Vorhin hab ich einen Anruf bekommen. Normalerweise würge ich TürklinkenTelefonisten immer gleich ab, aber obwohl der CallCenter Agent extrem schleeecht war ;-) , fand ich es mal die Sache wert zuzuhören.
Es wurde ein SparUrlaubsPaket angeboten. Dieses beinhaltet Folgendes:
- Reisekatalog mit Reisen, die aus dem Neckermann/TUI-Reiseangebot stammen
- Mindestklasse ****
- Reisen bis zu 80 % günstiger als beim Konkurrenten Neckermann/TUI
- Sparpaket unbegrenzt nutzbar, das heisst es besteht keine Buchungspflicht und man kann unbeschränkt oft buchen... und das lebenslänglich
- das Ganze ist auf alle Familienmitglieder übertragbar
Und da das natüüüürlich unlauteter Wettbewerb wäre und man derlei Angebote nicht einfach so rausjubeln kann, wird dies als Prämie abgegeben, wenn man ... und nun kommts wie immer: wenn man für 1 Jahr eine Zeitschrift abonniert, die nicht mehr gekündigt werden muss, also tatsächlich von vornherein nur 1 Jahr.
Am Anfang gratulierte Sie mir zur Geburt und ich fragte natürlich danach, woher sie meine Nummer hätten. "Sie haben da was ausgefüllt" Aha, naja wer weiss, auf jeden Fall war das Kind der Aufhänge,r weil immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass man als junge Familie ja kaum noch Urlaub machen könne etc. und sie ss isch zur Aufgabe gemacht hätten, jungen Familien Erholung bezahlbar zumachen. Wie nobel.
Gut und schön, klingt super, wenn es denn seriös ist. Leider konnte ich die Firma nicht im Netz ausfindig machen beim mal eben kurz googeln. Sie heisst BEST HOLIDAY. Also gesehen hab ich die schonmal auf nem Airport glaube ich, aber da kann ich mich auch irren.
Kennt die jemand von euch? Hat jemand Erfahrung damit? Würdet ihr das machen?
Normalerweise bügel ich alles, was mit Abo zu tun hat immer gleich ab, aber in diesem Fall denke ich zumindest drüber nach. Leider ist nichts dabei, was ich "eh" abonnieren würde. :???:
Was sagt ihr dazu?
Kommentare
25,096
Das ist eine Weltweite Hotelkette. ;-)
4,536
EDIT: Hmm, beim googlen hab ich sie nicht gefunden, aber nun hab ich einfach mal die URL eingegeben und schwupp, da sind sie.... ei ei ei :fies02:
409
Klingt wie diese Gutscheine, wo das Hotel dann 80% billiger sein soll, dafür muss man aber dort noch Frühstück u. Abendessen bezahlen, was einen hinterher mehr kostet als das Zimmer eigentlich wert ist.
59,500
753
ich habe von denen (gleiche Firma, gleicher Name) auch einen Anruf bekommen. Ungefähr vier Monate nach der Geburt von Elias. Eine sehr charmante männliche Stimme informierte mich über die Vorteile besonders für junge Falilien ect. Ich bin erst mal darauf angesprungen und wollte mehr Informationen zugeschickt bekommen. Schriftlich könnten die mir aber erst was zuschicken, wenn ich dieses Abbo annehme und vorher bezahle :shock: Ich fing an zu diskutieren das sich das ja sehr unseriös anhört. Da meinte er ich könnte mich ja im Internet informieren. Naja jedenfalls wurde die Diskussion zunehmend verfahrender und der Mann verlor jeglichen Charme.
Ich würde sagen das ist sowas von unseriös und Geldmacherei. Ich würde die Finger davon lassen.
4,536
Gisela, naja um Input hatte ich ja hier gebeten, weil ich die nicht gefunden hatte. Nachdem nun aber auch über die HP nicht wirklich was rauszubekommen ist, interessiert es mich eh nicht mehr.
Leah, einfach so zu sagen "ist eh unseriös" entspricht nicht so meienr Meinung. Ja OFT ist sowas unseriös, aber manchmal auch nicht und wie will man das herausfinden, wenn man es einfach nur ab tut. Wie gesagt, dieses klang zunächst am Anfang ausnahmsweise mal interessant, aber machen werde ich es nicht.
27,156
409
Aber falls Du mal was gutes in der Richtung findest, ich bin nicht unbelehrbar ;-)
59,500
@Lorelei: Die in Frage kommenden Domains habe ich mir angesehen, kann aber keine finden, die in Zusammenhang mit diesem dubiosen Angebot steht? Mein "mehr" Input bezog sich auf alle möglichen Infos, die du bekommen hast. Welche Zeitschrift ist z. B. gemeint, etc.
Das Ganze ist definitiv unseriös, kein Reiseunternehmen hatte je zu einem Zeitpunkt derartige Preisspannen. Für mich klingt das wie eine Lockreise zu Urlaubszielen, in denen Urlaubs-Timesharing-Modelle für teueres Geld angeboten wird. Mir wurde vor einigen Jahren (als ich noch selbständig war) auch angeboten, derartige Zeitfenster zu verkaufen, natürlich im MLM-Bereich... :???:
Sicher wollen die dein Bestes, nämlich dein Geld. :eek02:
:byebye01:
Gisela
4,536
Im Übirgen hat die Frau am Tag darauf nochmals angerufen und ich fragte sie, wieso dieses SuperSchnäppchen nicht auch auf ihrer HP propagiert würde. Es handele sich nur um ein sehr begrenztes Angebot und daher würde das nicht gehen. Und ich könne auch nur noch heute zuschlagen, denn sie habe mich vorreserviert und wenn die "500 voll sind, geht nix mehr". Öhm sagten Sie mir nicht gestern,dass sie damit schon seit 10 Jahren im Geschäft sind? Und nun ist es so stark limitiert? Muss ich beim buchen mein Hirn mit abgeben oder wird es nur verkleistert?? Daraufhin legte die gute Frau auf. Mit ein bissel mehr Schulung, lässt sich der Schmuh sicher auch an den Mann bringen, aber mir sind auch selten derart schlecht ausgebildete CallCenterAgents untergekommen. :shock: