Hallo alle miteinander,
Victoria hat ja Neurodermitis und ich muß bei der ernährung ziemlich aupassen. Wir haben als getreide neben Dinkel Hirse und Reis eingeführt. Nachdem ich letzte Woche bei ihr super punkten konnte mit Dinkelnudeln zum mittäglichen Pastinaken-Kartoffelbrei, habe ich ihr heute mittag Reiskörner (sog. Süßer -bzw. Mochi-Reis aus dem Bioladen) zum Gemüse angeboten. Sie hat es auch super gerne gegessen. Dann als Zwischenmahlzeit gab es einige Löffel Joghurt gemischt mit geriebenem Apfel. Sowohl Joghurt als auch Apfel isst sie schon länger und gerne. Der Apfel war zwar heute gerieben statt in saftform oder als Apfelmark aber das dürfte doch eigentlich keinen Unterschied machen !?
Fakt ist: Heute abend hatte sie den kompletten Hintern hochgradig wund. Woher kann das kommen, habt ihr irgendwelche Ideen?
Kommentare
4,530
6,272
Dein geriebener Apfel ist nämlich roh was der gekaufte Apfelsaft nicht ist.
Und rohe Äpfel machen u.U. wund, was bei Reis doch eher selten ist, (roh ist ihn eh keiner ;-) )
4,797
Die Reiskörner sind übrigens komplett wieder rausgekommen, wahrscheinlich gebe ich ihr doch besser reisflocken, dann hat sie nährstoffmäßig doch wenigstens etwas davon. Und was die Äpfel angeht, werde ich morgen mal ein großes Glas Apfelmus kochen und ihr portionsweise das mit dem Joghurt geben.
Zähne sind keine im Anmarsch, sie hat ja auch schon 14 Stück ! und bis auf die ersten alle einigermassen problemlos
920
2,953
Deshalb gab ich lieber weissen Reis, mit Gemüse.
Vielleicht scliesst man die Bestandteile des Apfels besser auf, wenn m,an ihn pürriert, und sie werden deshalb wund?
Ja und Zähne sind auch immer wieder Wundmacher.
6,187
Bei Caius habe ich jetzt den Verdacht, dass er auch gegen frische Äpfel allergisch ist (oder reagiert ;-) ), und seitdem ich die weglasse, geht es auch besser. Das Mus verträgt er dagegen gut!
Saft ist bei mir so ein Zwischending, bei caius lasse ich es eh weg.
Alsi ich würde auch auf den Apfel tippen, gib ihn doch nur gekocht, auch wenn dann weniger Vitamine drin sind. Bei uns ist bei frischem obst Birne der Hit und das verträgt ja fast jeder! Das könnstest du auch reinraspeln oder banane reinrühren.