Pololo-Schuhe

Annett01Annett01

190

bearbeitet 21. 05. 2005, 15:34 in Babyprodukte
Hallo,

kennt jemand von Euch die Pololo-Lederstrümpfe? Ich finde die sehen ganz witzig aus. Wißt Ihr ob es sich lohnt welche zu kaufen? Billig sind sie ja nicht gerade. Oder gibt es einen Geheimtipp wo man die preiswert kaufen jann?
Ich denke zum Laufen lernen sind die ganz gut.

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist das zweite Mal daß mir diese Schuhe heute über den Weg laufen:

Bei Zahnarzt hab ich in der neuen (?) FÜR SIE nen Bericht gelesen über die zwei Freundinnen, die sich mit diesem Produkt selbständig gemacht haben.
    Find ich grundsätzlich toll... gerade in den heutigen Zeiten wenn jemand sowas wagt.

Gegoogelt hab ich dann auch noch gefunden daß die Schuhe hochgelobt sind:
    Auszeichnung für POLOLO-Kinder-Schuhe

Greenpeace: "Ein besonders ökologisch und sozial verträglich
    produziertes Produkt"

Greenpeace hat den Lauflernschuh "Wal Moby" des Berliner Unternehmens POLOLO als "besonders ökologisch und sozial verträglich produziert" ausgezeichnet. Die Umweltorganisation vergibt das Qualitäts- Label an ausgewählte Produkte, die höchsten Anforderungen an Umwelt und Gesundheitsschutz gerecht werden.

So verarbeitet POLOLO für das Modell Wal Moby nur hochwertiges, pflanzlich gegerbtes und nicht wie üblich chromgegerbtes Nappaleder. Die in Deutschland hergestellten Schuhe sind durch den Verzicht auf Chromsalze auch für Allergiker geeignet; bei Produktion und Entsorgung entstehen keine giftigen Rückstände. Die Tierhäute, die nur von deutschen Bauernhöfen stammen, werden weder für den Transport zur Gerberei noch nach dem Gerben chemisch behandelt. Der Versand erfolgt in Recyclingkartons. "Die Auszeichnung von Greenpeace ist eine tolle Bestätigung für die hohen Ansprüche, die wir an unsere Schuhe stellen", freute sich Franziska Kuntze, Geschäftsführerin von POLOLO. "Unsere Wal-Moby-Schuhe sollen kleinen Kindern Spaß machen und zugleich besonders haut-, umwelt- und gesundheitsverträglich sein." Harald Garzke, Prokurist bei Greenpeace Media, erklärte: "Wir haben uns bei einem Besuch in der Werkstatt und der Gerberei davon überzeugt, dass die Arbeit von POLOLO unseren hohen ökologischen und sozialen Anforderungen für die Vergabe des Greenpeace- Labels entspricht."

Mit dem Kauf eines Wal Moby werden zudem die Projekte der weltweit tätigen Umweltschutzorganisation unterstützt: 4,5 Prozent des Verkaufspreises jedes POLOLO Wal Moby gehen direkt an Greenpeace. POLOLO wurde erst vor zwei Jahren von der Schuhdesignerin Verena Carney und der Betriebswirtin Franziska Kuntze gegründet. Die zwei Frauen, beide Mütter kleiner Kinder, hatten erfolglos nach Krabbel- und Lauflernschuhen aus ökologisch unbedenklichem Leder für die eigenen Kinder gesucht. So entstand die Idee, selbst Schuhe herzustellen. Die erste POLOLO-Kollektion kam im Frühjahr 2003 auf den Markt; mittlerweile verkauft das Berliner Unternehmen in über 160 Fachgeschäften in Europa und Asien monatlich mehr als 1500 Schuhe. Die aktuelle POLOLO-Kollektion umfasst 24 Modelle in zwölf verschiedenen Größen - von 16/17 für 0 bis 3 Monate alte Babys bis zu 30/31 für Kinder im Alter von 4,5 bis 6 Jahren, sowie einzelne Modelle bis Größe 39.

Ich hab mir die auch im Internet angeschaut... und tatsächlich, die sind richtig putzig anzuschauen !!!

Aber mal ehrlich.... ich würde keine 30 Euronen für ein Paar Krabbelpuschen ausgeben.
    Luca hat welche vom hiesigen Schuster bekommen, die haben 12 € gekostet, sind vielleicht nicht ganz so schnuckelig, aber auch Made in Germany, und das Leder ist bestimmt auch nicht schlechter...

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 461964.jpg
  • verovero

21

Die Pololos kenn ich nicht, aber Robeez, die sind so ähnlich.
    Gibt´s für 24-25 € und sind richtig praktisch, hab die jetzt schon für meinen Kleinen (5 Wochen) und Streß mehr mit verlorenen Söckchen!!!

LG
    vero
  • Sina1972Sina1972

948

Diese Art von Krabbelpuschen habe ich für Julchen in Ebay für 10 Euro + 1,44 Versand bekommen.
    Superweiches ökologisches Leder.
    Nur beige würde ich nicht mehr nehmen, lieber dunke Farben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum