Hi,
an die Mamis mit vielen Kindern, wie macht ihr das mit dem Auto, in meinen Twingo passen nur 3 Mitfahrer rein, daher haben wir noch einen Uralt Astra da passen 4 rein, da kommen wir ja nun schon mit weg.
Aber was machen wir mit 4 Kindern, ist zwar noch ewig hin, aber das ist ein ernsthaftes Platzproblem :???: Immer mit zwei Autos unterwegs?
Kommentare
529
6,272
was meinen kleinen Renault betrifft - da wirds dann auch eng.
937
25
Sie waren ganz schön :shock:
1,098
7,772
937
Und was ich nóch geniese, ist dass ich den Kiwa einfach reinstellen kann so wie er ist, muß ihn nicht zusammenklappen nichts, das geht dann immer ruckzuck
7,772
937
3,882
unserer wird auch nimmer lang machen. die reparaturen die anliegen würden ca. 3000 euronen machen- zuviel für nen voyager der baureihe... ausserdem kostet das teil 540 euro steuern und futtert immerhin 12 liter benzin...ein neues gebrauchtes liegt mir aber schwer im magen. wie kriegt ihr das also alle hin? so ein van ist ja kaum unter 7-8000 zu haben. und da muss er schon was älter sein...
270
Leider wird ab diesem Jahr die "auflastung" nicht mehr steuerlich günstiger sein, sodass fast jeder Van ne extreme Kostenschleuder ist.
Wir wissen auchn och nicht, wie wir das ab Sommer bewerkstelligen sollen
1,098
Sprit-mäßig hast du Recht, da wir aber momentan (mein Mann hat einen ziemlich kurzen Weg zur Arbeit) trotz eines Auto´s, das auch immerhin schon einen Verbrauch von 9 Litern hat, meist nur alle 3 Wochen tanken, macht das im Monat bei uns nicht so viel mehr aus. Wir werden aber auf jeden Fall ohnehin alles noch genauer ausrechnen, bevor wir uns entscheiden und wie bereits geschrieben, die meisten Automarken kommen für uns aus Kostengründen schon gar nicht in Frage...
4,183
Schlucken tut er so zwischen 9 und 10l, ist allerdings auch ein Automatik, die brauchen meist etwas mehr Sprit.
Manchmal sind wir auch mit dem Corsa unterwegs, zu dritt, huch, also da muss man sich schon einschränken. Klar passt alles rein, aber eben nicht so bequem und einfach wie in ein großes... Jetzt haben wir zwar keinen Kinderwagen mehr, aber dafür muss dann immer Bobbycar, Dreirad etc. mit...
LG
Mandy
6,187
Ich finde es schon eng, wenn wir zu dritt mit Kiwa unterwegs sind. :cool:
742
Super praktisch. Kinderwagen ist immer dabei :cool:
Sehr beliebt bei Ausflügen und für den Bau sehr nützlich ;-)
6,272
Hier ist der Link musst aber ziemlich runterscrollen.
3,882
1,729
An Vans gibt es doch schon ne ganze Reihe günstige gebrauchte....
Z:B: VW Sharan TDI ab 8000 Euro,Opel Sintra usw.
Am besten ist aber wohl noch der VW Multivan-praktisch und gut,wenig WErkstattauffenthalte ,relativ wenig Verbrauch und billige Steuer...
Ich selbst habe den Kia Sorento EX 2,5 TDI,soweit ich weiß kann man da auch noch zwei zusätliche Sitze einbauen,aber dann ist es die Sache mit dem KW.
Nun aber das Negative: Der ist schweineteuer :flaming01:
Ich habe ihn als Neuwagen bekommen (Opa hat mitfinanziert),denn es sollte ja umbedingt ein Geländewagen sein wegen des Pferdes.
Er frisst so an die 10 Liter Diesel obwohl er auch noch Automatik hat und die Steuer beträgt 360 Euronen jährlich dazu kommt auch noch meine Versicherung mit fast 1000 Euro jährlich da ich meinen Führerschein ja nicht solange habe...
Aber ich liebe dieses Auto wir bekommen zwei KW mit hinein und haben dann zwei Babys dabei plus meine Freundin und wir haben noch massig Platz auf der Rückbank.
3,882
ich dachte immer du bist jung und allein mit deinem kleinen- mich erstaunt jetzt schon deine finanzielle spannbreite :shock: - ich mach wohl was falsch ;-)
ich war auch mal "alleinerziehend"- bei mir hätte es nichtmal für nen uralt-panda greicht. geschweige denn zum pferd :oops:
7,772
3,882
naja, und das abs kreischt schon lange. ist aber nicht so wild. ans kreischen bin ich gewöhnt beim bremsen und es reagiert halt recht früh- was an sich besser ist als gar nicht. das bremsverhalten ist trotzdem spitze.
also: ich trau den typen in den werkstätten nicht... wird schon noch ein bissel fahren unser schüsselchen :biggrin: und eigentlich bin ich ja jetzt wieder zufrieden. (mal von den sch...steuern abgesehen ;-) )
und wir reparieren jetzt weiter selber- da weiß mann wenigstens was wirklich zu machen ist.
6,272
885
1,316
@Claudia: Ich fahre auch einen Seat Ibiza und werde ihn vermutlich auch nach der Geburt meines zweiten Zwergs (wenn es denn klappt) weiterfahren. Kofferaum ist wirklich schwierig, denn ein normaler Kinderwagen passt nur mit hängen und würgen rein. Allerdings habe ich schnell festgestellt, dass mir ein solcher Kinderwagen Platz hin oder her ohnehin zu schwer ist. Ich habe dann zusätzlich (nach Platz und Gewicht) einen Buggy (mit Verdeck, Liegefunktion, Einkaufsnetz etc.) extra für unterwegs gekauft. Der ist kinderleicht und passt auch in den Ibiza rein. Ob es soetwas auch für Zwillinge gibt, weiss ich leider nicht. Ich habe mich mal nach größeren Autos umgesehen, gebe mein Geld dann aber doch lieber nach und nach für den Ausbau unseres Dachbodens aus, denn wenn Nr. 2 sein Zimmer bezieht gibt es kein Platz mehr für den PC und auch keinen mehr für mich (Wir haben allerdings noch einen 2. Wagen (Kombi), wobei die Kinder jeden Tag in jedem Auto fahren müssen.)
885
Nein, ich denke, das geht nicht!
409
wir sind auch gerade auf der Suche nach einer Familienkutsche, in meinen Polo passt der Kinderwagen nur mit umgeklappter Rückbank, und dann passt das Kind ja nicht mehr rein ...
Den Berlingo haben wir uns auch angesehen, der kommt nicht in Frage, preiswert ist der nämlich nur, wenn man auf jeglichen 'Luxus' verzichtet. Das Einstiegsmodell gibt's nicht mal gegen Aufpreis mit Klimaanlage, der Verkäufer sagte uns, das wäre eben eher ein Lieferwagen :roll:
Jetzt sind wir wieder beim 'normalen' Kombi, Astra oder Focus, mal sehen, was es so gibt. Am liebsten wäre uns ein Wagen so um die 3 Jahre alt, aber anscheinend gibt's nur Jahreswagen und welche mit über 100.000 km runter, und Automatik ist gar nicht zu finden. Schwere Entscheidung ...
27,156
wir haben ja einen Berlingo. Da kam das Einstiegsmodel für mich schon nicht in Frage, weil das auf der Fahrerseite hinten gar keine Tür hat. Also muss man quasi eh das bessere Modell nehmen, und da gehört die Klimaanlage eh schon mit dazu. Nach den Listenpreisen kannst du da übrigens gar nicht gehen, wir haben wesentlich weniger gezahlt.
25,096
Da ließe sich auch noch eine zusätzliche Rückbank einbauen.
6,187
den berlingo finde ich auch toll, den hat eine Freundin und mit 2 Kindern werde ich mich vielleicht danach umsehen... Sie hat für einen gebrauchten 5000 € bezahlt, er kostet kaum Versicherung, da für wenige Unfälle verantwortlich und Steuern gehen wohl auch. Und er ist top in Schuss und da es davon so viel gibt, denke ich, dass es sie günstig auf dem Gebrauchtwarenmarkt gibt.