir sind so froh das wir diesen Schritt noceinmal gewagt haben und wie gesagt, ein Spielkamerad für den Junior wäre auch nicht schlecht, aber mal abwarten :grin:

Und von der Umwelt , gerade die Mama, würde ich mir gar nicht reinreden lassen, das ist alleinig Eure Sache und sonst geht das niemanden was an :grin:
  • MajonieMajonie

3,882

hmm, also ich find schon wichtig was die umwelt von mir denkt- leider, ist aber so.
    rein theoretisch könnte ich mir nummer 5 auch vorstellen ( wenn die putzfrau glöeich mitgeliefert wird) ich hatte am mittwoch so ein kleines 2 wochen altes suckersüßes püppchen im arm- ja, doch, in dem moment hätte mir mein mann sofort die zusage rauskitzeln können. mein herz würde ein fünftes kind mit freuden annehmen. alles andere weigert sich vehemment. eben weil ich auch denke das die anderen zeit brauchen. weil ich selber auch noch wer bin. weil ich einen partner habe und nicht bloß einen kindervati. weil ich auch endlich durchschlafen will und weil ich mich drauf freue wenn morgens mal alle aus dem haus sind...

aber süß sind sie doch- diese kleine schlingel. leider werden sie groß und flügge....
  • handjeryhandjery

1,392

Ich bewundere Euch für diesen Wunsch. Ganz ehrlich. Und ich finde, wenn er wirklich so groß ist, dass er Euch nicht aus dem Kopf geht, dann los! Denn das zeigt doch, dass Ihr damit fertig werden werdet. Es ist ja nicht blauäugig, denn Ihr wißt, was auf Euch zukommt. Wem sollte man mehr zutrauen, die neue Situation einzuschätzen, als einer 3-5fachen Mutter???

Ich bin geheilt, ich genieße Mina, aber ich kann es mir gar nicht vorstellen. Ich habe jetzt schon manchmal Angst, dass ich zu alt bin, nicht aus geistigen Gründen, sondern auch mit den höheren allgemeinen Erkrankungsrisiken. Klingt wahrscheinlich total pessimistisch, bin ich aber eigentlich nicht ;-)

Ich finde es immer wieder toll, große Familien zu sehen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn ihr den Wunsch nach einem weiteren Kind habt, warum nicht? Es geht doch niemanden etwas an, ob ihr 2, 3, 4 oder mehr Kinder in die Welt setzt, nicht einmal der eigenen Mutter.

Bei uns ist dieselbe Konstellation wie bei elisa2306; ich hatte schon drei Kinder vom Ex und nun seit drei Jahren ein gemeinsames Kind mit meinem nicht mehr so neuen Partner. ;-)

Da ich beim vierten einen KS hatte, ließ ich mich auch gleich sterilisieren, weil schon während der Schwangerschaft feststand, dass es bei dem einen Kind bliebe und zwar wegen ganz rationeller Gründe, nämlich dem lieben Geld. Weil ich nie wegen eines fünften Kindes zum Sozialfall werden wollte, denn das wäre bei uns der Fall gewesen. Wer meine Geschichte kennt, kann mich wahrscheinlich verstehen.

Ich war auch noch lange Zeit traurig, dass ich kein Kind mehr bekommen kann. Aber heute, wo der Jüngste drei Jahre ist, die Älteste ist 16, bin ich heilfroh, dass ich nach menschlichem Ermessen nicht mehr schwanger werden kann. Endlich wieder Frau sein und nicht ausschließlich Mutter und 24 Stunden/Tag im "Einsatz" - denn das war ich bis jetzt 16 Jahre. Ich merke, wie gut es mir tut, mal wieder etwas egoistisch sein zu dürfen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • MajonieMajonie

3,882

genau so wie gisela seh ich es letztendlich auch. das geld spielt natürlich auch eine große rolle.

ne,ne, ich hüte nur noch- mit der lizenz zum abends abgeben ;-)

übrigens, um nochmal zum eingangsposting zurückzukommen: ich finde die 103 qm wohnfläche auch zu klein für vier kinder- wir haben hier knapp 180, und manchmal stehen trozdem alle vor dem (noch) einzigen klo schlange :oops:
    sehr wichtig finde ich auch, mit wachsender kinderzahl über eigenes wohnkapital zu verfügen. welcher vermieter nimmt heut noch freiwillig 4 kinder auf?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum