Meine kleine Muckeline ist jetzt mittlerweile knapp 19 Wochen alt und seit einiger Zeit haben wir leichte Probleme miteinander: Sie will meine Brust nicht mehr so wirklich annehmen! Vor dem Schlafengehen und in der Nacht trinkt sie wunderbar beide Seiten leer, aber tagsüber ist stillen schon fast zum Kampf geworden. Schon wenn sie aufwacht, trinkt sie sich anscheinend nur das größte Hungergefühl weg und ist dann mit allem anderen beschäftigt. Dh aber ja auch, daß sie andauernd wieder ein Schlückchen haben will und sich den ganzen Tag über nie wirklich satt trinkt. Ich habe natürlich den Bericht zum Trinkverhalten von Babys gelesen, ging aber davon aus, daß es nur bei ganz kleinen Babys so ist und die Älteren, wenn sie ihren Rythmus denn dann haben, MEISTENS auch dabei bleiben.
Mein Ninchen ist auch furchtbar neugierig, was das "Erwachsenenessen" angeht. Sie zählt mir immer die Bissen im Mund und greíft gerne auch mal auf den Teller um zu probieren, was ich bisher aber glücklicherweise noch zu verhindern wußte.
Stillen in ruhiger, dunkler Umgebung funktioniert übrigens auch nicht.
Ich möchte sie noch nicht abstillen!
Es ist mir schon schwer gefallen, sie nach der Geburt mit anderen Menschen teilen zu müssen, und wenn sie jetzt meine Brust nicht mehr braucht, ist sie ja noch unabhängiger von mir.
Der Gedanke macht mich furchtbar traurig
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
Kommentare
2,833
SchubSchubSchub :shock:
Schau doch mal in das Buch "Oje ich wachse" http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... umfursc-21
das wird bestimmt bad wieder besser, und du mußt dir bestimmt keine Gedanken über das Abstillen machen !!
27,156
Ihre Wahrnehmung der Welt verändert sich gerade sehr stark, das muss sie jetzt erst einmal verarbeiten. Da kommt es öfter mal zu solchem Stillverhalten. Aber das ist nur eine Phase, das geht auch wieder vorbei.
Auch wenn es so scheint, dass sie sich für dein Essen interessiert würde ich das eher als allgemeine Neugier interpretieren. Beikostreif dürfte sie noch nicht sein.
3,493
Es wird schon wieder.... warte ab.
219
Das Buch habe ich mir übrigens jetzt bestellt....
126
450
3,493